Zum Inhalt springen

Mobile Starthilfe - funktionieren die Teile im Ernstfall?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerd, das ist tatsächlich eine gute Frage .... Kann das irgendjemand beantworten?? wie verhält es sich bei AGM Batterien ???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • don99

    9

  • Pianogerd

    4

  • hannesjo

    3

  • tdi-power

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so hiermit eine finale Rückmeldung .. habe bei VW Nutzfahrzeuge nachgefragt .. man kann die mobilen Starthilfe Geräte auch für AGM Batterien verwenden, bzgl Leistungsfähigkeit werde ich es sehen wenn das Teil zum Einsatz kommt ...:)

Link zu diesem Kommentar

don99 Du bis genial. DANKE. GERD

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun seit zwei Jahren so eine Starthilfe. Nicht genau die welche hier im Thema angesprochen wurde. Meine kam direkt aus China und war deutlich günstiger.

 

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden damit. Konnte nun schon mehrmals den alten 2.5L Saugdiesel bei heftigen Minusgraden anlassen wo ohne Starthilfe gar nicht mehr geht. Das wichtigste ist aber dass man die Starthilfe immer aufgeladen hat, ich mache das mit der Zeitschaltuhr und lade jede Woche immer einen halben Tag. Zudem nach jeder Benutzung sofort wieder vollladen.

 

Da die hier im Thema gezeigte Starthilfe eher hochwertiger ist wird das bestimmt auch gut funktionieren.

 

Viele Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe einen Monster 12400 im Cali.

 

Am Hardcoretreffen konnte ich damit Tymmi seinen Cali wieder zum schnurren bringen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

11. Hardcoretreffen an der Zugspitze vom 20. bis 22.01.2017 - Seite 5

 

Gekauft hatte ich das Ding in der Schweiz bei der AMAG ist aber auch hier erhältlich

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hallo erstmal,

 

mein erster beitrag hier, bin gerade dabei mein profil auszufüllen.

und hätte da auch schon eine frage zur mobilen starthilfe.

 

hab einen t5 cali beach (2014) mit start/stop automatik, d.h. bei starthilfe plus an plus, minus an ein fest mit dem motorblock verbundenes metallstück. 

das hat bisher auch gut geklappt.

aber die kabel der mobilen starthilfen sind super kurz.

wo macht ihr das fest?

finde nicht wirklich was ...

 

vielen dank!

hannes

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Laut Betriebsanleitung vom Dino direkt an die Batteriepole.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

danke harald,

hab das von dbpower werd mal schauen was da steht.

meiner logik nach müsste es gleich sein wie bei der starthilfe, also plus+plus, minus+befestigtes metallstück, wie in der vw betriebsanleitung aber vllt ist das bei den mobilen starthilfen anders.

bei normaler starthilfe geht bei mir mal mit plus+plus und minus+minus gar nix.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aus den vorherigen Beiträgen kann man entnehmen, dass es schon praktische Erfahrungen gibt. Es wäre interessant zu wissen, wie beim T5.2 angeschlossen wurde. Warte mal ab, ob es Antworten dazu gibt.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

der bedienungsanleitung vom dbpower kann man hier mal nichts entnehmen, da steht plus+plus, minus+minus.

 

im web fand ich dazu:

„... Diese Regel galt schon immer – und wird bei Fahrzeugen mit Start-Stopp-Anlage besonders betont, weil bei falscher Starthilfe nicht nur eine Beschädigung der Batterie droht, sondern auch der Batteriesensor am Minus-Pol durcheinander gebracht wird, so dass dieser fortan falsche Werte liefert ...“

quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

d.h. wo kann ich mit den kurzen kabel den minuspol anklemmen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi don99,

wie ist inzwischen dein Fazit zum Dino Kraftpaket 18000mAH? Funktioniert es zuverlässig im Sommer wie im Winter?

 

Danke und VG

Link zu diesem Kommentar

habe mit dem Dino Kraftpaket 18000mAH  kürzlich einen T4 Cali gestartet, der über 2 Jahre stand und eine komplett tote Batterie hatte.  Sprang an, als wäre er eben noch gelaufen.  Finde das Teil unglaublich gut und ist auch sonst unterwegs nützlich beim Laden  von allem möglichen Gerät. 

 

Deswegen habe  ich auch  noch die 24V Version geordert um auch mal einen schweren LKW zu starten - der Ernstfall ist hier aber noch nicht eingetreten.

 

Hein

Link zu diesem Kommentar

Hi Hein, danke für die Info .. habe das Teil bisher tatsächlich noch nicht gebraucht, aber es ist immer dabei .. 1x hätte ich fast Fremdstarthilfe geleistet aber da war ein anderer schneller :-) aber gut zu wissen dass das Ding funzt ..  Alex 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.