Zum Inhalt springen

VVD-Angebot zu Wartungs- & Inspektionsvertrag


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Und zwar am schlauesten bei der ersten Inspektion nach 3 Jahren.
Dies ist bei uns heute der Fall gewesen und wir hätten entweder 1.050 Euro für diese Inspektion zahlen müssen oder den Vertrag über die Wartung und Inspektion abschliessen können.  36 Monate, 20.000 km Laufleistung für 39,65 Euro/Monat.
Da wir in den nächsten 36 Monaten ja auch noch div. Inspektionen haben, hat sich das Ganze auf jeden Fall gelohnt.
Vor einer Inspektion den Vertrag abzuschließen ist unsinnig - dies sind auch die Worte des VW Angestellten gewesen.

Viele Grüße
Lilli

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    13

  • NaZo

    10

  • Slide140

    9

  • Tomsen

    7

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die erste Inspektion ist doch nach 24 Monaten, oder irre ich mich da?

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

So ist es, und 1050 Euro ist dafür absurd. Der Ölwechsel läuft eh extra.

Link zu diesem Kommentar

Was genau meinst Du mit "läuft eh extra"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der erste Ölwechsel ist nach einem Jahr, bei 24.000 km bei uns gewesen. 268 Euro.
Dann gab es eine Inspektion bei 41.000 km nach 2 Jahren, die 49 Euro gekostet hat.
Die große Inspektion jetzt nach 3 Jahren beinhaltet das Tauschen aller Flüssigkeiten und kostet 1.050 Euro - bei 54.000 km.

Da ist enthalten:

Probefahrt, Inspektion mit Ölwechsel, erweiterter Inspektionsumfang, Bermsflüssigkeiten, Öl f Allradkupplung ersetzen, Staub-u Pollenfilter ersetzen, DSG Ölwechsel, Getriebeöl


Ich habe den Kundenberater so verstanden, dass man nach 1 Jahr wieder zur Inspektion muss. Da frage bei der Abholung morgen nochmal nach.
Ausserdem gibts für unseren California Edition zwei Rückrufaktionen, die ausgeführt werden (kostet freilich nix). Einmal ein Update für das Motorsteuerungsgerät und in dem Faltdach muss wegen Korrosion geschaut werden.
Grüße
Lilli

Bearbeitet von Bulli-Lilli
Link zu diesem Kommentar

Der Haldex-Ölwechsel sind vielleicht 70 Euros mit Öl, DSG üblicherweise ca. 350 Euros, Motoröl bei VW 210 Euros, (könnte man versuchen beizustellen) und die Inspektionj mit Ölservice 100 Euros.  Pollenfilter mit Wechsel 50 Euros. Macht zusammen ca. 780 Euros, das ist relativ großzügig überschlagen.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja klar, 40tsd km oder 24 Monate, danach 40 tsd km oder einmal  jährlich Inspektion und Ölwechsel.

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Nur die Inspektion ist ab dem 3. Jahr jährlich, Öl wechsel bleibt bei 2 Jahren oder flexible Kilometer. 40000 km wird nie erreicht als Ölwechselintervall, eher im Schnitt 25-30000 km. Haldex und DSG hätte bei Lilli auch noch 6000 km Zeit,

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

War da nicht auch eine Beschränkung, von Max 5 Ereignissen bei diesem Vertrag?

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Beschränkung ja, richtet sich aber nach Laufzeit und jährlicher Fahrleistung.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ins Rund,

aktueller Stand meiner Recherche von vor drei Tagen bezogen auf unser Fzg.:

Abschluss Vertrag lohnt sich bzw. geht voraussichtlich „null auf null auf“. Aber nur bei Abschluss kurz vor der ersten Inspektion, also nach knapp zwei Jahren (23 Monate und ...) ab Neukauf. In der Regel weisen gute Händler eigeninitiativ darauf hin. Haupt-Preistreiber ist vor allem, wie schon weiter oben genannt, der DSG-Ölwechsel.

 

Danke für diesen Thread, der den Impuls für meine Nachfrage gab. 

 

Gruß

Bearbeitet von MiBo
Link zu diesem Kommentar

Als bei mir die erste Inspektion anstand, habe ich mir auch ein Angebot machen lassen und die Kosten für die Inspektion darlegen lassen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich NICHT lohnt, wenn man das ÖL ANSONSTEN NICHT beim Händler, sondern im Internet o.ä. kauft.

Bearbeitet von NaZo
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es kann sich ja jeder selbst ausrechen - je nach persönlich zu erwartender Jahresfahrleistung.

Die Arbeiten und voraussichtliche Kosten sind ja oben von MarBo genannt. 

Ergibt eine Tabelle mit den mtl. Ausgaben vs. den Einsparungen durch die Serviceereignisse. 

Bedenkt die 6 Serviceereignisse, jeder Werkstattbesuch ist ein Ereignis.

Weiter zu beachten wäre wenn ihr das Fahrzeug vorzeitig verkaufen solltet, dann hat man ggf. schon mehr bezahlt als genutzt.

Für uns wäre es +- Null ausgegangen mit Tendenz zu -

Daher haben wir nicht abgeschlossen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin,

 

gibt es den Wartungsvertrag aktuell noch? Ich finde dazu online nichts. Service ist in vier Wochen fällig und da wollten wir das nochmal prüfen. Kennt jemand die aktuellen Preise?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

moin ,

mein Neffe  hat seinen Wartungsvertrag erneuert, ich meine 48,- EUR kostet er jetzt für 72 Monate, Preis unter Vorbehalt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.