Zum Inhalt springen

Fotos von vollgepacktem Cali


Rup

Empfohlene Beiträge

Scheinen aber alles leichtere Dinge zu sein und damit auch wieder ein Thema für den "Transport am Heck als Alternative" :) ?!

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, man kann doch nicht Bilder vom vollgepackten Cali anfordern und sich dann über Unordnung mokieren? Das ist doch klar, daß es unter normalen Umständen nicht hunderprozentig aufgeräumt sein kann. Und hinten eine oder 2 Taschen reinstellen finde ich jetzt nicht wirklich problematisch.

Bei uns sind hinten die 2 Kids mit ihrem ganzen Equipmenrt was es für eine Reise braucht (Bücher, Spiele, Malsachen,DVDs(ganz wichtig), Jacken und der Lagotto in seiner Box. Ich mach da mal lieber kein Bild, sonst denkt noch jemand, wir sind unordentlich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei uns waren es mehrheitlich die fetten Decken etc. welche spätestens nach eins zwei Tagen durch den Wasserverbrauch richtig verstaut werden konnten ;)

Haha ja das ist nur ein kleiner Billardtisch, hatten ihn bekommen und als "Gag" gleich mitgenommen:D Ist ein Vorteil nur zu Zweit mit so einem grossen Auto;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Bulli-Gemeinde. Ich bin neu hier und versuche mich mal mit meinem ersten Beitrag.

Auch bin ich erst seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines T5.2, nachdem wir uns vor ca. 15 Jahren vom Wohnwagen-Camping verabschiedet haben. Jetzt ohne Kind und in Rente mit deutlich mehr Zeit steigen wir mit diesem auch altagstauglichen Gefährt wieder ein.

Bisher haben wir allerdings nur 1 Woche in Österreich bei leider brutal schlechtem Wetter im Bulli verbracht. Sehr hilfreich und richtig war da unsere Entscheidung, uns einen 750 Kilo Pkw Anhänger anzuschaffen, in dem wir neben unseren Fahrrädern auch sonstige Utensilien transportiert haben. Bei dem schlechten Wetter war das besonders genial, da wir dort nicht nur unsere schmutzigen Schuhe und gebrauchte Wäsche deponieren konnten, sondern auch die Fahrräder geschützt untergebracht waren.

Auch wenn wir jetzt nur noch zu zweit reisen, hatten wir dadurch enormen Platz in unserem Bully, alles war aufgeräumt und gemütlich. Ein weiterer Vorteil aus meiner Sicht war die Tatsache, dass wir den kleinen Anhänger im Winkel zu unserem Bully aufgestellt haben und dieser somit nicht nur als Sicht-, sondern auch als Windschutz diente.

Die kurzweilige Lagerung unserer Campingstühle und des Tisches im Anhänger war auch von Vorteil und schneller erledigt, als diese wieder in die Heckklappe zu packen. Und nass wurden sie auch nicht.

Auch das Fahren mit dem kleinen, ungebremsten Anhänger war sehr angenehm (100 km/h) und entspannt. Bei der Auswahl des Anhängers mit einer Hochplane habe ich Wert darauf gelegt, dass die Plane rund um nach oben geklappt werden kann, um an alle Gegenstände problemlos heranzukommen. Bei den meisten Anhängern in dieser Größe kann die Plane nur hinten hoch geklappt werden. Das erschien mir unpraktisch und hat sich auch so bewiesen.

Auch wenn nicht jeder gerne mit einem zusätzlichen Anhänger unterwegs sein möchte, war es mir wichtig, hier meine Erfahrung nieder zu schreiben. Ich kann es, besonders wenn Kinder mit reisen, nur empfehlen. Meine Frau jedenfalls will keine Bulli-Reise mehr ohne den kleinen Anhänger verbringen.

Euch allen angenehme Frühlingstage, besonders aber schöneres Wetter.

Gruß Andreas

Bearbeitet von PaulMZB
Blocksatz aufgelöst zwecks besserer Lesbarkeit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Biervorrat nimmt zwar auch viel wertvollen Stauraum in Anspruch, aber nur fürs Wasser wäre mir der Platz im Cali zu schade. Wir sind auch nur zu zweit, stossen bezüglich Stauraum aber auch meist ans Limit. Schleppen aber auch 2 komplette Paddelausrüstungen inclusive Luftkajak mit und der Heckträger ist für die Fahrräder reserviert. Bewundere immer, wie das vierköpfige Familien hinkriegen, auch wenn sie das Bier zu Hause lassen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen was für ein Luftkajak ihr habt? Wir haben uns das neue BIC Full HP2 gekauft. Sollte nun endlich in den nächsten Tagen kommen. Bei 15.5kg Gewicht soll es sehr steif sein und Platz für 2 Personen bieten. Wir sind sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, Andreas,

das BIC Full HP2 scheint für mich sehr interessant, der ich als Gelegenheitspaddler seit 5 Jahren das NORTIK Scubi 1,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, benutze, ein Hybridboot, für 1 Person, 9 kg, Packmaße 86 x 38 x26 - gibt es auch für 2 (18 kg dann) und 3 Personen - bin für meine Bedürfnisse sehr zufrieden, mache küstennahe bis 10 km Touren damit.

