Zum Inhalt springen

Küchenmodul - Eigenbau Beach 3erBank: Maße?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

Soo  Hallo zämä ..

 

Wollte mich hier mal bei allen bedanken die hier ihre Ideen kundtun und mir bei meinem Ausbau immer wieder neue Inputs gegeben haben :;-):

 

Mein Ausbau ist mal so zu 80% fertig .

Das Multiboard möchte ich noch ersetzen durch eine leichtere Alulösung wie ich schon verwendet habe.

Ausserdem muss sie dann zweiteilig sein damit ich auch mal was "durchladen " kann.

Es wird dann auch eine Lösung geben , die das Bett auf der ganzen Breite über den Hintersitz erlaubt.

 

Da ich im Mai/Juni auf Korsika & Sardinien war, musste aber eine Lösung her !

Darum hab ich dann schnell eine "Brettkonstruktion aufs Multiboard Huckepack gemacht.

 

So fertig der langen Worte 😉.

 

Bild 1 - 6 wäre dann mit SeaSummit Matratze die "Schlafposition".

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So und die nächten sind jetzt eher was ist in den Kästen und wie ist die "Tagesposition".

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da ich die ganze Fläche als Bett haben wollte , musste ich mir was einfallen lassen um die Spüle zu versenken .. respektive ich wollte , das ich beim Kochen mich dann nicht so bücken muss... 😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und hier noch die "Fahrposition".

Beim "Aufbauboard" hab ich auf der Seite Scharniere gemacht, damit ich es einfacher rausnehmen kann..

So das wars ...   bis es weitergeht ... 

Dann noch die letzten 20 %..

Allen ein schönes WE 😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

Nicht schlecht, erinnert mich ein wenig an Terracamper. 

 

Das mit der Spüle finde ich sehr interessant. Wie funktioniert das genau? Mit Gasdruckdämpfern? Elektromotorisch? Pneumatisch? 😁

 

Grüße

Robert 

 

Link zu diesem Kommentar

Das sieht richtig toll aus! Da steckt richtig viel Arbeit drin. Und es ist so individuell, das hat keiner und darauf kann man dann richtig stolz sein!

Ich bau gerade auch aber für die 2er Sitzbank. Hast du alles selbst zugesägt? Die Aluprofile auf 45 Grad an der Nut ist mit der Kappsäge schon kniffelig. Mittlerweile ist die gesamte Garage voller kleiner Alu-Dreiecke.

Das an der Küche ist dein Gewürzregal? Finde ich sehr interessant. Selbst gemacht? Zweckentfremdet, oder gibt's das zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Hi zämä

@radlrob

Danke

Jepp also Ideenmässig hab ich mich ganz klar an Terracamper und andere ausbauer mit Aluprofil gehalten. 😃 Hat mir gut gefallen und ich hab ja auch einen "Offroadbus"..

Bei der Spüle bin ich tatsächlich von gasdruck über scharniere mit federn etc zur endlösung gekommen.. Die ist dan wieder ganz simpel.. Einfach vier Auszüge an den ecken und dann eine mechanische Verriegelung wenn ganz oben. 

 

@Calitalia

 

Danke vielmals 

Das kannst du laut sagen... 

Also ich habe bei Alusteck alles aufs Mass bestellt.. Schlussendlich musste ich dann noch ein paar Anpassungen selber machen.. Ist dann aber kein Problem... 

Das Gewürzregal ist so ein Geistesblitz 💡 von mir.. Sind kleine U Aluprofile die ich auf Länge zugeschnitten habe. 

Die Dosen von ama... Passen dann in der Grösse perfekt..😃 

 

Viel Spass beim bauen und solltest du Fragen haben... 😜

 

Gruss Cali4all 

 

Bearbeitet von cali4all
Link zu diesem Kommentar

Danke dir für deine schnelle Antwort und vor allem fürs teilen!

Ich war mir mit den Maßen so unsicher, dass ich bei Alusteck nur 2-Meter Stangen bestellt habe. Vorher grob gerechnet dass ich nicht zu viel Ausschuss habe. Jetzt kann ich ein Modul nach dem anderen bauen und die Maße variieren. Und ich hab mir das Geld für die Schnitte gespart...dafür hab ich halt die Arbeit ;)

 

Schon abgefahren wenn man 50 Meter Aluprofil und 100 Steckverbinder bestellt 😁

 

Das mit den Dösschen ist echt gut, passt vll auch hinter meinen Kocher 👍

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Jepp da haste so was von Recht .. kostet ein wenig .

ich hab dann auch noch HPL Platten genommen mit "antitouch" Oberflächen und so ...

Also vom Preis her kein Schnäppchen ..

Aber wie du es gesagt hast ..

Es macht Spass etwas selber zu erschaffen und dann im Gebrauch auszutesten und weiter ausbauen oder anpassen.

