Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Unser Cali ist als Pkw zugelassen.

Ich habe gestern nochmal bei der HUK-Coburg angerufen und den Betrag errechnen lassen. Mir wurde nochmal mitgeteilt, dass der Cali nur mit VK 1000,- und TK 500,- € versichert werden kann.

Es wundert mich, dass es einige geschafft haben, ihn mit VK300/TK150 zu versichern. Ich bin auch langjähriger Kunde (über 30 Jahre) bei der HUK und habe fast alle Versicherungen dort (z.B. 4x Kfz-Versicherung).

Auch dem Sachbearbeiter war es rätselhaft, o.T. "beim Cali gibt es einfach keine VK300/TK150, ich kann sie nicht gewähren". Merkwürdig das Ganze. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn jemand, der

seinen Cali mit VK300/TK150 versichert hat, seine Police einstellen würde.

 

Gruß

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bitteschön. Beträge sind Jahressummen. Ich bin (erst) seit sechs Jahren bei der HUK24.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Juli dieses Jahres bei der HUK ebenfalls meinen Ocean TSI 204 PS mit 300 / 150 Euro SB abgeschlossen. Vielleicht liegt das daran, das er in einer verschlossen Garage steht?

 

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar

Kann sein, ich habe auch verschlossene Einzelgarage angegeben.

Link zu diesem Kommentar

Garage war bei mir nicht der Bringer, wahrscheinlich das Alter...

Link zu diesem Kommentar

Ahoi zusammen,

 

gestern die Bestellung für unseren Cali Beach abgeschickt!!!

 

Jetzt beginnt die "Geduldsphase", die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig!

Bestimmt werden die nächsten Monate damit verbracht, durch Stöbern hier Forum die Wartezeit etwas erträglicher zu machen....

 

Habe mich gerade erst registriert und so meine Probleme mit dem persönlichen Profil, kann z.B das Fahrzeug nicht pflegen und auch sonst sieht das da alles recht spartanisch aus.

Kann das ggf. am IOS liegen, das die Funktionen beim mac nicht korrekt funktionieren?

(hat da jemand Erfahrung mit, gerne auch PN, damit wir das Wartezimmer nicht damit vollmüllen)

 

Danke euch

Grüße aus dem Münsterland!

Link zu diesem Kommentar

...hab es hinbekommen mit dem Profil:kopfpatsch:

 

zum eigentlichen Anlass zurück: der Bulli ist bestellt :bounce:

 

angegebene Lieferzeit 7-12 Monate, na ja, vielleicht haben wir ja auf Grund der sicher eher seltenen Motorisierung (der kleine Diesel) Glück und rutschen einen Bauplatz dazwischen in der Nivellierung der Perlenkette bei VW.

Die Wahl des kleinen Motors viel uns nicht schwer, da wir den Bus überwiegend als Camper einsetzten werden und hierbei eher "endschleunigen" wollen, dazu passt die Wanderdüne perfekt ins Konzept!

 

Bestellt haben wir beim EU Händler in Selfkant-Tüddern, war der beste Preis mit knapp 20%- ggü. deutsche Liste.

Link zu diesem Kommentar

So, wir haben uns nun den notwendigen Ruck gegeben und einen Beach Edition bestellt. Die aktuelle Prognose lautet 5..8 Monate.

Ich setze mich dann mal dazu und nutze die Zeit zur Vorbereitung von Erweiterungen (230V-Einspeisung, ..).

 

Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Mit Euren versch. Versicherungsangebote / policen liegt daran, dass der eine (VK1000) ihn als Wohnmobil laufen hat und der Andere (VK300) als PKW. Das war der Grund, warum ich meinen gleich auf PKW habe umrüsten lassen. Haftpflicht ist somit ein klien wenig höher aber die Kasko-Versicherung ist wesentlich preiswerter. Bei den Steuern tut es sich gar nichts ist ja ein CO2-Steuer.

Link zu diesem Kommentar

Nein, daran liegt es nicht. Ich habe den Bus als PKW angemeldet und trotzdem keine VK 300,-/TK 150,- bekommen, trotz Garage.

Vielleicht liegt es an den Schlüsselnummern, meiner hat 0603/BTN, der von miq 0603 BUZ (auch als PKW zugelassen). Ich werde da nächste Woche nochmal nachhaken.

Einen plausiblen Grund wird es geben. Ich glaube nicht, dass Versicherung die Selbstbeteiligung nach Lust und Laune vergibt :).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann damit auch nix zu tun haben! Ich habe meinen als Wohnmobil bei der HUK mit VK300 / TK150 laufen.

Link zu diesem Kommentar

@kp4711: auch deine Aussage zwecks Steuern stimmt nicht. Unser Bus kostet als PKW 344,- und hätte als Wohnmobil nur 220,- Steuern gekostet.​

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...und genau das ist bei der HUK problemlos, da sie hier nach Neuwert versichern und nicht die Fahrzeugtypen ausdifferenzieren. Als PKW habe ich und viele andere das bei der HUK nicht bekommen können. Was diejenigen welche ihn als PKW mit niedrigerer SB dort versichert haben besonderes bieten erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar

.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

ich verstehe gar nicht was ihr alle bei der HUK wollt . Allianz hat doch auch super Angebote.

Gruss Tuningcars :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.