Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Nun können wir doch auch bald das Wartezimmer hier verlassen 😍😄😍😊

Juchuuuuu!

Allerdings mit spontan einem anderen Cali als ursprünglich konfiguriert und hier eingestellt 😜

Wir hatten eine ganz schön nervige Wartezeit und recht schnell ein ungutes Bauchgefühl. Bestellt hatten wir bei einem freien Händler vor Ort der den Reimport über TOHA bestellt hat (wissen wir erst seit kurzem )... Auftragsbestätigung haben wir nie bekommen und auch sonst war die Kommunikation komplett abgebrochen ab unserer Unterschrift.

Bestellt wurde Anfang Mai, unverbindliches Lieferdatum September/Okz. Anfang Oktober hieß es, Liefertermin ist 6.11, sicher. Seit 7.11 haben wir nun regelmäßig nachgehakt und plötzlich kam die Info, dass unverbindlicher Start der Produktion erst in KW 49 sein soll 🤬 Auslieferung frühestens Anfang/Mitte Januar 🤬

Das war uns nun echt zu viel! Wir hatten zunächst einen Urlaub mit Kids und Hund für die Herbstferien geplant, nun für die Weihnachtsferien und das sollte schon wieder nicht klappen 🤮

Im derzeitigen 🚙 ist es zu 5 mit Hund einfach auch langsam ungemütlich...

Wir haben nun einen Cali bei Auto-Niedermayer entdeckt, der bereits auf dem Hof steht. Ein Reimport aus Österreich.

Wir haben die ursprüngliche Bestellung beim Händler vor Ort storniert und schriftlich bestätigt bekommen. Darauf hin nun den bei Auto Niedermayer gekauft. Der hat nun zwar wesentlich mehr Extras als wir ursprünglich konfiguriert hatten, und kostet auch etwas mehr, aber am 2.12 können wir ihn abholen 😍! Während der Wartezeit hatten wir sowieso immer wieder überlegt, ob es ein Fehler war, das ein oder andere nicht bestellt zu haben....

Jetzt bekommen wir einen Beach Edition mit Sitz- und Standheizung, Navi etc...

Wir freuen uns unglaublich!

Allen anderen Wartenden wünschen wir noch eine kurze und entspannte Wartezeit 👋

Link zu diesem Kommentar

Erst gestern ging ich zu einem Händler für eine erste echte Schätzung für den Kauf eines kalifornischen Ozeans ... tolle Eindrücke, sehr professioneller und leidenschaftlicher Verkäufer, gemeinsam haben wir das Medium eingerichtet, mich über die Optionen und deren Einsatz beraten. Ich denke, dass nächste Woche meine Bestellung beginnen wird ... meine Frau und ich sind aufgeregt und bereit für dieses neue Mittel, das uns durch Europa bringen wird.

Wir hoffen nur, dass die Wartezeiten eingehalten werden, 120/150 Tage.

Nur für die Ankunft der guten Saison 2018 !!

 

Ein Gruß an alle aus Italien (Veneto)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, mit einer Woche Verzögerung (lokale Gründe) habe ich meinen Cali heute vormittag abgeholt.

Die Entscheidunng für die Farbe, bambusgarden green war richtig :cool:

 

Im Lokfenster bei mir sind leider noch keine Fächer drin. Naja, gibt schlimmeres.

 

Aufgrund norddeutschem Schmuddelwetters noch keine vernünftigen Fotos,

das manuelle Dach konnte ich in einer Regenpause kurz mal aufklappen.

 

Soweit also bisher alles gut.

 

Ich melde mich hier aus dem Wartezimmer also ab und wünsche allen hier noch

sitzenden genügend Ablenkung, damit die Wartezeit nicht allzu unerträglich wird.

 

... bin dann mal den Cali einräumen ...

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Herzlichen Glückwunsch!

Deine Farbwahl interessiert mich, wenn die Sonne tatsächlich mal durchblinzelt, schiess doch mal

ein Foto und stell es hier ein. Danke!

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Bambusgarden Green genau was wir bestellt haben. Seit wir letztes Jahr in Schottland am Morgen einen solchen Multivan neben uns auf dem Camping stehen hatten, liess uns die Farbe nicht mehr los. Trotzdem wären wir bei Starlight Blue beinahe schwach geworden. Aber nun freuen wir uns auf den Bambusgarden Green und trauern trotzdem schon dem Sandbeigen T5.2 nach, der halt immer noch schön ist. Fotos würden natürlich gerne auch von mir gesehen. Insbesondere mit schwarzer Markise und den schwarzen Cascavel Felgen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto, hallo Virtulex,

 

Ich habe mal in unseren Ferienbildern gekramt und Euch einige Fotos herausgesucht, die das Bambusgarden Green in unterschiedlichen Lichtverhältnissen zeigt. Ich finde es immer wieder toll, dass sich der Farbton von blau bis ins grün verschiebt.

 

Viele Grüsse

Sven

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schöne Bilder und schönes Fahrzeug Sven. :cool:

 

Unser Termin für die Abholung in Hannover steht jetzt übrigens fest. 4.1.18 :D

Link zu diesem Kommentar

Ja Sven, da kann ich dir nur beipflichten, ist eine schöne Farbe, gefällt mir sehr gut!

In natura vermutlich noch schöner... Vielen Dank für die Bilder!

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sven,

finde die Farbe steht dem Wagen echt gut. Komischerweise hebt sie sich doch von den vielen anderen Farben irgendwie ab, obwohl sie ja eigentlich nicht so "spektakulär" ist. Doch echt sehr schön.

 

Sehr geil ist auch, dass du sogar beim Nummernschild überblenden den passenden Ton gefunden hast:D

 

Danke für die Bilder.

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hoffe der Farbwechsel ist nur für den Cali und nicht für FahrerIn und BeifahererIn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Am Wochenende geht es an die Ostsee. Ich hoffe da läßt sich etwas machen.

Bis jetzt hat es entweder geregnet oder war dunkel. Was für ein Pech ;)

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Björn,

Ja eben, ich find es toll, das sich jetzt noch einige mehr trauen ;).

 

Das mit dem Nummernschild hat mich eine Stunde gekostet um den genauen Farbton hinzugekommen. Ist ja nicht einfach, da sich die Farbe dauernd ändert.:D

 

VG

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wäre es doch, eine Autofarbe, die sich an den Zustand der Insassen anpasst :D (Rot, Grün, Blau ...).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie ich bei den Vorbereitungen für Calitreffs lese, gäbe es da nur noch blaue Calis. Falschbelegungen in der Nacht vorprogrammiert.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

So, wir haben uns jetzt auch schweren Herzens von unserem sandbeigen T5.2 getrennt. Lange haben wir uns mit der Farbwahl für den Neuen gequält😬

Und wir haben uns auch getraut. Im Katalog echt schrecklich, in natura wunderschön, Bambusgardengreen😊😊😊

 

Bestellt am 14.11.17

geplante Bauwoche 04/18

 

Wir freuen uns unendlich auf unseren neuen Dicken...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.