Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War kürzlich beim VWN Mechaniker meines Vertrauens. Der sagte mir, die hätten abgasrelevante Teile verbaut, die nicht den Anforderungen entspräche. Somit kam es zu Lieferengpass und um Auslieferungsstop.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht ist das ja das entscheidende Detail? Dass er französische Papiere bekommt?

 

Grüße, fblu

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

 

nun werde ich mal versuchen, Euch das lange Warten zu "versüßen" :).

 

Ich kam heute beruflich bedingt in den Genuss einer Werksführung im VW Werk Hannover.

 

Ich kann Euch sagen, der Laden brummte! Es werden aktuell Sonderschichten gefahren, um der großen Nachfrage Herr zu werden.

Leider können aufgrund der Kapazitätsgrenzen der Camperfertigung im Stadtteil Limmer von max. 75 Stück / Tag nicht mehr fertiggestellt werden.

Im Hauptwerk könnte man viel mehr vorbereitete Californias bauen, so sagte es mir der nette Werksführer heute.

 

Was habe ich sonst so gesehen ?

 

Nahezu vollautomatische Karosseriefertigung mit über 900 Robotern

Beeindruckende Blech-Stanze (Größte in Deutschland), wo auch die Blechteile für Amarok und bis vor kurzem Panamera hergestellt wurden

Permanente vollautomatische Toleranzprüfungen

Pikobello saubere Hallen

Zufriedene Gesichter in der Endmontage

Und viele schöne T6 in allen Varianten (auch TDI's!) und Farben

 

Ich war sehr beeindruckt und bin mir mittlerweile sicher, dass die Investition in den California gut angelegtes Geld ist, denn er ist es auch wert...

 

Viele Grüße,

Ralph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

leider geht es noch nicht los.

Zumindest für Deutschland. Bei mir werden die 12 Monate nach Bestellung überschritten werden.

 

Ich vermute der Reimport war noch vor dem Auslieferungsstopp ausgeliefert.

 

Grüße Charly

Link zu diesem Kommentar

Hatte gerade mit meinem Händler telefoniert. Unserer, bestellt im November, wird nächste Woche produziert. Auslieferung dann ca. Mitte April, da 3 - 4 Wochen Lieferung und dann noch eine Woche Luftfahrwerk einbauen bei Ariva.

 

Bei der Gelegenheit fragte ich auch gleich nach, wann der Auslieferstopp denn beendet wird. Die gute Nachricht ist, VW liefert bereits Fahrzeuge mit update aus, die Händler erhalten den update nächste Woche und hier bei uns rechnen sie damit, dass bis Ende März alle ausgeliefert sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine ähliche Info habe ich auch vom :) bekommen. Unser Cali sollte Ende März zugelassen werden dürfen. Lediglich beim Update habe ich die Info bekommen, dass dieses erst später aufgespielt werden wird, da noch in der Testphase. Hat jemand hierzu noch weitere Informationen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, wir haben inzwischen unseren TSI abgeholt. Mit der ersten Fahrt sind wir sehr zufrieden.

Gruss Lunde

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liebe Gemeinde :)

 

Ich lese nun schon länger mit, da ich meinen im September 17 (150kw tdi 4-motion dsg) bestellt habe und mein vorraussichtlicher Liefertermin erst in Juni 18 liegt :(

 

Mich würde mal was anderes Interessieren...

Ist Jemand dabei, der Aufgrund der Abgasproblematik (gestiegener Verbrauch und CO2 Ausstoß) vom Kaufvertrag zurückgetreten ist?

 

LG Chrettie

Link zu diesem Kommentar

Jetzt geht es vorwärts!

Fahrzeug (CH Bestellung a 204 PS TDI) wurde Heute endlich an den Vertrieb (Verladestation) übergeben.

Wie es aussieht hatten wir auch Glück mit der Produktionswoche und dem endlich erhaltenen Update, somit sollte das FZG in 2-3 Wochen endlich eintreffen.

 

Auch als "Vertreter" ist und war die vergangene Zeit sehr Nervenraubend... um so mehr freuen wir uns nun:love3:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pred4tor

 

Das klingt gut! Ich habe auch in der Schweiz bestellt, gefertigt wurde der Beach in der letzten Januarwoche. Wann war deiner fertig?

Viele Grüsse Feli

Link zu diesem Kommentar

Meiner steht seit Ende Dezember beim :). Heute wurde er geflasht und jetzt geht das Warten auf die Papiere los. Eigentlich wollte ich ihn Freitag abholen. Wird knapp, da dieser Papierkriegkrams wohl bis zu 5 Tage dauern kann.

 

Naja spätestens nächste Woche solls dann wohl klappen mit der Auslieferung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Feli

Sofern die Angaben stimmen in der zweit Letzten des Januars:D

Link zu diesem Kommentar

Oh, vielleicht teilen sich die beiden ja einen Zug...das wäre toll:happy:

Link zu diesem Kommentar

Ich darf mich jetzt auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Bestellt hatte ich im November 2017 den 150kw TDI. Nach dem Auslieferungsstop habe ich dann auf die TSI Maschine gewechselt und am Freitag dürfen wir ihn endlich im Werk abholen:-)

Gerade noch rechtzeitig vor dem grossen Ansturm auf die noch auf Halde stehenden TDIs. Da dürfte jetzt so leicht kein Termin für ne Werksabholung mehr zu bekommen sein...

Link zu diesem Kommentar

da hattest du ja eine erträgliche Wartezeit, genau wie wir mit unserem TSI.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.