Ist sicher nix für ... ich will möglichst schnell eine Lösung zum einbauen... aber das weiss man ja bevor man damit beginnt 😉

Und doch hab ich mich vor unserem Urlaub in der Zeit noch ein bisschen vertan .. und musste für die die letzen arbeiten noch 3 Tage Ferien einplanen...

 

Habe aber viel gelernt und macht Spass..

 

Grüsse   calli4all

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo calli4all,

 

sehr schöne Arbeit, Respekt. Habe zwar selbst nur einen ALEX lowbudget Küchenblock gebastelt (mit ein paar neuen Ansätzen, vielleicht stell ich das auch mal vor), man bekommt dadurch aber zumindest einen Eindruck, wie viel Arbeit darin steckt.

Meine Fragen an Dich schweifen etwas ab. Auf Deinen Bildern ist auch der sehr schöne Fußboden zu sehen. Ich gehe davon aus, dass ist ein Kunststoff/Vinyl-Bodenbelag. Wenn ja, wie hast Du den so sauber verlegt? Hast Du die Schienen dafür gelöst? Liegt er auf dem grauen Originalboden auf (verklebt oder selbstklebend) und heben sich darunter die Vierecke nicht ab? Suche schon lange nach einer Option zum Original in Holzoptik die auch pflegeleicht ist.

Wenn das schon an anderer Stelle besprochen wurde, dann helft mir gern auf die Sprünge.

 

Sonnige Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar

Schicke Lösung @cali4all

... vorallem selbstgemacht! 

 

mich würde allerdings wie @caliguso auch der Boden interessieren. 

 

(Material und Verlegung) 

 

Grüße 

Splatter

Link zu diesem Kommentar

Ciao Guido & Splatter

Danke vielmals... 😃

Macht schon Spass sichdas so zu bauen, das man vieles was man liest was zu verbessern wäre auch direkt umsetzen kann. 

So zum Beispiel die eingebaute Aufstiegshilfe von der Kühlbox über den Herd😁

 

Kein Problem.. Denke das passt doch knapp hier noch rein...

Wie du richtig vermutest.. Vinyl Belag.. Vom orangen O...

Hab mir am Anfang schwer Gedanken gemacht wie ich ihn am besten reinschneide..

Denke die beste Lösung war Ausmessen mit ei bisschen spatzig.. Und dan Einpassen...

Schienen kannst du lassen.. Ich hab den Vynil dann mit Kunstoff Werkzeug zum Entfernen der Verkleidung schön sauber unter die Schienen gedrückt... 😃. Mal probieren zuerst wieviel du drunter bringst... Noch ein paar Fotos.. Vielleicht hilfts ein wenig..

Gruss Cali4all

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. 

Ich hab ein Filzteppich von Amazon drin und hatte mich gewundert das die Schienen nicht ganz genau ausgeschnitten waren.

Beim herumprobieren ist mir dann auch aufgefallen das da durchaus noch Luft zwischen Schienenrand und original Boden ist wo man etwas zwischenschieben bzw klemmen  kann. :)

 

Wie hast du Abschluss am Ausstieg realisiert? 

 

Wie stark ist denn dein Boden und zeichnet sich das Relief des Original Bodens ab/durch? 

 

Gruß 

Splatter 

Bearbeitet von splatterspace
Link zu diesem Kommentar

So.. Bin schnell messen gegangen.. Also 3mm stark ist der vinyl.. 

Und "durchzeichnen" tut da seit der Montage im Dezember nix.. 

Ist schon ein bisschen eine Schweisstreibende Arbeit.. 😃 Aber ich finde es lohnt enorm... 

Nach meinem Gefühl eine Aufwertung des "Wohngefühls" 

 

Was ich noch ganz verpasst habe... Sorry.. Habe also deine Lösung auch sehr interessiert mitverfolgt... 😃.. Wirklich super geworden.. TOP... und wie du erwähnt hast... Selbst gemacht! 

Hab noch 2 Detailfotos angehängt.. Und ein Beispiel des Werkzeugs

Sehen tut man nix... Spüren wenn du drüberfährst scon ein bisschen die noppen.. 

 

Gruss Cali4all 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Als ich meiner Frau die Bilder gezeigt habe ist ihr sofort der Boden aufgefallen und warum wir das nicht haben. Ich nicht weiter nachgedacht und gemeint “hat er halt dazu bestellt“... 🙈geht ja beim Beach garnicht 😅 okay, nächstes Projekt ist also gesichert! Wir wollen auch so nen tollen Boden! Und wieder mal danke fürs teilen und ein Lob für die tolle Arbeit! Zuvor brauch ich aber noch einige Tage für meine Module...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    JayBe InTime Robsen obasz michischnix Oemmes StefanM chris85la jsextl hsba henryover27 BjoernAusB Phoenix63 Balustep DJBraun surfer2107 texas Beach-Camper Charly4444 atze.exe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.