Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Guido,

 

das klingt bei dir echt lang. Hast du auch bei direkt beim :) VWN-Dealer bestellt?

 

Unsere Config ist so:

Beach Edition in weiß

110kw DSG 4Motion

ACC160

Alcantara

AHK abnehmbar

7-Sitzer

230V Einspeisung

Markise schwarz

Tiefschwarze Tönung

Komfortauflage

zusätzliche Camperbeleuchtung

Zuziehhilfen

 

Ich glaube das wars im groben. Hab die Konfiguration grad nicht zur Hand.

 

Bin wie gesagt auch gespannt, ob es wirklich so klappt.

Link zu diesem Kommentar

Aso Luftstandheizung natürlich noch.

 

Gruß Mic

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jujoja (Kerstin)

 

Kurze Frage zu deinem Cali: Hast du 2er oder 3er Sitzbank? Und das Lenkrad mit Schaltwippen?

 

Wir warten seit KW 13 auf unseren Beach Edition, TSI 4Motion mit DSG und 2er Bank.

 

Anscheinend liegt es an den 2 Details, dass er nicht gefertigt wird.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr geduldig Wartenden

 

Ich möchte euch ein kurzes Feedback zu den ersten 2000Km im Cali geben. Ja, ich habe innerhalb einer Woche fast 2000Km runter gespult und bin vom Fahrzeug

total begeistert. Alles funktioniert wie es soll, keine Mängel!

 

Das ACC(160) in der Kombination mit dem DSG arbeitet perfekt, selbst bei starkem Regen erkennt es die vorausfahrenden Fahrzeuge fehlerfrei und hält immer schön

Abstand. Nicht ein einziges Mal hatte ich das Gefühl, dass es zu spät reagiert. Einzig am Mittleren Ring in München musste ich es ausschalten, denn es hält immer

schön Abstand zum Vordermann und andauernd drücken sich immer wieder Fahrzeuge in die Lücke, was dann zu einem Abbremsen führt, weil das System ja den

Abstand zum Vordermann halten will. Dadurch gibts natürlich eine neue Lücke... Aber dafür ist es ja auch nicht gemacht. Aufpassen muss man allerdings, wenn man

es wieder abschaltet, das Fahrzeug bremst dann nicht mehr selbstständig! Man gewöhnt sich relativ schnell an den Zustand, dass alles automatisch funktioniert und

es besteht die Gefahr, dass man schlicht vergisst zu bremsen...

 

Den Notbrems-Assistenten habe ich ebenfalls schon gebraucht :D Ich war wohl etwas unaufmerksam und im Kreisverkehr schoss ein verrückter Minifahrer mit Tempo

130 durch den Kreisverkehr. Ich bin ganz schön erschrocken! Aber es ist gut zu wissen und beruhigt ungemein, dass ein System darüber wacht und mich im Notfall

unterstütz.

 

Das Dämmglas ist der Hammer. Das Fahrzeug ist angenehm ruhig und man reist sehr entspannt, wenn die Geräuschkulisse so niedrig ist. In meinen Augen ein absolutes

"must have", wenn man lange Strecken fahren will.

 

Der Fernlichtassistent funktioniert ebenfalls perfekt. Auch bei schlechter Sicht erkennt das System vorausfahrende wie auch entgegenkommende Fahrzeuge und ist

blitzschnell beim Abblenden. Bei niedrigen Geschwindigkeiten (ca. 50Km/h) blendet das Fahrzeug nicht mehr auf, was auch richtig ist. Allerdings kann man den Fern-

lichthebel noch einmal nach vorne drücken und übersteuert so die Automatik.

 

Mit dieses Assistenten beschränkt sich die Tätigkeit des Fahrers auf das "treffen" der Fahrspur. Einfach klasse!

 

Der 150kW Motor ist recht kräftig und manchmal hat man das Gefühl, er knurrt! In der Kombination mit dem 4Motion krallt sich das Ding in den Asphalt und lässt so

manch Anderen an der Ampel alt aussehen. Mit 120 auf der Autobahn dreht der Motor mit gemütlichen 2000 rpm und ist kaum hörbar. Die Kombination Motor und

Getriebe passen sehr gut zueinander und sind super abgestimmt, das trifft aber auch auf die 110kW TDI's zu. Das Getriebe kuppelt nun ganz sanft ein, auch beim

rückwärts fahren ist millimetergenaues rangieren ganz einfach. Bei Auslieferung war die Kupplung etwas ruppig, musste sich vermutlich erst einschleifen. Ich finde,

eine sehr gut gelungene Kombination.

