Zum Inhalt springen

Dachhydraulik defekt - es reicht langsam....


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

bei mir steht nun auch der Einbau eines Reisverschlusses an. 

Würdest Du mir bitte die Kontaktdaten zu deinem Sattler nennen, gerne auch PN. 

Danke und viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, 

mein Isotop für das manuelle Dach hat keinen Reisverschluss für ein Front-Fenster, wieso auch beim Beach. 

Nun habe ich den neuen Zeltbalg und ich möchte natürlich nicht nur die Isotop-Front komplett, sondern ggf. nur das Front-Fenster öffnen können. 

Um Deine Öffnungsmöglichkeiten zu haben benötige ich ja dann zwei Reisverschlüsse. 

Richtig?

Vielen Dank für Deine Unterstützung. 

Martin 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, dann werden 2 Reißverschlüsse benötigt. Ich denke dies sollte für eine Poslsterei kein Problem darstellen. Die Kosten steigen natürlich. So eine Polsterei gibt es doch sicherlich auch bei euch, denn man sollte die Arbeiten schon persönlich im Laden besprechen. Wenn du keine Polsterei findest kann ich dir gern den Kontakt herstellen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Markus,

Sattlerei gibt hier in Rosenheim auch. 

Dann schaue ich da mal vorbei. 

VG Martin 

Link zu diesem Kommentar

Warum denke ich jetzt schon wieder über den Tausch des Balges nach...... *mist*

Die Frontöffnung ist echt cool.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo André,

 

wo gibt es das GIF am Ende Deines Beitrags? Einfach klasse ;-))

 

LG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

 

wenn du einen Beitrag schreibst, hast du oben in der Werkzeugleiste einen Smiley. Dahinter verbergen sich hunderte. :peace:

Bearbeitet von Andre65
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Habe heute ein Infoschreiben zur Kenntnis für meine Unterlagen vom VVD erhalten. Der VVD hat 5.862,- EUR für die Reparatur des Hydraulikdaches an den Händler ausgeglichen :yikes:

 

Das ist schon eine Ansage, wenn das selbst zu zahlen wäre. 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Boah, Herrschaftszeiten - das ist heftig Markus! 😱

 

Viele Grüße Frauke, die momentan noch etwas froher über ihr manuelles Coastdächlein ist...🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wahrscheinlich für drei mal ums Auto laufen, zwei mal in die Hände klatschen, Scheibenwasser auffüllen und Öl nachschauen. Macht doch nichts. die Versicherung zahlt's ja. Die holt sich das zwar über die Prämiensteigerungen wieder rein, aber wir haben uns erst mal ''ne goldene Werkstatt-Nase verdient.

 

Markus musste da zwar hin, weil's eine Garantiesache ist. Aber jenseits der Garantiezeit würde ich diese "Kompetenzzentren" meiden wie der Teufel das Weihwasser.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für eine derart spezielle Reparatur am Cali-Dach kommt ja wohl nur ein Kompetenzzentrum in Frage - alles Andere würde man  hinterher bereuen.

Egal ob Garantiesache oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da liegst du völlig falsch. Eine schwache Einschätzung ohne jegliche Kenntnis der Problematik und offensichtlich ohne Ahnung über hydraulische Dachsysteme.

 

Ich habe die Reparatur in den 2 Wochen begleitet. Ich war 4x vor Ort und habe mir die Probleme und Rückschläge azusführlich im Detail anschauen und besprechen können. Der Aufwand bis wirklich alles optimal wieder lief, da ist natürlich auch der Anspruch des Monteurs entscheidend, mit was er sich da zufriedengibt, war enorm.

 

Ich kann die Kosten schon nachvollziehen. Niemals würde ich den Wagen bei so einer Sache in andere Hände geben.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Servus z´sam!

 

Auch bei mir hat es mit dem Wechsel auf des neue Dachzelt mit großer Frontöffnung geklappt...

Die Mädels finden es SUPER :peace:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und "Ja", er ist (bei MAHAG NFZ-Zentrum in München) nicht 100% faltenfrei montiert worden. Ging aber aus bekannten Gründen wohl nicht besser und ist uns auch egal...

 

Luftige Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....bis vor einigen Tagen. Das Dach fängt leider schon wieder an nicht störungsfrei zu laufen. Auf die letzten 20-30cm kommt das Dach stark ins ruckeln und stottern. Ein Vorgang, den ich ähnlich schon bei den vorangegangenen Problemen beim Aufstelldach beobachten konnte. Weiter löst sich die Dachdichtung beim Öffnen des Daches auf der rechten Seite ab, wird also von der Dachschale auf ca. 30cm Länge abgezogen.

 

Eine Mängelanzeige an VWN ist erfolgt. Antwort, vor KW 24 besteht keine Möglichkeit den Fehler zu begutachten.

 

Nächste Woche wollen wir den Brückentag nutzen und wieder einige Tage wegzufahren. Keine guten Vorzeichen und ein sich dauerhaft einstellendes ungutes Gefühl mit dem Fahrzeug über die Stadtgrenzen hinaus auf Tour zu gehen wird uns begleiten.

 

Der Titel meines Threads "... es reicht langsam" wird leider untermauert und lässt mich über weitreichende Konsequenzen zum Thema VW nachdenken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist gut nachvollziehbar! Was für ein Jammer. So ein schönes Auto, aber kaum ein entspanntes Wochenende möglich...

 

Du hast ja mit deiner doppelten Solaranlage und, wenn ich richtig liege, mit einem dauerhaft montierten Isotop schon einiges an Zusatzgewicht am Dach, geschätzt knapp 20 kg. Eigentlich sollte das unproblematisch sein. Aber könnte es sein, dass es einen Einfluß auf die Problematik hat?

 

Gruß

Mark

 

PS: Wann kommt denn der neue James Cook auf den Markt? 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    t5mas Schnupse1970 saalex DonPellegrino DontcallitStolle bottom-aeronaut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.