Meine Frau will auch immer mehr einsteigen, und so bin ich beim Überlegen, ob 2 Einer oder 1 Zweier:

Könntest Du mir die Packmaße bekanntgeben, und gibt es Testberichte ?

Liebe Grüße!

Fritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit es hier nicht zu off topic wird, hier weiter: Ein Boot im Cali? - Seite 9

Dein Teil sieht auch interessant aus :happy:

Bearbeitet von calimerlin
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns sind oben auf der Matratze im Kofferraum immer nur die Schlafsäcke und Kissen. Der Wohnbereich vorne wird so gut es geht immer frei gelassen, damit nicht geräumt werden muss beim Bettenbau.

Alle Klamotten werden in den Schränken verstaut, die von innen bei Sitzposition der Bank zugänglich sind.

Im hinteren Schrank über der Gasflasche sind die Sachen verstaut, an die man nicht so oft hin muss (Slackline, Ortlieb Falteimer, Ersatzgasflasche, Schmutzwäsche).

Unsere Bergschuhe stehen hinten unten im Kofferraum, die Turnschuhe oder Crocs sind entweder an den Füssen oder stehen auf der Trittstufe bei der Schiebetüre.

Im Küchengeschränk (und in der Bankschublade bei längeren Ausflügen) ist das Essen gebunkert. Habe zusätzliche Böden eingebaut. Das Portapotti wurde verbannt und auch ein Tütenklo für Notfälle angeschafft. Normalerweise gibt es ja überall öffentliche Toiletten.

Der zusätzliche (Trink-)Wasserkanister unter der Schlafauflage hat sich während unsrer langen Norwegenreise als sehr praktisch erwiesen. Einfach nach vorne kippen, Hahn auf und Trinkfalschen füllen, Hände Waschen und so weiter. Jetzt wo wir einen Heckauszug haben werden wir ein neues Plätzchen dafür finden müssen. Vielleicht vorne im Beifahrer Fussraum direkt an der Sitzkonsole...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Super Beitrag! Sehe ich genauso: Man kriegt im Cali (auch Caddy) mehr unter, als auf Flugzeugreisen. Das ist für mich ausschlaggebend.Auf den Luxus, eine eigene - gut gefüllte - Kühlbox und Kochgelegenheit auf Reisen dabei zu haben, möchte ich nie mehr verzichten.

 

Generell nimmt man viel zu viel mit, da hast Du recht Robert!. Weniger ist mehr und wenn alles mal seinen Platz gefunden hat, macht das richtig Spaß. Konsequente Ordnung ist - meiner Meinung - das A und O...

 

Ich reise mit dem Cali jedoch öfters mal alleine, meist nur zu zweit. Mit 2 Kindern und deshalb zusätzlichen Spiel- und Sportgeräten kann es schon sehr eng werden....

 

Der Cali ist auch ein super Alltagsfahrzeug und stellt für mich den Inbegriff eines Autos dar. Aber jedem das Seine! Erstmal einen Cali leihen und schauen ob es passt.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So sieht es bei uns aus. In der Alukiste alles Material für Camping, von Hammer über zwei Hängematten, Badesachen, .....

Hinten unten: zwei Stühle für die Kinder, Flossen, Schuhe in der Kiste für 4 Personen, Tischvergrösserung unter der Bettablage. Oben Kleidertasche Eltern, Schlafsäcke und Kissen für 4 Personen. Dachbox: Boot mit Paddel, Schwimmhilfen ....

Fertig :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So sieht's mit Happycat aus. Passt perfekt mit 2er Bank=)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da sind ja schon ein paar spannende Beladungen dabei :yikes:

 

Ich bekomme die Krise, wenn da so ein Durcheinander herrscht - aber wer seinen Billardtisch und Crepesmaker einpackt, muss halt Kompromisse machen :D

 

Ich möchte so wenig wie möglich in den Fahrgastraum packen - mit 2E und 1KK kommt da im Beach schon an seine "Grenzen" . Hochstuhl, Buggy, Kraxe etc. sind leicht aber nehmen viel Stauraum weg.

 

So sah es bei uns im Kofferraum für einen 2 Wochen Trip aus.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Für den 4 Wochen Ausflug im August, habe ich vorsorglich noch 163L hinten dran geschraubt (Danke Axel :D )

 

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nur mal so zum Vergleich: Kofferraum Zafira: 2 Wochen Zelturlaub zu viert (vor zwei Jahren)

Kofferraum Cali: 2 Wochen Sardinien (heute geht's los :)) zu dritt - was kann Packen entspannt sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert,

 

 

Ich überlege genau diese Box zu kaufen und auf den VW Fahrradgepäckträger zu transportieren. Hast du ein paar Details zur Befestigung?

 

merci :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    Pete25 CaliSchwerin trogganon Harmony888 Volker72 seascape Aurora2023 Houndling amil danaryo Jahar007 catba BulliNeu2022 Cal_Heinz Millk doktorjamaal classicline2009 binoolinoo CaliOvali Domsn WTLG T2T6Bulli grimuxx Obstkuchen Freddy_B Manni87 burna crash -michaR- Sascha84 Guldahl VWschaBULLI MJ24 ManniX BigEm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.