 

Ich habe auf meinem Cali Nokian Weatherproof Ganzjahresreifen 235/55 R17 montieren lassen. Die Geräuschkulisse ist minimal lauter als bei den originalen Bridgestone

Sommerreifen und fällt absolut nicht auf. Durch die 17 Zoll Bereifung wird das Fahrzeug aber sowohl mit den Sommerreifen als auch mit den Winterreifen etwas

schwammig und für mein Gefühl die Federung sehr weich. Eine Erhöhung des Luftdrucks auf 3.2 bar an der Vorderachse brachte da schon Besserung. Noch besser wird

es vermutlich mit einer 18 Zoll Bereifung. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich das DCC verbaut habe. Wie es ohne ist, kann ich nicht beurteilen. Das DCC in der

Sport-Stellung lässt dann eine recht zügige Fahrweise zu, unangenehme Wankbewegungen sind vollständig eliminiert.

 

Die Nokian Weatherproof Ganzjahresreifen haben bis jetzt auch überzeugt. Vor allem bei Nässe vergebe ich dafür 5 Sterne. Aquaplaning konnte ich selbst bei Stark-

regen auf der Autobahn nicht provozieren. Das Bremsverhalten würde ich ebenfalls als gut bezeichnen. Schnee kann ich noch nicht beurteilen...

 

Fazit: Alles richtig gemacht und das Fahrzeug ist jeden Cent Wert. Danke an VWN und allen Schreibern von Tips hier im Forum!

 

(sorry, ich bin ein quatschkopf und rede/schreibe einfach zu viel)

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Danke für die ausführliche Beschreibung. Je mehr du schreibst umso länger werden wir von der Wartezeit abgelenkt. Also alles bestens. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Calitalia,

 

ich habe die Dreiersitzbank und auch noch die zwei Einzelsitze bestellt. Die Schaltwippen sind auch dabei. Daher wird es an der 2er Sitzbank liegen.

 

Hoffentlich hat die Warterei für dich bald ein Ende.

 

Der Freundliche hatte damals Oktober als voraussichtl. Lieferdatum benannt und sie haben es ja auch geschafft.

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Mic,

 

vielen Dank für das Feedback. Wir haben auch bei einem VW Händler bestellt. Die Warterei macht einen ganz kirre. Unsere Ausstattung ist ganz ähnlich. Wer versteht VWN und seine Lieferpläne .... :confused:

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Wartenden,

mir ist zu Ohren gekommen, dass die letzten Wochen Briefe an Calikäufer verschickt wurden, dass der Cali abhobereit wäre.

Also, Termin zur Abholung ausgemacht, Zugticket gekauft..... Doch dann, stellt es sich als Irrtum heraus.

Mein Cali Beach bestellt im Aprill, umgeändert im Juli zu Cali Beach Edition (damals Lieferzeit 1. Quartal 2018), jetzt habe ich einen Brief bekommen, einen Abholtermin auszumachnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gar keinen Brief bekommen, bei mir läuft alles über den Händler, der hat auch den Abholtermin ausgemacht. Morgen hole ich die Kennzeichen bei meinem Händler ab und Freitag hoffentlich mein Auto in Hannover und Samstag Vormittag kommen die Winterreifen drauf und dann geht es gleich in Urlaub. Mach mir mal keine Angst :eek:

Link zu diesem Kommentar

Also über ein halbes Jahr finde ich schon viel. Ist das dann als Reimport oder ganz normal beim VWN Partner?

 

Die Reimport-Käufer haben ja arg lange Wartezeiten durch die ganzen Transporte, ggf. Zölle, irgendwelche Standzeiten auf dubiosen Parkplätzen usw. aber die direkten Bau- bzw. Lieferzeiten, wenn man beim :) bestellt sind aktuell nicht so lang. Da sollte eigentlich innerhalb 3-4 Monate alles gegessen sein. Hoffe, dass es bei uns so ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ja irgendwie auch, dass es nicht zu lange dauert, auch wenn wir einen Reimport bestellt haben. Aber hier hat gerade die Tage jemand geschrieben, dass er nur 4 1/2 Monate gewartet hat, und beim selben Händler bestellt wie wir. Deshalb bin ich einfach mal optimistisch, wo es ja auch insgesamt gerade wohl nicht mehr so extrem lange zu dauern scheint....

Link zu diesem Kommentar

Hallo, tatsächlich habe ich einen Bekannten, der im Juni bestellt hat (Ocean), er bekommt ihn im November. Ich hoffe, dass ich meinen spätestens im Januar bekomme.

Beach Edition

Zweier Bank

AHK

Zuziehhilfen

Manuelles Dach

Drehsitz rechts

150PS, Frontantrieb, Schaltgetriebe

Luftstandheizung

Gekauft beim VW Händler

Link zu diesem Kommentar

Servus,

meinen Beach mit 3er Bank hab ich Anfang Oktober bestellt, Liefertermin bis jetzt KW 50. Hoff es bleibt so "kurz", hab mich noch nie so auf ein Auto gefreut. Langsam gibt's dazu nix neues mehr zum Lesen und Entdecken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und dann als Fahrschulfahrzeug umbauen lassen? Da werden sich die Schüler ja freuen. :D:cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Großen und Ganzen mag ich meine Fahrschüler ja schon sehr, aber so sehr dann nun auch wieder nicht. Bissl angucken vielleicht. :-D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.