Zum Inhalt springen

Schrankbeleuchtung - Osram LUMIstixx Baterrieleuchten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Auf der Suche nach einer einfach zu installierenden Schrankbeleuchtung habe ich mich für Osram LUMIstixx Batterieleuchten entschieden.

 

Die Stixx sind drehbar in einer Halterung gelagert, welche aufgeklebt werden kann. Die Lichtrichtung der Stixx kann so optimal eingestellt werden. Das mitgelieferte Tape taugt allerdings nichts, ich habe es gegen 3M Power-Montageband getauscht. Der Stick lässt sich einfach ein- und ausschalten und hat keinen Bewegungsmelder. Dadurch ist der Stromverbrauch auch sehr gering. Die 4 LEDs geben eine vorzügliche Schrankbeleuchtung ab.

 

Damit der Stick richtig fest sitzt und beim Einschalten nicht durchrutscht, habe ich die Halterung mit 2mm Moosgummistreifen ergänzt.

 

 

Osram LUMIstixx_05_1920.jpg

Osram LUMIstixx_01_1920.jpg

Osram LUMIstixx_02_1920.jpg

Osram LUMIstixx_03_1920.jpg

Osram LUMIstixx_04_1920.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pilatus

    1

  • RoHoRambleon

    1

  • roschwi

    1

  • Spudel

    1

Super gemacht! Für mich genau die richtige Lösung

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus :)

 

Zwar nicht fürs Geschränk, aber unter dem MFB hat mir auch Licht gefehlt.

 

Ich habe aktuell diese Lösung verbaut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- mit Bewegungsmelder - funktioniert einwandfrei!

 

t6b hier im Forum hat das Teil z.B. im Dachschrank verbaut.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Danke für den Tipp, der Markt für relativ kompakte batteriebetriebe LED Lampen ohne Bewegungsmelder ist überschaubar. Der Hinweis mit dem Moosgummi ist toll, ich hatte nur noch dünnes Gewebelenkerband da, funktioniert auch prima. Deutlich besser wäre es allerdings, würde man eine Lampe in 2 Schnapphaltern befestigen - leider gibt es die nicht einzeln.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Servus Markus

 

Das sieht wirklich gut und funktionell aus. Ich habe bei mir die runden Batterielichter wo man drauftappen muss, damit sie leuchten, aber die Osram sehen um Klassen besser aus und leuchten scheinbar perfekt aus. *haben will*:D Danke für´s Zeigen!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    classicline2009

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.