Zum Inhalt springen

Calidrawer 800 "Extension"


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Leider nein... 

mein Mann hat jetzt so ne Art Verlängerungsstück plus gewindestück aufgeschraubt. Aber die ganze Konstruktion wird damit zu hoch und liegt nicht direkt an der Platte auf, leider wollte er auch direkt unbedingt das neu erworbene loctite testen... seufz 

jetzt werden wir kleine holzscheiben zwischenlegen, in der Hoffnung, dass es dann stabiler wird...

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit den Ikeabeinen hatte ich auch, aber schnell wieder verworfen. Zu sperrig und umständlich, zu einem handelsüblichen Campingklapptisch bleibt kaum ein Vorteil. Deshalb wird die Platte bei uns ausschließlich als Tischvergrößerung genutzt, im Forum gibt es mittlerweile etliche Befestigungsvarianten. Für einen separaten Tisch könnte ich mir als Unterbau für die Platte gerade noch ein Ultraleichtgestell (diese Tische mit textiler „Tischplatte“) vorstellen.

Liebe Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Und tischbeine aus dem Baumarkt? Haben diese nicht metrische Gewinde?

 

ikea hat ja immer Sonderlosungen 😇

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit den Tischbeinen hab ich auch wieder verworfen. Ein großer Tisch reicht einfach, aber das weiß man erst wenn mans ausprobiert hat 😉

Link zu diesem Kommentar

Übrigens: Die Ikea Tischbeine haben sich verändert! Meine sind noch die alten, die neuen haben tatsächlich eine andere Aufnahme. 

Link zu diesem Kommentar

Ah! Danke für die Klärung!

die tischsituation muss sich für uns noch klären... wir werden sehen! :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich baue das gerade genau so nach. Allerdings hatten sie im Baumarkt keine so schönen Schrauben, also muss ich Griffe selber drucken.

 

Danke für die coole Idee!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir als Klammer so Kunststoffklötze gedruckt. So klemmt die Beilagscheibe nicht den Tischrand.

 

Mit M6x30 Schrauben passt das gut. Nicht ideal ist, dass ich die Einschlagfläche nicht abgesenkt habe. Dadurch stehen die Einschlaggewinde ca 1mm über. Eventuell hole ich die noch mal raus und senke das mit einem Forsterbohrer ab.

 

Abstände der Löcher zur Aussenkante ca. 19cm.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut das Du das erwähnst! Hast Du die Bohrungen quadratisch ausgerichtet, sodass die Platte immer drauf passt?

 

Es gibt von Rampa noch ganz tolle Muffen, die man jedoch kaum einzeln im Laden findet: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder tolle Maschienenbau/Normelemente jeglicher Art, toll zum stöbern....: 

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar

Ja, sollte ungefähr quadratisch sein.

 

Diese Einschraubgewinde habe ich angeschaut, aber im Baumarkt hatten sie nur welche die länger als 0.9cm sind. Sie stünden also über.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

tolle Idee :-). Hast Du für uns noch die Abstände der Bohrlöcher zum Rand?

Das wäre klasse.

 

LG
Christian 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

coole idee mit dem Brett und auch wie der Tisch versorgt wird. Was mich wunder nimmt, ist was für eine Alubox grösse du da hast? Hättest du mal ein Foto von ihnen? Ich habe mich auch sowas überlegt, aber bin noch unsicher wegen dem versorgen der Ware in der Box. Klappern usw. 

Grüässl Yasmine 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frage, ist dein Flexboard originial? 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Wir sind bei der Suche nach einer Tischerweiterung für uns (2 Erwachsene, 3 Kinder) auf diese interessante Idee gestoßen. 

Hat schon mal jemand mischtonmeisters Tischkonstruktion ohne Extensionaufsatz getestet? Hängt die Wanne wirklich zu stark durch oder passt das mit der Tischplatte unten drunter trotzdem?

 

Viele Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hi Sven,

 

probier es einfach aus, so ne Platte hat „damals“ 20€ gekostet. Aber im Urlaub ist schon ne menge auf der Schublade, und die Tischplatte passt ganz genau drunter.

 

Man könnte vielleicht auch die Schublade um mind. 3mm anheben.

 

Also nach all den Jahren hat sich dieser Stauraum samt Tischplatte bestens bewehrt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    VWCalli24 BigEm oli-99 physjo JayBe Hakorette Wolferl Sezai WolfBro si-mone-mone Martin106 Schmarto BeachLett wobie MichaelF Barny StyriaBeach as999 Knarf86 Lagerbier krassmaschin julia82 caliramo Friedelo wentian Ottox10 haraldhoelz michlg eaglemountain Gussch grimuxx Yoshie carpfever Niclas756 notrier fymw Tini21 chris85la amnes MJ24 freddy-texas rantanplan95
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.