Zum Inhalt springen

T6 - Folieren (--> zweifarbig) - Erfahrung? Kosten? Aufwand?


Empfohlene Beiträge

Bingo. Ja,Erstbesitzer war Roadsurfer München. Bis jetzt bin ich extrem zufrieden. Insbesondere da er mit ca. 3 cm Luft in die 2m Tiefgarage passt  :;-):

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei den ganzen schönen Calis wird man ja direkt neidisch. Möchte meinen bestellten California Beach Ascotgrau untenrum in einem dunkleren Grau folieren lassen. Hat jemand eine gute Empfehlung für Köln/Bonn/Rhein-Sieg? Danke im Voraus für Hinweise!

Bearbeitet von BenBe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Christian, kannst Du sagen, welche Folie in welcher Farbe das ist- möchten unseren Ascot-grauen auch untenrum dunkler folieren...Danke und liebe Grüße, Ben

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallihallo Leute,

das mit der Folierung auf weißer Farbe finde ich relativ einfach und ist reine Geschmacksache mal abgesehen von den Kosten 🙂 

Aber hat jemand eine Idee für mich und meinen California in Blackberry? Habe diesen zweijährig gekauft und würde ihn gerne etwas aufpeppen mit einer halbfolierung, hat jemand eine Idee welche Farbe passen könnte? Bilder? Oder soll ich einfach mal zu einem Folierer gehen und mich beraten lassen. Letzteres bietet sich immer an aber ich dachte hier im Forum könnte ich Unterstützung bekommen. ich dachte ich hätte schon Mal einen gesehen oben Blackberry unten eine orange-ähnliche Farbe. Würde mich über ernsthafte Vorschläge oder noch besser Beispielbilder freuen. Besten Dank!

 

Viele Grüße, 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo @comber, Du hattest mich per PM gefragt, ob ich ein paar Farbkombinationen erstellen kann. Ich poste das Ergebnis mal hier für den Fall, dass es auch andere interessiert: Unter 

 

  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

habe ich alle Kombinationen mit Blackberry, die ich mit den anderen 2016 im Konfigurator verfügbaren Farben erstellen konnte, abgelegt..

Bearbeitet von NaZo
Link zu diesem Kommentar

Gute Arbeit ! 👌

Ich würde zu silber oben tendieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da schließe ich mich an! Vielen Dank NaZo. Wie Wasserbauer schon zitierte, Silber oben sieht am besten aus.

Weiß jemand wie die Kostenverhältnisse zwischen den beiden halbfolierungen sind? Ich meine, kostet eine halbfolierung oben gegenüber unten mehr oder weniger? Ist das mehr Aufwand?

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal unqualifiziert schätzen, dass man oben weniger Folie aber mehr Arbeit benötigt.

 

PS: Sowas wie das Mojave Beige oben, finde ich übrigens auch nicht so schlecht.

Bearbeitet von NaZo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem würde ich mich anschließen. Mein Folierer meinte, dass das Dach durch die Schienen und Sicken sehr aufwändig zum Folieren wäre.

Und man sollte auch beachten, dass die Einschlagstellen für Steinschläge, Parkrempler etc. meist im unteren Bereich sind, wo eine Folie einiges an Schutz bietet.

Ein weiterer Aspekt bei meiner Entscheidung war, dass das VW-candyweiß im Winter immer schmutzig aussieht.

 

VG Hendrik

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi ihr, 

wir wollen unseren silbernen 6.1 Multivan auch folieren lassen. Nach Beratung heute wird es wohl nur untenrum. Dach wäre sehr aufwändig und hält nicht lange. Folie wird am Wagen zugeschnitten. Gibt es noch Empfehlungen für eine Werkstatt im Großraum Frankfurt/Main und Bad Homburg? Preisinfo von heute ca. 1.700 €. Motorhaube wollen wir mit Steinschlagschutzfolie machen lassen. Leider hat der Wagen hinten rechts schon einen Schaden, der vorher noch behoben wird.

 

Das soll es werden: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gordovan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Polieren dauert lange, bis er blau wird.

😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht deswegen so teuer :) Und dabei liegen p und f gar nicht nebeneinander auf der Tastatur.....

Link zu diesem Kommentar

Vor knapp einem Monat beim Folierer in Pforzheim machen lassen. Sehr saubere Arbeit und preislich mit abgedunkelten Scheiben bei knapp 1700,-€. Bin sehr zufrieden und die Farbe erscheint in der Sonne mit toller Brillanz!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hi, ich kann Euch jemanden empfehlen der gut folieren kann. Ihr könnt mich gerne anpinnen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auch auf der Suche nach einem guten Folierer im Raum Pforzheim, kannst Du mir deinen empfehlen?

Gibt ja einige..... aber sicher auch ziemliche Unteschiede in den Erfahrungen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 57 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry rofimal landlord76 jfaln.1983 MartinR Meditier MarieSanne tom-ad-web HansMark firesleet Morre Durikon Mini1970 Ncnrage Schroe portis089 Pitbull MarkusV TheDuke Alcali tenthouse Bulli90 ErKo dinux Ostsee1980 Kalif.Ornia LWTORS Tedrei Olligott Marcel_nec FloT DerWechselt Calicorn crossbiker KARLchen_T6 znake Elsemops Chrisn Hausivan Mark11 Waschko alfa1412 ReneM Piccolimini busmuss Semivan landroval Dickercali VWschaBULLI Carli_Cari Commanderbrot morlock Gerkosa Judes Sevenpower712 Derhorst lepse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.