Zum Inhalt springen

Laden auf dem Campingplatz


ceerge

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

""Ich bin ein Jahr mit DauerLicht und 13.3V gefahren,""

 

Beim T6 mit LED-Tagfahrlicht dürfte man den Energiebedarf für LICHT am Tag wahrscheinlich vernachlässigen können.......:t1:

@Benno_R

Bist du schon dazu gekommen, die Messung durchzuführen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich bin mir jetzt nicht sicher um welche Messung es geht. Aber ich hatte gemessen und bestätigt:

B+ ist ungeregelt ein Topf, Rekuperation Spannung hoch ... nicht besonders erfreudlich für alles was an der Camperbatterie hängt aber scheinbar kein echtes Problem

Lichtspannung ist konstant und geregelt.

 

Da wir seid einem Jahr den Votronic haben ist das Thema für mich ad acta, und ich bin jedesmal wieder erstaunt, wie schnell dieser die Batterien lädt

Pi mal Auge: 1h fahren reicht für locker 1 Tag stehen. Wobei unser Stromverbrauch wirklich minimal ist. 4-5 Tage stehen ohne Ausflug ist möglich für mich.

 

24 h incl Kühlschrank mit Lüfter = gestern Samstag bis heute  Sonntag > Die CU zeigt danach 12.7V unbelastet und 90% an. Relevant sind die 12.7V. >> Bremst man den Stomfresser Kühschrank ein brauchts weder Landstorm noch Solar für uns. Kühlschrank übigens immer Stufe 5, sonst kühlt er nicht im T6 :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Cali1957 hagenvr frigoroulant2 schnixyo Olibus mpx602 BulliEdition
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.