Zum Inhalt springen

T6 - Folieren (--> zweifarbig) - Erfahrung? Kosten? Aufwand?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Binou,

unsere Folie ist eine Supreme Folie von Avery (Farbe Brilliant Blue Matte Metallic).

Sie ist halt erst seit Ende April drauf, aber wir haben bislang keine Probleme damit- vielleicht hilft die Info trotzdem etwas.

Ansonsten Kopf hoch und gute Nerven und viel Vorfreude auf die nächste Tour....

Und ein paar tröstende Grüße....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Binou,

 

vermutlich hast Du inzwischen alles entschieden und erledigt.

 

Wir haben unseren Beach vorletztes Jahr bei Print Tech in München teilfolieren lassen und ich bin mit dem Service sehr zufrieden.

Sicherlich nicht der günstigste Anbieter, aber handwerklich top.

 

Habe schon zwei mal nachbessern lassen, was immer unkompliziert und ohne Diskussion erledigt wurde.

 

Fahre auf der Motorhaube Steinschlagfolie und kann an den kleineren Beschädigungen der Folie schon sehen: das war eine gute Idee 🙂

 

An der Heckklappe ist zusätzlich ein kleiner Streifen als kratzschutz mit angebracht - hat sich bisher auch bewährt.

 

Jetzt steht die Neufolierung der Stoßstange hinten an, nachdem ihr ein eifriger Gärnter mit dem Rasenmäher ein individuelles aber eigenwilliges Design hinzugefügt hat.

 

Mal sehen, was der zweite Winter nun mit der Folierung so alles macht...

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

schön wäre es, wenn alles schon erledigt wäre. 😞

Zumindest die neue Folie ist klar: Avery supreme.

Davor muss die alte noch ab und das muss der bisherige Folierer aus Haftungsgründen machen. 

Dann müssen nach der Lackierung 6 Wochen vergangen sein, bis eine neue drauf darf.

 

@Florian: Bei Print Tech war ich (noch) nicht. Teurer als beim Billigheimer- wenn es gut gemacht wird, ist ok. Wenn dann die Neufolierung nicht sauber aufgebracht wurde...komm ich vom Regen in die Traufe.

Klebt die Folie bei Deinem in den Sicken überall richtig?

Steinschlagfolie auf der Motorhaube ist eh klar. Das hatte ich bisher auch drauf und es war deutlich zu sehen, wie sinnvoll es ist!

Einen Stoßstangenschutz lasse ich auch drauf machen.

 

@Paulchen: Auch hier die Frage nach der Klebkraft in den Sicken!? Meine letzte Folie war/ist erst seit Juli drauf und löst sich an einigen Stellen der Sicken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Binou,

wie gesagt, bisher gibt es keine Probleme, es klebt alles überall fest und hat sich noch nirgendwo gelöst. 

Drücke Dir fest die Daumen, dass der ganze Ärger bald überstanden ist. Weiter Kopf hoch und liebe Grüße....

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

nach allem was ich hier gelesen und gesehen haben ... musste es der Profi machen 😉

Also mal so eine andere Idee, eigentlich gehts mir nur um die Optik, es fahren so viele weisse rum.

Und die org. VW-Aufkleber waren mir auch zu schade zum runter holen, außerdem wollte ich dem Folierer etwas entgegen kommen und so haben wir "alle" Problemstellen mal weggelassen.

Die Folie ist auch Avery, er sagte damit lässt sich am besten arbeiten.

Sieht jetzt ein bissel nach Woodie aus, die Farbe (Copper Red Metallic matt wie beim Canyon Bike) gab es natürlich so genau nicht, kommt aber fast hin 😊

Grüße Christoff

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von pille0557
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christoff

 

Cool! 👍🏻

Der erinnert mich an einen Ami-Chevi-Van! 😉

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirklich eine prima Idee.  Mir wäre das mit dem Original Aufklebern  auch zu schade.

Da ich schon lange mit einer Folierung liebäugele,  darf ich fragen wie viel eine solch reduzierte Folierung kostet? 

 

 Neugierige Grüße 

Link zu diesem Kommentar

ich glaube er hat  8m Folie bestellt, die hat ne Breite von 1,50m macht so 350€ glaube ich

Arbeitskosten als "Freundschaftspreis" 😉 nochmal dasselbe

Grüße

Bearbeitet von pille0557
Link zu diesem Kommentar

Sieht ganz geil aus. Bin eigentlich kein Freud von matt, aber hier passt es. Ich frage mich nur, ob es nicht noch besser aussehen würde, hätte man die seitliche Folie oben am Falz angesetzt?

Link zu diesem Kommentar

Und wie hat Dein Folierer die Rundungen um die Radläufe hingekommen? Folie vorher so zurecht geschnitten oder mit Knifeless Tape?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

das war mit Knifeless Tape ...

tja, ansonsten jeder kann ja wie er möchte ... und das kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes vorher "ausmalen", ein schönes Cali-Foto und AffintyDesigner oder so und schon sind den Planungen keine Grenzen gesetzt😀

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von pille0557
Link zu diesem Kommentar

Ist das geil - endlich habe ich eine Idee wie ich meinen Wagen folieren lasse. Eine Idee habe ich schon ein mal am PC machen lassen. 

 

 

 

 Dazu jetzt noch so eine „halb Folierung“ werde ich mal am PC basteln.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unser Cali ist jetzt auch zurück vom Folierer. Steinschlagschutz auf Motorhaube, Einstiegsleiste und Ladekante. Dazu die Teilfolierung, Entfernung der Schriftzüge und Anbringung des neuen Schriftzuges. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Martin73 das sieht wirklich klasse aus. Welche Folie wurde verwendet? Und weißt du was die farbige Folierung alleine gekostet hat?

Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Folie ist von Avery - nennt sich Smoky Blue. Folierung war im Gesamtpaket zu einem „Special-Preis“. Musst aber für alles so um die 1800€ rechnen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 58 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry rofimal landlord76 jfaln.1983 MartinR Meditier MarieSanne tom-ad-web HansMark firesleet Morre Durikon Mini1970 Ncnrage Schroe portis089 Pitbull MarkusV TheDuke Alcali tenthouse Bulli90 ErKo dinux Ostsee1980 Kalif.Ornia LWTORS Tedrei Olligott Marcel_nec FloT DerWechselt Calicorn crossbiker KARLchen_T6 znake Elsemops Chrisn Hausivan Mark11 Waschko alfa1412 ReneM Piccolimini busmuss Semivan landroval Dickercali VWschaBULLI Carli_Cari Commanderbrot morlock Gerkosa Judes Sevenpower712 Derhorst lepse Jfun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.