Zum Inhalt springen

Calidrawer 800 "Extension"


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Hi Frank,

freut mich geholfen zu haben. 6 Wochen ist geil! Wohin und zu wievielt seid ihr? Wir sind zu viert und da sollte schon alles irgendwie ergonomisch und praktisch verstaut werden. Sonst bekommt man den Rappel wenn jedesmal der halbe Bus umgeräumt werden muss. Zu zweit stell ich mir das recht luxuriös vor.

 

Ich weiß jetzt nicht wie Camping erfahren du bist, aber weniger Geraffel ist mehr! Zumindest was Klamotten betrifft.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Optimierung geht weiter:

 

Tischplatte 91 x 91 x 0.9 cm für den Calitisch, verstaubar direkt unter dem Calidrawer 800!

 

Wieder mit der guten alte Siebdruckplatte.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

  • Die Platte verschwindet UNTER dem Calidrawer 800, und benötigt so auch keinen extra Stauraum.
  • 9mm Stärke sind völlig stabil. Mehr passt auch nicht unter den Auszug.
  • Man kann zwischen Stylischer und Rutschfester Oberfläche nach belieben switchen.
  • Die Siebdruckplatte ist Wetterfest.
  • Die Gewindebohrungen sollten quadratisch angeornet werden, um die Platte nicht ausrichten zu müssen.

Das wars eigendlich schon. Kosten 20€

 

Nachdem ich jetzt den 2. Tisch nicht mehr brauche passt der Kocher auch quer in den Drawer und ist jederzeit einsatzbereit. Quasi eine Heckküche.

 

 

 

Bon appetit!

Link zu diesem Kommentar

Sauber gelöst und sieht auch noch chic aus.

Was wiegt die Platte etwa?

 

tapatalked

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht viel, wenn sie nicht so groß wäre könnte man sie locker mit einer Hand tragen. Ich schätze unter 2 kg.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Erweiterung und auch die Lösung mit der Tischplatte!:applaus:

Gefällt mir sehr!

 

Wenn ich dann mal meinen Beach habe und später dann mal auch den Heckauszug, dann möchte ich diese Erweiterung auch!

 

Du kannst froh sein, dass Du so weit weg wohnst, sonst müsstest Du mir diesen nachbauen! :D

 

Aber dank Deiner Beschreibung und der ausführlichen Materialliste werde ich das sicher auch schaffen!

 

Skeptische Grüsse:D

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ach, das ist nicht so wild, sind ja nur 2 Platten mit geraden und parallelen Kanten. Das ist echt keine Hexerei, das klappt schon!

Link zu diesem Kommentar

sehr schön gemacht... die Extension und auch die Tischplatte.

Am Heckauszug baue ich auch gerade, Schwerlastauszüge in Verbindung mit den, auch von mir geliebten, Siebfilmplatten ( Bilder folgen).

Deine Idee mit der Tischplatte werde ich bestimmt auch übernehmen, wir reisen ja auch zu viert.

Danke für die Anregungen.

 

Gemt

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir noch ein:

 

Durch meine "Extension" Konstruktion wird das Gewicht der Ladung zu 100% direkt auf die CaliDrawer Schienen verteilt. D.h. die Aluwanne des Auszuges hängt bei mir kaum nach unten durch. Weshalb wahrscheinlich die Tischplatte bei mir so problemlos unter die Wanne passt.

 

Das sollte man beim Nachbauen berücksichtigen!

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Und weiter.

 

Vier Ikea Beine für die Platte. Jetzt hat man wirklich alle Optionen: Calitisch oder großer Calitisch oder zwei Tische oder wenn man weg fährt zum Markieren nur der Plattentisch :-)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Gewinde habe ich natürlich noch plan gekürzt und noch einen Kantenschutz über die Kante der Beine angebracht. Steht stabil.

 

lgi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Mischtonmeister,

Bald gibt es den 1000er Calidrawer. Nun bin ich am überlegen, Deine Erweiterung nachzubauen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Aufsatz keine Arretierung. Wie leicht kommt er denn einem entgegen, wenn das Auto hinten tiefer steht?

Und wie bewährt sich die Tragfähigkeit von den 35 kg-Auszügen, oder spielt dies keine Rolle, da Du den oberen Teil beim Ausziehen immer zusammen mit dem unteren Auszug gemeinsam herausziehst?

Viele Grüße - Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

 

"Wie leicht kommt er denn einem entgegen, wenn das Auto hinten tiefer steht?"

Gar nicht, da der Aufsatz nach hinten (richtung Kofferraum Inneres) öffnet bzw. schiebt,
gegenläufig
zum Drawer.

 

 

Funktionsprinzip:

 

  • Entweder - Drawer ausziehen, Extension Platte bleibt innen, Schubladenprinzip.
  • Oder - Drawer mit Extension Platte ausziehen, Standard Auszugsprinzip.
  • Oder - Drawer mit Extension Platte ausziehen, aber jetzt nur die Extension Platte wieder zurück in den Kofferraum schieben.

"Und wie bewährt sich die Tragfähigkeit von den 35 kg-Auszügen, oder spielt dies keine Rolle, da Du den oberen Teil beim Ausziehen immer zusammen mit dem unteren Auszug gemeinsam herausziehst?"

 

​Spielt keine Rolle, da die Extension Platte nur
zusammen
mit dem Drawer ausziehbar ist.

Die 35kg Auszüge für die Extension Platte liegen durch die montierten Rollen immer voll auf den Drawer Gestell auf, so dass diese in keiner Position nennenswertes Gewicht stemmen müssen.

 

Einigermaßen Verständlich ausgedrückt?

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Super -Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Gelöscht

Bearbeitet von Himbeere
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo mischtonmeister!

wirklich tolle Idee! 

Wir waren so überzeugt davon, dass wir das jetzt soweit nachgebaut haben.

 

Aber am Schluss stellte sich nun heraus, dass die Ikea Tischbeine ein größeres Gewinde haben, als unsere gewählten einschlagdinger. Zudem sind die  Gewinde der Tischbeine  oben jetzt auch kürzer  geworden, d.h. man kann sie nicht einschrauben, weil nix übersteht. Gibt es da eine andere Möglichkeit, diese Beine an die erweiterungsplatte zu kriegen?

 

danke für deine Hilfe...

viele Grüße aus IT,

himbeere

Link zu diesem Kommentar

Lässt sich die Gewindestange im Tischbein nicht herausschrauben und somit austauschen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    VWCalli24 BigEm oli-99 physjo JayBe Hakorette Wolferl Sezai WolfBro si-mone-mone Martin106 Schmarto BeachLett wobie MichaelF Barny StyriaBeach as999 Knarf86 Lagerbier krassmaschin julia82 caliramo Friedelo wentian Ottox10 haraldhoelz michlg eaglemountain Gussch grimuxx Yoshie carpfever Niclas756 notrier fymw Tini21 chris85la amnes MJ24 freddy-texas rantanplan95
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.