Jump to content
ibgmg

VVD-Angebot zu Wartungs- & Inspektionsvertrag

Recommended Posts

SRAndi

Ah alles klar, danke für die Info.

Gruß

Andi

mikemike

Hallo,

hat jemand in den letzten Wochen/Monaten einen Wartungs- und Inspektionsvertrag abgeschlossen?

Mein lokaler VW Händler bietet den Vertrag für 35,81 €/Monat an (110kW TDI Handschalter, 2WD, EZL 02/2016, aktuell 23 TKm, bei 48 Monaten Laufzeit und max. 15.000 km/Jahr).

Das ist etwa das doppelte von den hier im Thread für einen vergleichbaren Wagen genannten 18,99 €/Monat.

Danke & Gruß

-Markus

Jupp

Es bibt im Moment das Angebot 'WartungPlus mit einer monatlichen Rate von 44,90 € inklusive Mehrwertsteuer', lohnt sich das?

Die Leistungen:

Wartungs- und Inspektionsarbeiten nach Herstellervorgabe:

Motorölwechsel inkl. Ölfilter

Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter

Ersatz von Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter

Ersatz Zündkerzen

Bremsflüssigkeitswechsel

Wesentliche Verschleißreparaturen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs erforderlich werden:

Ersatz Bremsscheiben und Bremsbeläge

Ersatz Keilriemen, Flachriemen

Ersatz Kupplungsscheibe (ggf. mit Druckplatte und Ausrücklager)

Ersatz Wischerblätter

Ersatz Glühlampen (ohne Xenon und LED)

Ersatz Glühkerzen

Auffüllen Kältemittel der Klimaanlage (Verlust durch Diffusion)

Zahnriemenwechsel

Weitere Leistungen:

Übernahme der Kosten für die Hauptuntersuchung (inkl. Abgasuntersuchung)

Ersatzmobilität2 

Pannen-, Abschlepp- und Bergungskosten

Übernahme der Kosten für UVV-Prüfung gemäß § 57 DGUV Vorschrift 70 für gewerbliche Kunden

Inkl. Lohn- und Materialkosten

Gültig für alle Volkswagen Neuwagen

Laufzeit bis 60 Monate und max. Gesamtfahrleistung 150.000 km

Das käme auf 2694 € für 5 Jahre. Wäre super wenn jemand der schon länger fährt sich dazu äußern kann.

Jupp

Es handelt sich oben um einen Ocean "Edition" KR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 110 kW 7-Gang-DSG.

redone

Hallo Jupp,

leider kann ich das im Moment nicht kalkulieren lassen. Aus meiner Erfahrung heraus, lohnt sich das für das angegebene Modell.

Weiterer Vorteil, du hast 5 Jahre keine Preissteigerung.

Gruß Charly

Bulli-Lilli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Und zwar am schlauesten bei der ersten Inspektion nach 3 Jahren.
Dies ist bei uns heute der Fall gewesen und wir hätten entweder 1.050 Euro für diese Inspektion zahlen müssen oder den Vertrag über die Wartung und Inspektion abschliessen können.  36 Monate, 20.000 km Laufleistung für 39,65 Euro/Monat.
Da wir in den nächsten 36 Monaten ja auch noch div. Inspektionen haben, hat sich das Ganze auf jeden Fall gelohnt.
Vor einer Inspektion den Vertrag abzuschließen ist unsinnig - dies sind auch die Worte des VW Angestellten gewesen.

Viele Grüße
Lilli

Slide140
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die erste Inspektion ist doch nach 24 Monaten, oder irre ich mich da?

Gruß Slide 

MarBo

So ist es, und 1050 Euro ist dafür absurd. Der Ölwechsel läuft eh extra.

NaZo

Was genau meinst Du mit "läuft eh extra"?

Bulli-Lilli
Posted (edited)

Der erste Ölwechsel ist nach einem Jahr, bei 24.000 km bei uns gewesen. 268 Euro.
Dann gab es eine Inspektion bei 41.000 km nach 2 Jahren, die 49 Euro gekostet hat.
Die große Inspektion jetzt nach 3 Jahren beinhaltet das Tauschen aller Flüssigkeiten und kostet 1.050 Euro - bei 54.000 km.

