Zum Inhalt springen

Höhenverstellbarer vs. drehbarer Fahrsitz


christianbarth

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Da sich nichts geändert hat vom T6 zum 6.1 dann kann man entweder oder bestellen. Beides geht nur mit nachrüsten. 

Wir haben bei unserem Beach beide Höhenverstellbar und den einen dann mit ner Drehkonsole versehen. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab genau da auch gerade rumkonfiguriert. 

 

Du musst nach meinem besten Wissen die beiden Merkmale:

"Komfortsitz links, mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe (nicht drehbar)   -- ohne Aufpreis" 

und

"Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus -- ohne Aufpreis"

wählen.

 

Bei deinem Letztgenannten wäre auch der Beifahrersitz nicht drehbar. Das willst Du vermutlich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Die einzigen für mich bequemen Sitze, sind die elektrischen Komfortsitze mit Verstellung der Sitzneigung. Der Beifahrersitz bekommt bei mir nachträglich eine Drehkonsole. Vorteilhaft beim Cali ist das Memory des Fahrersitzes. Da kann man die Camping-Position abspeichern und der Sitz fährt auf Knopfdruck in die entsprechende Position (Lehne steil und Sitz nach vorne).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber nicht wirklich eine "Camping" Position. Wohl eher die "mach max. Platz" Position 😉

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, das ist UNSERE Campingposition für den Fahrersitz. Die Sitzlehne des Fahrersitzes ist auch "Aufstiegshilfe". Allerdings konnte man unseren Fahrersitz schon nach einem Jahr nicht mehr drehen, weil er gegen einen Recaro Ergomed getauscht wurde. Seit diesem Jahr ist auch auf der Beifahrerseite ein Ergomed, dort allerdings mit Drehkonsole, installiert. Frau wollte auch bequem (und tiefer) sitzen! 🙂 Seitdem sind längere Tagesetappen drin. 😇

Ich hege die Hoffnung, dass die elektrischen Sitze die Recaros entbehrlich machen. Das wird sich aber erst nach längeren Touren zeigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, die Sitzkonstruktion vom T5.2 zum T6.1 hat sich nicht veraendert. Sitzflaeche und Rueckenlehne (Laenge) sind identisch. Da wird ein Neigungswinkel - denke ich- nicht soviel bringen. 

Ich will Dich da nicht im Vorfeld frustrieren..aber viellecht solltest Du die Recaro Sitze aus dem T5.2 behalten 😉 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Originalsitze aus dem aktuellen Cali habe ich noch, können bei Verkauf also wieder rein.

Die Neigung der Sitzfläche ist für mich ein wesentliches Kriterium, muss bei mir weiter nach hinten geneigt sein. Der Recaro ist eine Klasse für sich, geht mit Armlehnen aber nur ohne Seitenairbag.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das finde ich leider nicht im Konfigurator. Kannst Du mir da weiterhelfen. Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

unter <Sitzkonfiguration - 3. Sitzeinstellungen>

 

Bei Auswahl entfällt "drehbar"

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super. Danke. Gefunden!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    nofraghein Laokoon Guido1968 SteveO philsN Olibus DrHBK Friedashorst jj-green spillo technolarge Christian.Wiesen tomx56 chris85la Wieselflink
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.