Zum Inhalt springen

Wo schläft das Baby?


Roitherkur

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine Sache bereitet mir aktuell noch Kopfzerbrechen. Als wir schonmal mit unserem kleinen in einem Cali unterwegs waren, da hat er sich einfach unten mit einem von uns hingelegt und dann dort geschlafen. Allerdings war er da überhaupt noch nicht mobil. Jetzt mit dann bald 12 Monaten wird das aber anders sein UND wir möchte eigentlich schon, dass wir noch etwas wach bleiben können, das Kind muss also alleine im Bus schlafen. Am liebsten würde ich ihn wieder unten hinlegen, aber das Bett ist ja nach vorne hin offen und da besteht dann eine gewisse Absturzgefahr.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Stillkissen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wird keinen ausreichenden Schutz bieten. Da krabbelt der mittlerweile einfach drüber :o

Link zu diesem Kommentar

Bei Pappa oder bei Mama....:-)

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich mache mir momentan auch darüber Gedanken.

Ich denke, die Alternative wäre noch die Rückbank nicht umzuklappen und den/die kleinen einfach nur hinten auf die Matratze zu legen.

 

Zumindest denke ich mir, dass das ganz gut funktionieren könnte.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, machen wir auch so, aber würden gerne nach dem Schlafengehen noch bissl vorm Bus sitzen und so...

 

 

Das habe ich schon oft gelesen und scheint mir auch eine gute Idee. Aber da ist es halt dann so, dass man erstmal das Bett umklappen muss, wenn man dann selbst schlafen will. Da wird der Kleine sicher wach...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, so weit gehen wir am Abend nicht vom Bus weg. Wenn die Kleine (letztes Jahr 1) wach geworden ist, haben wir das gemerkt. Das Stillkissen war nur gegen Rausrollen am Fußende gut und dafür vollkommen ausreichend. Und mit Babyschlafsack ist die Bewegung ohnehin eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar

Oben, mit dem serienmäßigen Fangnetz gesichert. Hat bei uns letzten Sommer im Leihcali gut geklappt, als unser Sohn 1 1/4 war, in unserem eigenen Cali, den wir seit November haben, haben wir allerdings noch gar nicht geschlafen. :crying:

Natürlich sollte man per Babyphone lauschen, was der/die Kleine so macht.

 

Oben hat halt den Vorteil, dass die Großen das Erdgeschoss noch nutzen können, während das Kind schon schläft.

 

Für die Kofferraum-Variante ist unser jetzt defitiv schon zu groß.

Link zu diesem Kommentar

Wir werden im Juni 3 Wochen nach BeNeLux mit unserer Kleinen (jetzt 6Mt alt) fahren.

 

Geplant ist, dass sie im Kofferraum auf dem Multiflexbrett schlafen wird. Damit sie nicht weck rollen kann wird sie im Deryan Reisebett (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) übernachten.

 

Getestet haben wir es noch nicht. Im April steht unser erstes Wochenende mit der Kleinen an. Bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar

Kann das Baby nicht im Aufsatz vom Kinderwagen schlafen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei uns hat dieses Bett 3 Jahre beste Dienste geleistet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wir haben es unten auf das ausgeklappte Bett gestellt und daneben geschlafen (noch reichlich Platz weil kleiner als das Deryan).

Zusammengeklappt ohne Tasche ist es Flach auf dem Multiflexboard kaum zu sehen.

 

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Plan ist eigentlich kein Kinderwagen dabei zu haben. Einen nur den Anhänger fürs Rad mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Nächtigen im "Kofferraum" funktioniert tadellos. Das "Bullibett" macht ihm immer viel Freude. Er war allerdings schon zwei als wir zum Cali kamen. Hätte es aber sicher schon viel früher mit gemacht.

Mama und Papa schlafen zu zweit oben, da wird unten gar nichts umgebaut, außer dem Beifahrersitz. Jetzt mit fast vier ist der Zwerg aber fast zu lang.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi-

 

ich würde sagen dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist bzw. von baby zu baby..

unserer (mittlerweile 6,5) hätte nie alleine geschlafen....

 

da muss man eben im bulli sich ne Lösung überlegen...aber die idee mit dem fahrradanhänger hatten wir auch umgesetzt...genial !!

 

LG aus Saarbrücken

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

unser Sohn schläft immer hinten auf dem Multiflexboard ins seiner Höhle ;-) Platz hat er noch (mittlerweile knapp ein Meter)

Da is er echt stolz drauf. Wir haben eine Reisebettmatratze noch zusätzlich drauf gelegt, da wir die originale zu dünn fanden.

Wenn wir abends noch vor dem Bus sitzen ist entweder die Schiebetür einen Spalt offen oder das Babyphone an.

 

 

LG

Marcus

 

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    T1-1973 hugoo kermit_t_f BulliNeu2022 Fly ja_hendrik LinMery Otto2018 hoschti Flori87 danwin Hauke87 Calicorn Cali247 Manni87 crash Rob123 oldt chris85la BulliTraum2020 HannesOberhofer gluehbirne87 dom44 GECO pjotrowicz PascalS.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.