Da ist enthalten:

Probefahrt, Inspektion mit Ölwechsel, erweiterter Inspektionsumfang, Bermsflüssigkeiten, Öl f Allradkupplung ersetzen, Staub-u Pollenfilter ersetzen, DSG Ölwechsel, Getriebeöl

Ich habe den Kundenberater so verstanden, dass man nach 1 Jahr wieder zur Inspektion muss. Da frage bei der Abholung morgen nochmal nach.
Ausserdem gibts für unseren California Edition zwei Rückrufaktionen, die ausgeführt werden (kostet freilich nix). Einmal ein Update für das Motorsteuerungsgerät und in dem Faltdach muss wegen Korrosion geschaut werden.
Grüße
Lilli

Edited by Bulli-Lilli

MarBo
Posted (edited)

Der Haldex-Ölwechsel sind vielleicht 70 Euros mit Öl, DSG üblicherweise ca. 350 Euros, Motoröl bei VW 210 Euros, (könnte man versuchen beizustellen) und die Inspektionj mit Ölservice 100 Euros.  Pollenfilter mit Wechsel 50 Euros. Macht zusammen ca. 780 Euros, das ist relativ großzügig überschlagen.

Edited by MarBo

Slide140

Das ist ja klar, 40tsd km oder 24 Monate, danach 40 tsd km oder einmal  jährlich Inspektion und Ölwechsel.

Gruß Slide 

MarBo
Posted (edited)

Nur die Inspektion ist ab dem 3. Jahr jährlich, Öl wechsel bleibt bei 2 Jahren oder flexible Kilometer. 40000 km wird nie erreicht als Ölwechselintervall, eher im Schnitt 25-30000 km. Haldex und DSG hätte bei Lilli auch noch 6000 km Zeit,

Edited by MarBo

Slide140
Posted (edited)

War da nicht auch eine Beschränkung, von Max 5 Ereignissen bei diesem Vertrag?

Edited by Slide140

redone

Hallo, Beschränkung ja, richtet sich aber nach Laufzeit und jährlicher Fahrleistung.

Gruß

MiBo
Posted (edited)

Hallo ins Rund,

aktueller Stand meiner Recherche von vor drei Tagen bezogen auf unser Fzg.:

Abschluss Vertrag lohnt sich bzw. geht voraussichtlich „null auf null auf“. Aber nur bei Abschluss kurz vor der ersten Inspektion, also nach knapp zwei Jahren (23 Monate und ...) ab Neukauf. In der Regel weisen gute Händler eigeninitiativ darauf hin. Haupt-Preistreiber ist vor allem, wie schon weiter oben genannt, der DSG-Ölwechsel.

Danke für diesen Thread, der den Impuls für meine Nachfrage gab. 

Gruß

Edited by MiBo

NaZo
Posted (edited)

Als bei mir die erste Inspektion anstand, habe ich mir auch ein Angebot machen lassen und die Kosten für die Inspektion darlegen lassen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich NICHT lohnt, wenn man das ÖL ANSONSTEN NICHT beim Händler, sondern im Internet o.ä. kauft.

Edited by NaZo

infonaut

Es kann sich ja jeder selbst ausrechen - je nach persönlich zu erwartender Jahresfahrleistung.

Die Arbeiten und voraussichtliche Kosten sind ja oben von MarBo genannt. 

Ergibt eine Tabelle mit den mtl. Ausgaben vs. den Einsparungen durch die Serviceereignisse. 

Bedenkt die 6 Serviceereignisse, jeder Werkstattbesuch ist ein Ereignis.

Weiter zu beachten wäre wenn ihr das Fahrzeug vorzeitig verkaufen solltet, dann hat man ggf. schon mehr bezahlt als genutzt.

Für uns wäre es +- Null ausgegangen mit Tendenz zu -

Daher haben wir nicht abgeschlossen.