Zum Inhalt springen

Küchenmodul - Eigenbau Beach 3erBank: Maße?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

hier ein paar Bilder von der Bauphase :) :

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Auszüge aus Eurokisten (unten CF35, oben "Küchenzeug") Rückseite mit Anpassungen an die Beach Seitenwand und

Aussparungen zur leichteren Erreichbarkeit der Seitenfächer bei eingebautem Küchenblock (hier noch teilw. ohne Umleimer)

 

Befestigungsschrauben für die Schienen (diese verschwinden später im Seitenfach ;) )

 

Waschbecken-Aufsatz mit Platz für Einschub (+2 Löcher für Zulauf Pumpe und Abwasser) Grauwasser-Kanister mit Gardena-Schnellverschluss "klick" :cool:

 

Befestigung der Schubladen-Fronten mittels Einlagen aus Multiplex und PVC Streifen zum Höhenausgleich.

 

Transportsicherung der Push to open Schienen mit seitlichen Rastbolzen (gleichzeitig dient dieser als Handtuchhaken :D )

Für die obere kleine Schublade reicht ein Rastbolzen für die untere Große habe ich rechts und links einen gesetzt

(der linke verschwindet dann auch im Seitenfach)

 

seitliches Fach für Kartuschen-Kocher etc. mit Deckel (1-Fingeröffnung :cool: ) und Arbeitsfläche zum hochklappen mit Arretierung durch Einschub

 

Jetzt fehlt nur noch die Wasserversorgung nebst Wasserhahn

 

... und die kleine Fläche neben dem Waschbecken-Aufsatz bekommt noch eine bündige 1,5 mm Edelstahlplatte,

so das man auch mal heiße Töpfe etc. abstellen kann ohne das die Beschichtung dahin schmilzt.

 

 

Ich werde zeitnah auch noch Bilder im Bus machen, auch mit Standard Tisch aus der Tür,

evtl. sogar in einem finalen Showtread zwecks Übersichtlichkeit.

 

Liebe Grüße

splatter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Splatter

 

Wow :eek:, das ist ja ein Meisterwerk! Hut ab!

 

Genau so ein Küchenmodul suche ich. Ich bin dafür, dass Du Deinen jetzigen Job aufgibst und Dein Möbel in Serie baust! ;)

 

Bin gespannt auf die Bilder im Bus!

Vielen Dank!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

@Splatterspace Hut ab, mein Respekt hast du.

Die Frage, die sich mir nur stellt ist, wie du meine Lieferadresse genannt haben willst?:peace:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Pfft! :evil: Weg da! Ich war zuerst!

 

Bedrohliche Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid witzig,

so etwas in Serie zu bauen würde mir schon Spaß machen.

Wenn ich eine ordentliche Werkstatt und das entsprechende Werkzeug hätte...

 

"hätte hätte Fahrradkette"

 

Einige Sachen musste ich machen lassen weil ich nicht die Maschinen dazu habe. ...noch nicht... so eine Lamello-Fräse ist schon was feines :D

 

Ich hoffe meine Beiträge inspirieren einfach noch ein paar mehr Leute

hier selbst individuelle Küchenblöcke zu bauen und sich weiterhin auszutauschen.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bedank mich auch mal für deinen Bericht und die Einblicke in deine Planung. Oft schaut man sich so Beiträge nur an und vergisst Danke zu sagen. Dein Küchenblock ist natürlich an andere Ideen angelehnt, aber doch irgendwie ganz eigen und individuell.

Ich hab bald den Bau für ein Modul im Kombination mit der 2er Sitzbank vor mir. Dein Bau hat mich auf jeden Fall inspiriert.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hab grad gemerkt das ich das endprodukt nie gepostet hab.. küchenblock aus PE..

funkitioniert gut, durch die grosse kühlbox (cfx35) relativ gross, dafür passt die grosse rako box..

die 220v steckdose hat eine kleine diode, so sieht man gleich ob landstrom anliegt..

dazu noch 12v und usb stecker..

der rend oben ist praktisch, so fällt nicht's runter..

 

p.s. kleinserie wär möglich.. 183970c28f9bf4e2d0e932a150c89283.jpg41183235d72e3fcbaa8ed6643acfcaf8.jpgd61ae473ee43d6631790f653449e1ee4.jpg

 

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

...sieht gut aus.

Wie baut man so einen Korpus denn aus PE ? Einfach Platten zusammenschrauben? Oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wird geschweisst (ähnlich der abwasser rohre im haus)

das schöne ist, es knarzt nix beim fahren und die temparaturschwankungen machen nix und es ist leichter als holz..

Link zu diesem Kommentar

Und wo lässt man sowas machen? Oder geht das auch zu Hause selber?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei einem betrieb der PE verarbeiten kann oder selber mit dem schweissgerät (heissluftfön)

die platten können wie holz zugeschnitten werden..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit nem Heißluftföhn geht da gar nix.

Das ist nicht so leicht PE auf Maß zu verarbeiten.

 

Dann lieber Birkensperrholz

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Auch eine interessante Idee! Bisher wurden immer nur Möbel in Holz oder Metall umgesetzt. Wenn die Geometrie stimmt ist es sicher auch sehr stabil und das wichtigste absolut unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Passt auch gut zu den Eurokisten aus Plastik. Einfach mal was anderes!

Aber ist PE Vollmaterial tatsächlich leichter als Sperrholz? Vor allem wenn man die selben Stärken vergleicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

war auch nur ne erklärung, ist so nen spezialschweiss ding..
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das wird ja nicht in der selben stärke verwendet, das möbel ist 8mm PE platte..

habs nie gewogen, geht aber alleine zum einbauen und ist leichter als das OSB modell..

 

übrigens werden viele einbauten in behörden fahrzeuge so gemacht.. polizei, feuerwehr etc..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    JayBe InTime Robsen obasz michischnix Oemmes StefanM chris85la jsextl hsba henryover27 BjoernAusB Phoenix63 Balustep DJBraun surfer2107 texas Beach-Camper Charly4444 atze.exe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.