Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PSM,

 

Bei uns genauso: Dezember bestellt, Bauwoche KW20, Auslieferung im Juni. Bei uns wird es allerdings ein Diesel. Mal gespannt ob das so klappt :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehr schön. Auch ein Reimport?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Reimport aus Luxemburg. Wo kommt eurer her?

Link zu diesem Kommentar

aus Österreich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe meinen California Ocean TSI 150kW am 21.12.2017 in Frankreich bestellt. Der ursprünglich Liefertermin war Mitte September 2018 geplant. Nach meinem Anruf letzte Woche kam die gute Nachricht: der Cali ist schon gebaut und befindet sich in der Kontrolle 9_9. Auslieferung sollte also im Juni stattfinden.

 

Ich wünsche euch alle eine auch eine verkürzte Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar

@Sebinator: 3 Monate Wartezeit für einen Cali? Wow, Glückwunsch

 

Mir kommen so langsam die Tränen, wenn ich von euren Auslieferungen lese. Gehe demnächst in den 7 Monat... :grumpy:

 

Ich kann ja verstehen, das später in D bestellte Calis meine Reimport-Bestellung vom 30.10. überholen,

aber jetzt sind's ja auch schon spätere Reimporte. Ich dachte ja, es liegt vielleicht an meiner Zwangsumstellung auf DSG im Januar,

aber das haben ja PSM und Speeder auch drin.

 

Oh Mann, isch kriech echt Plaque...

 

Wünsche euch aber viel Spaß mit euren genialen Gefährten 🤙 :t1:🤙

 

Ich sitz dann noch ne Weile hier und trink ne Tasse  oder doch lieber nen Kasten  🍺

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Anzahl der Neubestellungen ist in dem Zeitraum des Auslieferungsstopps ja auch gegen NULL gegangen. 

Ich habe auch <4 Monate gewartet (28.11.17-23.03.18) - inkl. Auslieferungsstopp.
Kein Re-Import. 

Link zu diesem Kommentar

Das erklärt aber trotzdem nicht, warum spätere Bestellungen ähnlicher Ausstattung, egal woher sie kommen, früher gefertigt werden.

Meine Bestellung war ja definitiv vorhanden, wurde aber ewig weit hinten eingereiht. Das durch den Import noch weitere Zeiten oben drauf kommen, ist klar, ich würde sagen ein guter Monat ist hier ein realistischer Wert.

Aber warum er später gefertigt wird, als später bestellte erschliesst sich mir nicht.

Es sieht für mich subjektiv so aus, das in D bestellte Calis nachträglich VOR Reimport Fahrzeugen eingefügt werden/wurden.

 

Naja, die ganze Sache stärkt den Charakter, selig sind die Geduldigen! Und die Skifahrer :;;D:

Im August sollte er halt da sein, da will ich nach Norwegen...

 

Aloha,

Reiner

Bearbeitet von JimBobele
Link zu diesem Kommentar

Melde mich hier ab. Seit 1.5. konnte ich feststellen, dass sich  7 Monate Warten gelohnt hat. Jetzt geht es ans Finetuning. 😂 

 

PS Reimport aus Reutte - ein unglaubliches Eldorado für Bullis. Immer wieder gerne. 

Bearbeitet von ABa
Link zu diesem Kommentar

Gestern kam die Nachricht vom Händler, dass mein Bus in ca. 3  Wochen beim Lieferanten eintrifft. So langsam steigt die Vorfreude ins unermessliche :D

Link zu diesem Kommentar

Gestern kam unser beim Händler an😎

Sind dann nachmittags direkt Papiere abholen gefahren (und einmal streicheln😂), morgen früh anmelden und dann geht es direkt in den ersten WE Ausflug 😬

 

Der Bus wurde im Februar produziert und hat den Weg über das Poschezentrum Bratislava genommen. Freuen uns natürlich riesig auf morgen!!!

 

Werden am WE mal berichten wie es sich so anfühlt✌️

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich diesen Samstag 2.6. meinen kurz vor Weihnachten bestellten Cali beim Händler abholen darf, bin ich demnächst ja auch nicht mehr im Wartezimmer, aber ich bin so froh, die Wartezeit mit dem Board verkürzt zu haben. 
Hier konnte ich, wenn auch lesend so viele nützliche Infos zum Zubehör und auch vorab in Sachen Konfiguration finden. Aber wenn der Cali ja erstmal da ist, geht es ja erst los, was Zubehör und Feintuning angeht. Bisher wurde nur das Bearlock direkt vom Händler eingebaut.

Ich gehe davon aus, dass ich auch meine Erfahrungen dann wie auch hier im Forum teilen kann.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Und wenn du noch Tips für Zubehör u.sw. aus erster Hand bekommen möchtest, wäre hier gleich die beste Gelegenheit dazu: 😎

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich dann aus dem Wartezimmer abmelden! Wir haben Anfang Februar bestellt und werden unseren Cali am 18.06. in Hannover abholen. In der doch langen Wartezeit hab ich allerhand Zubehör angeschafft und bin jetzt doch froh unser Gästezimmer bald räumen zu können 😃

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    T6b Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.