Zum Inhalt springen

Multiflexboard Klappmechanismus blockieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch ein gute Lösung, wie man den Mechanismus blockiert, der das Vorderteil (in Fahrtrichtung) des MFB (Beach / MV) nach unten klappt?

 

Ich habe diese Funktion erst ein einziges Mal mit Absicht benutzt aber schon viele Male unbeabsichtigt, z.B. durch ein Gepäckstück, dass von unten gegen den Hebel drückt.

Das führte dann dazu, dass man unter der Matratze plötzlich ein Loch hat und man nachts das blöde Ding von innen wieder irgendwie hochklappen muss.

 

Optimal wäre ein Verriegelung, die man auch wieder einfach entsperren kann. Aber letztendlich würde ich es auch fix blockieren und den Hebel abmontieren.

 

 

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Christian

 

Ich wollte mal nachfragen, ob du da schon zu einer Lösung gekommen bist.

Ich ärgere mich auch «öfters» über die ungewollte Entriegelung.

 

Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich habe mittlerweile ein zurechgesägtes Brett, das ich reinklemmen kann (siehe Bild). Funktioniert bisher perfekt.

 

Grüsse

Christian f1065e4f87e05b6bb70160946ef5f054.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Den Hebel (Gelenk) bekommt man ja nur demontiert, wenn man die Blindniet rausbohrt oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich gesagt habe ich dies noch gar nicht so genau angeschaut.  Schaue heute Abend mal genauer.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Also das Gelenk - welches man ja am einklappen hindern will - ist ja mittels Bolzen unten ans MFB gemacht. Ich denke man bekommt dies nicht zerstörungsfrei demontiert. Weil sonst könnte man hier ja irgendwas fest installieren.

Link zu diesem Kommentar

Also laut dem Schnitt auf der Zeichnung sieht es dort so aus. Kann man es dann einfach runterziehen? was meint ihr?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Warum so kompliziert ?  Schiebt zwei U-Profilleisten über die Seitenkanten des Boards.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sry wenn ich nachfrage...

Wo und wie sollen U-Profilleisten nun genau geschoben werden, damit es nicht mehr abklappt?

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie soll ich das denn noch besser erklären ? Leiste über die komplette Seitenkante schieben. Dann kann nichts mehr abklappen.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Er meint von der Seite auf das MFB aufgeschoben.

An sich die einfachste Lösung. Mir würde evtl die Belastung auf die Schiene etwas zu denken geben. Aber viel Belastung kommt da wahrscheinlich nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Wir haben nun heute die Achsenklemmkappe abgezogen und die Stange entfernt. So stört sie beim Beladen nicht mehr.

Dazu haben wir schon länger jeweils ein Holzkeiste mit Kabelbinder an den Klappmechanismus befestig, das lassen wir so.

Uns hat einfach der Griff zum Klappen immer gestört und das unbeabsichtigte abklappen.

Während der Camping Saison brauchen wir das nicht und sonst nehmen wir das ganze MFB raus inkl. alles andere Campigmaterial.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi, könntest du bei Gelegenheit ein Foto der Fixierung posten? Wir wollen das MF Board ebenfalls fixieren und die Stange abbauen. Und was hast du zum Abbauen der Stange genau entfernt? Welche Achsenklemmkappe?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hat sich erledigt, habe das Gestänge abbekommen!

Link zu diesem Kommentar

Dieses ganze Geklappe hat mich auch genervt! Die Stange und der Griff sind in Kombination mit dem Heckauszug ziemlich mühsam. Darum kurzerhand zur Metallsäge gegriffen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Houndling d3lachs krassmaschin julia82 DaGrantler Gourmet Ch-Sch Ottox10 fridel Callimania Hanez jujowe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.