Zum Inhalt springen

Dachhydraulik defekt - es reicht langsam....


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Es geht etwas voran. Der neue Dachbalg (Typ "K" mit großer Frontöffnung :cool:) ist eingezogen. Kann sich nur noch um wenige Tage handeln.....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na dann ist das doch der grosse Dachbalg/Oeffnung zumindest eine kleine Wiedergutmachung :-))

 

Gruss

Thomas

 


Link zu diesem Kommentar

So viel Ärger wie du nun hattest - so sind doch deine hochgeladenen Bilder sehr informativ und spannend! Sie geben einen interessanten Einblick für uns Calinisten.

 

Wohl eher ein kleiner Trost... Aber Danke für den ausführlichen Beschrieb!!

Bearbeitet von simda
Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich halte Dir die Daumen, dass die technischen Pannen ein Ende haben.

Und ich hoffe, Du kannst dann auch Dein Profil-Bild wieder ändern. Jedesmal, wenn ich das sehe, werde ich leicht depressiv. Und das passt so gar nicht zum Gefühl mit diesem Gefährt... 🙃

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kleiner Zwischenbericht nach nun 2 Wochen (Denke es reicht wenn ich euch wöchentlich berichte......)

 

Die gute Nachricht:

Es geht Aufwärts. Hydraulikleitungen rechts beide erneuert, neuen Dachbalg eingebaut und Dachschale wieder montiert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die schlechte Nachricht:

Funktionstest nicht bestanden. Das Dach öffnet und schließt stark ungleichmäßig. Gute 10cm Differenz stellen sich ein. Rechts fällt es wesentlich schneller ab als links, beim Öffnen hängt es rechts der linken Seite entsprechend nach.

Die Hydraulikpumpe wurde erneuert, kein Erfolg. Hydraulikzylinder erneuert, kein Erfolg. Hydraulikzylinder Seiten getauscht, kein Erfolg.

 

Es wurde jetzt nochmal eine neue Hydraulikpumpe bestellt. Sollte das nicht funktionieren werden wohl auch die linken Hydraulikleitungen erneuert, das System also komplett ausgetauscht.

 

Sollte es dann immer noch nicht zufriedenstellend funktionieren..........🔨

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, 

Grande Casino. Ich bin immer wieder erstaunt, wie objektiv Du darüber berichten kannst. 

 

Was soll denn das mit einer weiteren Hydraulikpumpe bringen? Die ist doch als Fehlerquelle ohnehin unwahrscheinlich. Viel eher sind doch der Fördermengenverteiler oder eines der Rückschlagventile als Ursache anzunehmen. Bei dem ganzen Aufwand, der mittlerweile betrieben worden ist, spielt der Steuerblockwechsel nun auch keine Rolle mehr. Einen Versuch ist es allemal wert. 

 

 

Daumendrückend

Robert 

 

Edit: Oder wird das als eine Baugruppe getauscht: Hydraulikpumpe inkl Steuerblock? 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Oh je, du Armer... durchhalten, das wird schon, das bekommen die hin! Schlimmstenfalls halt noch die linken Leitungen tauschen, evtl. ist da was eingezwickt!

Auf jeden Fall ein schöner Balg mit der großen Öffnung.

Den hätt ich auch gern, in unserem 5.1er Cali gibts nur zwei Fenster.....und eine Dachhydraulik, die nach 11 Jahren und unzähligen Öffnungen 

ihren Druck nicht mehr so ganz über Nacht halten kann. Vor dem Bettgehen also immer aufpumpen, sonst hauts alle um 6 Uhr morgens aus der Kiste.

Aber das ist im Alter halt so, da kann man den Druck nicht die ganze Nacht halten...😂

 

Alles Gute!

 

Grüße

Wastl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, sie sind ein mensch mit viel geduld und mit ein panzer fur ruckschlag....wass muss man auch .... aber respect !  

 

Auch daumendruckend, grusse frank

 

Link zu diesem Kommentar

Ah OK, verstehe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

schwacher Trost und zu 99% OT aber auch unseren Außenminister hat's mit Hydraulikschaden erwischt.


You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Du müsstest so langsam ja Experte sein. Gib ihm doch ein paar Tipps, wie er den lahmen Vogel wieder flott bekommt 😀

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat er auch einen Dachschaden? 😛

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er ist in der SPD. Noch Fragen?

Aber halt!  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    DonPellegrino DontcallitStolle bottom-aeronaut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.