Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

Glückwunsch zu deinem guten Geschmack 😉

Ich muss sagen, dass die Candy-Weiss und Starlight Blue Metallic Kombo in Natura viel schöner rüberkommt als im Prospekt..!

Bearbeitet von Haechi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Morgen hole ich ihn ab :;-):

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch 🍀 und gute Fahrt.:t1:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Cali-Gemeinde. Nach über einem Jahr intensem Mitlesen, unruhigen Nächten, x-Anzahl an Konfigurationen, mitunter genervter OHL usw. habe ich mir  nun kurzfristig meinen Traum vom Cali erfüllt. Es ist ein Re-Import-Cali Edition aus A, wird morgen zugelassen und übermorgen abgeholt. Bilder folgen asap. Die übliche Aufrüstung ist geplant: Heckauszug, 230V, Calicap, Kühlbox usw. Danke ans Forum. Ihr seid unbezahlbar.

Unser Cali heißt übrigens "Kalle" und wir haben für unser neues Familienmitglied schon ein Lied gedichtet:

"Unser Cali der heißt Kalle, unser Kalle der ist weiß, und er geht mit uns auf Reisen und dort ist es manchmal heiß. Falleri, Fallera unser Kalle der ist immer für uns da". 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

na dann entspanntes Reisen. Noch ist der Sommer nicht vorbei.

Grüße aus Franken

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen!

Dann nehme ich auch mal im Wartezimmer platz. Nach ca. einem 3/4 Jahr intensiever Internetrecherche, einem Besuch auf der Caravan-Salon und einer super Beratung beim VW-Händler haben wir uns dann tatsächlich für einen California Coast entschieden. 

Bestellt am 01.11.18 und am Samstag (10.11) kam dann schon die Auftragsbestätigung. Gebaut werden soll er in der KW 7 und dann 2-4 Wochen (oder je nach Ausstattung) etwas später schon abholbereit sein. Wenn das hinhaut wäre es kürzer als ursprünglich angegeben. Im Vetrag steht noch eine Lieferzeit von 5-6 Monaten.

Wir sind gespannt. Das ganze war eine schwere Geburt, da wir lange noch nach Transporterausbauten von anderen Firmen geschaut hatten. Aber das "original" VW-Konzept hat uns dann doch überzeugt. Auch wenn das ordentlich bezahlt werden muss....

Wir freuen uns jetzt jedenfalls auf den Frühling und bedanken uns, als bisher stille Mitleser, schonmal bei den zahlreichen Schreibern hier im Forum für die vielen Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Heute Anruf vom ☺️ - das Auto ist fertig, Zählpunkt 7 absolviert und er wurde in Hannover-Limmer irgendwo auf einem Parkplatz abgestellt.....🙁

Grund fehlende WLTP-Prüfung, Papiere werden kommen, wann allerdings ist nicht bekannt.

Wie lange dauert so etwas. gibt's da hier Erfahrungen?

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

 

110 kW, Schalter, 4motion habe ich auch bestellt. „Schauglastermin“ ist KW49, soll heißen, dass er da voraussichtlich produziert wird. Unklar ist, wie Du schreibst, die WLTP-Homologation, ohne die es keine Papiere geben kann. Auskunft vom Freundlichen vor 2 Wochen dazu: „in den nächsten Wochen“.

 

Genaueres gibt es wohl erst, wenn es vollbracht ist. Ich spekuliere mal, das der 110 kW 4motion dann auch wieder im Konfigurator auftauchen wird.

 

Ich selber habe zwar keine Eile, da ich den Cali eigentlich fürs Frühjahr erwartet habe, wünsche Dir aber, dass es zügig gehen wird mit dem WLTP-Dings!

 

Viele Gru

 

Ralf 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.