Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Die Arroganz, tatsächlich, also das wäre ja neu.

 

Die waren seit jeher eher bei den hochpreisigen Anbietern am Markt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

In spätestens 3 Wochen ist ein wesentlich besserer Tarif auf dem Markt, der Vergleich bzw ein Wechsel wird sich lohnen. Und das leidige Thema von der gewünschen SB ist dann Geschichte, auch der Größte Versicherer ändert seine Prämien mal :)

 

gruss Tuningcars

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich gespannt. Ist es denn dann ein Womo oder PKW-Tarif?

Link zu diesem Kommentar

Es werden alle Tarife angepasst, sowohl der Wohnmobil Tarif & PKW :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast recht, die Steuer für Wohnmobile wurde ja RÜCKWIRKEND zum 01.01.2016 auf ein System aus MASSE und Schadstoffklasse umgestellt. Als ich meine Zugelassen hatte, galt noch die normal CO2-Steuer wie für PKW.

Damit sind natürlich nur die Diesel-Womos begünstigt ...

hier ganz gut erklärt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Das sieht eher nach einer Umstellung 2006 aus, also doch schon 11 Jahre...

Link zu diesem Kommentar

Das Thema des Freds war eigentlich "Wartezimmer 2018"

 

Sicher Versicherung gehört auch dazu, aber gibt es da nicht schon mehrere andere Freds mit dem Thema Versicherung und Steuer, PKW oder WOMO Zulassung ?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

 

Wir lesen hier schon einige Zeit mit und gesellen uns nun zu Euch ins Wartezimmer.

Bestellt haben wir unseren Cali bereits Mitte August mit einer Lieferfrist von ca. 26 Wochen. Letzte Woche hiess es er kommt eventuell doch schon Ende Jahr :D. Wir lassen uns überraschen, wann unser Cali Ocean Blue, 150PS, DSG 4Motion, mit einer Portion Extras beim Freundlichen bereitsteht.

Es vergeht kein Tag ohne Calibilder/-videos oder Berichte lesen hier im Forum, um die Wartezeit zu verkürzen.

 

 

Grüße California2018

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir gesellen uns auch mal hinzu ins Wartezimmer für das MJ2018.

 

Mitte Juli haben wir uns - nach unendlich langem Hin und Her - endlich getraut und bei einem Reimport-Händler in Süddeutschland unseren ersten Cali bestellt. Es wird ein weißer Beach, 110KW TDI 4Motion, mit einigen Extras.

Die Lieferung war für Mitte November angekündigt, also binnen 4 Monaten. Hoffe das bestätigt sich.

 

Bisher waren wir mit unseren 3 Kids viel mit dem Zelt unterwegs und haben sehnsuchtsvoll die Calis um uns herum bewundert. Wir können es kaum erwarten, unseren ersten Bulli endlich in Empfang zu nehmen.

 

Viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

Euch herzlich Willkommen hier bei uns im Wartezimmer. Das warten kann herausfordern.....die Zeit hier im Forum etwas davon ablenken ;)

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo und Willkommen,

 

Darf man fragen wo Ihr bestellt habt?

Link zu diesem Kommentar

@tdi-power:

 

Danke, claro :)

Wir haben bei Allgäu Automobile bestellt.

Als Produktionswoche wurde uns auf Nachfrage KW 37 genannt, allerdings haben wir bisher nichts mehr gehört.

Wenn sich die nächsten 14 Tage nix tut, werden wir mal nachhaken.

Wäre natürlich klasse, wenn sich noch ein schöner Spätherbsttag ergäbe für nen ersten Cali-Übernachtungstest.

 

Viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

Unser Hoffen auf Ende 2017 wurde leider nicht erhört. Nun wurde uns der 31.01.2018 genannt. So müssen wir uns nun die Zeit mit Zubehör kaufen vertreiben.

Fenstertaschen stehen schon im Flur...:D

Alarmanlage wird gerade konfiguriert.

einen schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar

Servus miteinander,

eigentlich dachte ich mir ich habe noch jede Menge Zeit um meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Jetzt bin ich auch schon zu spät.

Bestellt hab ich meinen Coast im Juni, bekommen hab ich ihn letzte Woche. Das sind gerade mal 14 Wochen :D.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar

Krass, 14 Wochen ist echt schnell!

Dann herzlichen Glückwunsch und einen goldenen Oktober! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.