Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

nächste Woche unterschreiben meine Frau und ich den Vertrag und freuen uns dann auf unseren ersten VW California mit folgender Ausstattung:

California Beach

2.0 TSI 110 kW

Deep Black Perleffekt

Sitze Titanschwarz-Moonrock

Exterieurpaket

Akkustik-Dämmglaspaket

Licht & Sicht

Multifunktions-Lederlenkrad

Multifunktionsanzeige Plus

Navigationssystem Discover Media

Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel

3er-Sitzbank

Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-Up-Horn und Abschleppschutz

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera

Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür

Markise in Schwarz

Sitzheizung

Bestellt wird beim VW-Autohändler in Hannover. Abholung im Werk wird wegen zu vieler Bestellungen leider nicht möglich sein. Bisschen doof für uns, weil wir ja in Hannover wohnen.

Laut Verkäufer werden wir ca. 5 Monate warten müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

interessant wäre in diesem Zusammenhang mal, was man für die Überführung bezahlt (von Hannover nach Hannover).

 

Eine Werksabholung geht immer, was soll der Quatsch? Das würde ich so nicht hinnehmen.

 

Und die optionale Werksführung ist wirklich interessant, auch fürs weibl. Geschlecht.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Kostet nochmal 165 €. Plus die sowieso veranschlagten 645 €. Da man uns beim Rabatt nochmal entgegen gekommen ist, nehmen wir das jetzt wohl so hin. Auch wenn es wirklich eigenartig und ärgerlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Die Werksabholung ist zur Zeit gecancelt, liest Du kein Forum? Was innerhalb H berechnet wird hängt vom Händler ab, das ist eine Möglichkeit für den Handel, trotz Rabatten noch an einer Stelle etwas zu verdienen wo nicht so hingeschaut wird.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig: das sind dann 810€ für die Überführung im Stadtbereich + Saubermachen? Wahnsinn. Ich habe dort gekauft wo es diese Unsitte garnicht gibt...

Link zu diesem Kommentar

MarBo,

 

da habe ich dann was nicht mitbekommen: warum ist die Werksabholung gecancelt ?

 

Zudem hat der Kollege das Fahrzeug erst gerade bestellt mit einer Lieferfrist von etwa 5 Monaten, also Mai 2018 etwa.

 

Habe ich was verpaßt ?

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute die Auftragsbestätigung von VW bekommen und darf damit auch im Wartezimmer Platz nehmen.

 

Nach langen Überlegungen habe wir uns Mitte November für einen Cali entschieden und mit Hilfe des Forums die perfekte Ausstattung für uns gefunden.

Es ist ein TSI geworden, da ich keinen TDI mehr fahren möchte. Liefertermin Kalenderwoche 6 2018, mit Werksabholung, hat mich etwas überrascht, jetzt muss ich doch noch Winterreifen besorgen....

 

Der Cali ist mein erstes Auto in dieser Größenordnung und ich bin gespannt, ob ich mit ihm im Alltag zurecht komme.

 

Angeschafft habe ich ihn hauptsächlich für Rennstreckenbesuche und Wochenendurlaube an der See.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf welchen Rennstrecken willst du denn mit dem Bus fahren?

Wird der noch getunt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D Vllt. werde ich wirklich mal mit dem Bus über die Nordschleife fahren, aber er ist natürlich für den Transport und die Übernachtung dort gedacht, gefahren wird mit etwas anderem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wann hast Du den Bus bestellt?

 

Ich habe letzten Samstag verbindlich unterschrieben und warte nun auf den voraussichtlichen Liefertermin.

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ich habe am 18.11.17 bestellt, scheint aktuell schnell zu gehen.

Aussage vom Händler bei Bestellung war Mai 2018.

Link zu diesem Kommentar

So eine Lieferzeit hört sich gut an! Und deine Grundkonfiguration auch! Ähnlich unserer Bestellung. Beach, 150kw TSI 4Motion. Wahrscheinlich wird auch deiner noch vor unsrem gebaut... Zum verzweifeln mit diesen Reimporten...und den Editions.

Mal sehen welcher als erstes vom Band läuft.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

So habe heut unseren neuen Cali zugelasssen und vom Händler den Abholschein bekommen. :)

Nächste Woche gehts dann endlich nach Hannover zur Abholung.

 

Kanns kaum erwarten :happy:

 

Sind eigtl bei der Auslieferung Fußmatten im Fahrzeug? :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nein.

 

Ich wünsche einen schönen Tag bei der Abholung. Aber den wirst Du sowieso haben. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo mb3004

 

viel Spaß bei der Abholung.

 

Du kannst die Fußmatten in Hannover im Shop kaufen.

 

Du bekommst einen Gutschein über 20.- Euro für den Shop beim Einchecken ausgehändigt.

 

Im Shop gibts 10% auf die UPE.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.