Zum Inhalt springen

Wo schläft das Baby?


Roitherkur

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage zu der Kofferraumlösung: Die Rückbank ist ja ziemlich hoch. Legt Ihr Euer Kind dann von außen da rein und dann Klappe zu?

Und ist die Dreierrückbank genauso hoch wie die Zweierrückbank?

Link zu diesem Kommentar

Höhleneingang ist im Cali. Am Anfang mit Hilfestellungen inzwischen klettert er selbst drüber mit teils abenteuerlichen Verenkungen. Aber das gehört zum Erlebnis Bullibett dazu. :-D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich mich auch gefragt. Wir haben die 2er Bank und vom Gefühl müsste diese etwas niedriger sein. Kann mich aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar

Die 3 er Bank und das multifunktionsboard sind höher

Link zu diesem Kommentar

Also unsere hat von Anfang an oben geschlafen. Allerdings hat Sie schon nach 3 Monaten durchgeschlafen.

Wir haben das Originale Fangnetz drin und dann ziehe ich die Jalousie noch soweit zu, dass nur noch ein Spalt von 10cm offen ist. Dann kannst Du unten sitzen ohne die/den Kleinen zu stören. Wenn wir dann nochmal los gehen wollen hänge ich noch das Babyphon oben ins Netz oder wir legen ein Telefon mit der Babyphon App auf die I-Tafel.

Grüße und viel Spaß

EMD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

OK, davon sind wir mehr als weit entfernt. Habt ihr sie dann schon schlafend hochgelegt (stell ich mir schwierig vor) oder ist sie oben mit einem von Euch oder gar alleine eingeschlafen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einer geht mit Ihr hoch und liest ne Geschichte vor. Danach bisschen kuscheln und Sie schläft (meistens zumindest :) ).

Viel Erfolg!

Grüße EMD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

OK das klingt nach einer guten Vorgehensweise. Ich werds mal so probieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Die Kleine hat bei uns unten immer unten geschlafen, als sie im Krabbelalter war hatten wir mal das Deryan Zeltbett kurzfristig im Einsatz, ansonsten nur eine Reisetasche o. ä. als "Sicherung" davor. Einmal hab ich sie oben schlafen lassen - da müsste sie ca. 1 1/2 gewesen sein - mit dem Ergebnis, dass sie über das Netz geklettert ist (mit dem Füßen hängen geblieben) - zum Glück hatten wir das Videobabyphone an und habens gesehn, hätte sonst ungut ausgehen können. Das beliebteste Bett ist bei uns (für Kinder die alleine schlafen können/wollen und wenn nur ein Bett unten genutzt wird) die "Kiste"/Multiflexboard.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

meine Jungs sind zwar schon aus dem Babyalter raus, aber der Platz für bis 2 Jahre war immer im "Kofferraum" unseres T4 Calis mit 2er Bank. Für uns war das der beste Platz - wickeln, umziehen, etwas Quatsch machen und dann "Klappe zu" :D Und das ohne Rückenschmerzen ;).

 

Bei kleinem Protest konnte man von Innen nachsteuern, bei Großalarm hat man halt den Deckel wieder aufgemacht und geschaut wo's klemmt (bildlich gesprochen). Innenraumüberwachung erfolgte bei uns immer mit einem Funkgerät mit Headset (kein Ton im Auto), da die Babyphone damals irgendwie nur 2 Kanäle hatten und dann jedes Baby Alarm gegeben hat, nur nicht unseres...

 

Oben wäre als Baby nie gegangen, da die Jungs immer mit dem Kopf an was festes andocken mußten. Da wären die oben irgendwie nicht mehr zu finden gewesen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, ich meinte eigentlich die Rückenlehne der Bänke. Ist die bei beiden gleich hoch/lang?

Ich stelle mir halt schwierig vor, das Baby da 'rüber nach hinten zu legen, aber hier wurde ja schon berichtet, dass dies wohl von außen geschieht.

Link zu diesem Kommentar

Man muss die Kopfstützen halt abziehen.

dann geht das ganz gut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns haben letztes Jahr beide Varianten ganz gut geklappt, jedoch ändert sich das (Ein-)Schlafverhalten bei meinem Sohn andauernd, so dass ich selbst gespannt bin, wie es im nächsten Urlaub klappt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

bisher hat unsere Tochter (aktuell 19m) entweder mit uns unten oder ich mit ihr oben im Dach geschlafen.

 

Zum Osterausflug haben wir die Lösung MFB getestet, und für gut befunden.

 

Allerdings hat sie einen sehr - sagen wir mal - aktiven Schlaf :elefant::D - aus Angst um das Rollo am Heckfenster, werde ich noch andere Verdunklungsmöglichkeiten in Betracht ziehen.

 

Sie fand es so toll da hinten, das Sie sogar freiwillig mit den Worten "heia heia" nach hinten geklettert ist - morgens stand Sie dann schon in Eigenregie zwischen den Vordersitzen und hat um "Aufzug" gebeten :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

... als "Unterlage" bleibt ein Teil vom Calibed mit entsprechendem Spannbettlaken aus dem Kinderbett.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    T1-1973 hugoo kermit_t_f BulliNeu2022 Fly ja_hendrik LinMery Otto2018 hoschti Flori87 danwin Hauke87 Calicorn Cali247 Manni87 crash Rob123 oldt chris85la BulliTraum2020 HannesOberhofer gluehbirne87 dom44 GECO pjotrowicz PascalS.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.