Zum Inhalt springen

T6 Zweier Sitzbank zerlegen


Daniel74

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin dabei eine Zweier Sitzbank eines T6 zu zerlegen, um die Kunststoffteile lackieren zu lassen. Wir haben uns im Beach für titanschwarz entschieden, daher passt die graue Bank nicht rein. Ein Teil der Verkleidungen konnte ich bereits demontieren. Im Moment frage ich mich wie folgende Teile zu demontieren sind:

 

- schmale Leiste zwischen Schubkasten und Sitzfläche

- Hintere Lehnenverkleidung

- rechte Fußverkleidung (hängt irgendwie nur noch vorn unter dem Hebel zum verschieben der Bank)

 

Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es vieleicht Zeichnungen?

 

Danke und Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniel74

    2

  • 4cheers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniel,

die schmale Leiste ist echt übel. Wenn ich mich recht erinnere, musst Du die Sitzfläche soweit es geht anheben und versuchen, die Spreizdübel an der Oberseite der Leiste unter der Sitzfläche rauszuhebeln. Die Dübel stecken von oben drin, da ist kaum Platz. Danach die Leiste vorsichtig nach vorn abziehen (mehrere Clips auf der Länge). An die Schrauben für die Sitzfläche kommt man leider erst, wenn die Leiste weg ist.

Den Rest hab ich nicht mehr detailiert im Kopf, Rückseite ist auch abhängig von der Kopfstützenversion (klappbar ja/nein), das Seitenteil ist vorn auch nur mit so einem Clip befestigt (nach vorn abziehen, ob der Griff ab muss, weiß ich nicht mehr).

Ich bin erst in 2 Wochen wieder zu Hause, aber dann könnte ich Dir die Anleitungen zukommen lassen, falls Du es dann noch brauchst.

 

Grüße,

Erik

 

(Achja, gute Idee mit der dunklen 2er-Bank... Habe ich auch.

Die Spreizdübel bekommst Du bei VW in schwarz, müssen nicht mitlackiert werden.)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Eric,

 

danke für die Info. Bin bis jetzt noch nicht wieder dazugekommen. Ich habe eine Sitzbank mit Klappkopfstützen. Mit eine Anleitung könntest Du mir echt helfen.

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    meri miag.1965

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.