Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

Hab noch was. Die Halterung für einen Votronic Ladeboostern (1212-30). STL File teile ich gerne ... 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ThomasM
Link zu diesem Kommentar

oh das sieht gut aus, ich habe auch schon länger überlegt, wie ich meinen Solar Ladereglr unterm Beifahrersitz befestige, der Laderegler ist ähnlich gebaut wie der Ladeboost, werd ich mal ausmessen und entsprechend nach zeichnen ;)

 

danke für die Idee

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um den Kreis nochmal zu schließen: Das, was Nicole hier angefragt hatte, wurde mittlerweile umgesetzt, siehe hier:

Ablage für Tischschiene


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich sehe hier sehr schöne Dinge und es juckt mir in den Fingern, mir auch einen 3D Drucker zuzulegen.

Nur der WAF ist noch nicht vorhanden.

Mal eine Frage eines Unwissenden:

Wäre es möglich eine customized Eurobox z udrucken?

Wenn ja, wer könnte so etwas machen? Hierfür ist sicherlich ein Drucker von erheblicher Größe nötig.

Habt ihr das Ideen?

Danke schonmal im voraus!

 

Link zu diesem Kommentar

Das lohnt sich nicht. So grosse Drucker... In Einzelteilen drucken und kleben wird auch nix.

 

Kleine Boxen ok, aber eine Eurobox ist nicht wirtschaftlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem ist die Größe und die daraus resultierende Druckdauer. Zusätzlich auch noch die entsprechende Kosten des benötigten Filaments.

Rein konstruktiv betrachtet ist Größe kein Problem. Entweder wird das grosse Modell in kleineren Einzelteilen konstruiert, welche sich dann fügen, verschrauben oder anderweitig verbinden lassen, oder man klebt. 

Je nach Filament geht das auch sehr gut. So kann z.B ABS dauerhaft und unlösbar mit Aceton geklebt werden. Da gibt es zahlreiche Beispiele.

 

Boxen für den Cali zu drucken kann sicherlich interessant sein und zu sehr guten Ergebnissen führen, eine wirtschaftliche Betrachtung sollte man jedoch nicht anstellen.

Aber was ist denn beim Cali schon alles wirtschaftlich? 😂

Bearbeitet von ThomasM
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Community,

 

auch ich habe mir jetzt endlich ein paar Haken drucken können. sehen super aus. Ich wollte mich erkundigen, was ihr in diesem Bereich noch so alles verbaut habt? Ich habe noch vor, einen Küchenrollenhalter zu bauen und noch etwas für Ikea Sunnersta. Wer auch Bedarf hat, einfach mal bei mir melden. 

 

Danke für eure Ideen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gibt hier nen eigenen Thread dafür. Häng doch einfach dein Thema mit rein😊

 

https://www.caliboard.de/topic/14717-3d-druck-ideen-amp-ersatzteile-für-den-cali/?tab=comments#comment-181670

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Genau...und deshalb hab ich´s mal drangehängt.

 

 

übersichtliche Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke,

aber wenn du‘s perfekt machen möchtest, dann sollte der Titel nicht „Kleiderhaken 3D Druck“ heißen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallol,

 

Danke für den Hinweis, hab´s korrigiert.

 

 

korrigierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir einen gedruckten Markisenkurbelhalter gekauft. Den finde ich super praktisch.

 

Aus Zeitgründen habe ich ihn nicht selbst entworfen und gedruckt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von [NAME ENTFERNT]

Bearbeitet von CaliPilot
Namen des Shops entfernt weil der Betreiber sich daneben benommen hat.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau.

Bearbeitet von CaliPilot
Namen des Shops entfernt weil der Betreiber sich daneben benommen hat.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist genau der Nachteil von den meisten Haken. Wenn man das Bett hochklappt, fallen sie einfach heraus. Das habe ich bei meinen geändert...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 292 Mitgliedern gesehen

    Gelbetomate Basti_tm BMatze Andi1985 Ovali54 FargoR simisch erwin68 Sinistus catchandcode ofamily_travels Coastcruiser iPDM Andy.K NoBark fhaeser ando180 eaglemountain Datterich wolfgang_cali gekatx allinone eisenhauer654 jsextl amnes Jimbom Elmex09 Chris_Harz obasz Touran73 Sezai bottom-aeronaut JayBe Bo1848 Holzwurm1 Thorsten_86 dadoncamillo overworks JoseLOMBARD Buana oli-99 syno21 BjoernC djperez1987 Stuu mimuni toulouse Friesenfrauke mb0610 Speleo Kjel89 tobi550 uschi11 Fabian500 zionlion jukomir Stefanbernd classicline2009 Dave15 Gottschi ninuki85 Heizfeiz Frankie72 strojnik1 kreitja Rossifumi bnhes MaLachML Knarf86 Pilsnerb Rene2209 flomarpen kattastrof DerblaueBus hugoo Sarapita Benbeach Strauchi1970 BulliDaniel Calibla mob talonmies Uwe Gerd Fämily2+3 T4Stefan BraunerBus nofraghein skysurfer71 nc_michael Bullibube19 gele Gisto Mitmog bendy Pete25 PilleH nick0297jan T4-Diebstahl Kd73 Go321 +192 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.