Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Wie macht Ihr das alle? Habe am 06.09. bestellt mit Liefertermin 31.01.18.! Möchte meinen bitte auch bis Ende diesen Jahres. Sind auch nur ein paar Extras drin. Kann ja nicht so lange dauern. Oder liegt es daran ob man TSI oder TDI bestellt hat?

Link zu diesem Kommentar

Tach alle zusammen,

 

ich habe bis jetzt immer still mitgelesen und gedacht dass die Warterei nie aufhört und zack seit dem 27ten September ist er da!

Bestellt wurde am 8ten März in Luxemburg und auch dort abgeholt, also nach fast 7 Monaten. Angegeben waren 6-10 Monate Lieferzeit.

 

Aber egal: Das Ding macht einfach nur Laune!!!:cool:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliGemeinde,

 

Melde Vollzug !

Bestellt auf der Free im Februar und nun am 4. Oktober in Hannover abgeholt.

Alles hat gut geklappt : Bestellung, Abholung und alles dazwischen....der unvermeidliche Papierkram.

Konnte großes Gepäck 2 Tage vorher anliefern, Guuuutes Essen ( Frühstück, Mittag, Kaffee ) sehr informative Werksführung

( es wird ein bisschen klar warum der Cali sooooo teuer ist ).

Die ersten 850 km sind gefahren :

Supertolles Fahrgefühl mit ACC und auto. LED Licht.

Vollmondübernachten auf der "Komfort" Schlafmatraze etwas hart - Calibed wird nun ausprobiert, fühlt sich aber schon mal gut an.

Einiges im Shop abgeholt - CaliDrawer wurde gleich eingebaut - Daaaaanke dafür !

Diverse Einbauten am Wochende erledigt.

Manko bisher nur der Wassertankdeckel........

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

So nun ist es endlich auch bei mir so weit. Mein Cali wurde gestern beim :D angeliefert und wird fertig gemacht.

Versicherungsnachweis, Kennzeichen, Winterreifen und noch so einige andere Dinge sind organisiert.

Bestellt habe ich Mitte Juli und am Montag 16.10. Nachmittag kann ich das Fahrzeug in Empfang nehmen!

Dazu muss ich noch sagen, dass der Transport, Verzollung und Typengenehmigung ca. 4 Wochen gedauert haben.

 

Wir freuen uns riesig!

Ich bin gespannt, wie der Bi-TDI mit all den Extras läuft.

 

Grüsse

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön Alex!

Dann mache ich schon mal das Caquelon parat!:D

Link zu diesem Kommentar

Ja Nicole, heiz mal ein das Ding... wir kommen :D

Leider hab i grad ziemli Stress... muss nächste Woche Donnerstag nach Österreich,

Feuerprobe für den Cali... (hoffentlich hält das AddBlue die 1200 Km :D)

Aber ab übernächste Woche bessert es dann wieder!

 

Grüessli

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Nur kein Stress!

Die Fonduesaison dauert noch lange. Teste zuerst einmal, ob die Heizung im Cali funktioniert. ;)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Nicole, sag mal, hast du eine Parkschadenversicherung?

Ich krieg den Parkschaden nicht versichert beim Cali. Nutzfahrzeuge oder "Wohnmobile" sind davon bei vielen

Versicherungsgesellschaften ausgenommen...

Ist das bei dir auch so, oder habe ich nur bei den falschen Gesellschaften angefragt?

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hee virtulex... 😃

 

Da freue ich mich doch mit dir... Und kann bis jetzt vom zweifachbeatmeten Diesler nur positive s berichten... Dan mal gute erste Reise und eine kurzweilige Zeit bis Montag... 😃

 

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm.. Habs grad gelesen und geb meinen Senf mal dazu.. 😉

Also ich habe Parkschaden drin... Ist auch als PW versichert.. Denke da liegt der Unterschied..

G Cali4all

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir, endlich hat die Suche nach Taschen, Boxen, Zubehör und anderen (un)sinnvollen Gerümpel endlich

ein Ende, denn jetzt wird das unnütze Zeug bestellt! :D

 

Ja, im Prüfbericht steht unter Karosserie "Wohnwagen" geht wohl mit Küche nicht anders.

Im Prüfbericht steht auch das tatsächliche Gewicht, 2710 Kg, das bedeutet lediglich 370Kg Zuladung. :evil:

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Genau, Parkschaden ist bei mir auch wohl wegen PW drin.

Ist aber interessant zu wissen, dass das beim Womo -Cali nicht mitversichert ist.

Komisch und finde ich blöd!

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen Harald, oder soll ich schreiben, "sorry, der Langtext ist mir zu lang; Harry." ?

😏

 

Ok, ich werds nicht übersetzen. Jedenfalls einen Cali.

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:sarkasmus:

Das halbe Leben besteht nur aus Abkürzungen, is halt so... :sarkasmus:

Gibt es da nicht einen Song dazu?

 

Harald, herzlich willkommen in Club der wartenden Calinisten!

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

TDI und GTE, LBM und LKW ...ne, das ging anders...

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.