Jump to content

Ich würde diese Box empfehlen...  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So, habe die Box jetzt an der 12-Volt-Dose eines anderen Autos ausprobiert und sieh da - sie funktioniert 🙂
Dann wird wohl eine defekte Sicherung im Touran die Ursache sein. Danke nochmal für die vielen Tipps hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Hyperion:

Hallo Klaus

Danke Dir. So habe ich es auch verstanden. Bei einer alten und schwächelnden Batterie kann es also sein, dass die Box auch nach einer Fahrt nicht mehr anspringt, weil sie nicht mehr ausreichend geladen werden kann?

Grüsse

Nicole

Das kann passieren.

Insbesondere wenn der Anlaufstrom wie bei dem WAECO / DOMETIC-Boxen relativ hoch ist / war.

In diesem Fall würde ich mit einem guten geregelten Batterieladegerät eine Wiederbelebung der Batterie versuchen.

Vielleicht klappt es ja dann ....

Ich habe heute noch eine Versorungsbatterie vom T4 im Keller, gewechselt weil die WAECO nicht mehr angelaufen ist.

Die Batterie funktioniert immer noch. Und der Ausbau war eigentlich ein Fehler - da war ich noch jung und dumm ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann auch sein, dass der Leitungsquerschnitt der 12 V Steckdosen im Turban zu gering für den Anlaufstrom der Weaco ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt die Dometic CF40 zugelegt.

Ist zwar mit knapp 500€ deutlich teurer als die Mobicool aber sehr ruhig.

Zu Hause an der Steckdose dauerte es (leer) von +16 auf +/-0 rund 20 Minuten.

Als die eingestellte Temperatur erreicht war konnte ich nichts mehr hören. 🙂

Fehlt nur noch der Cali :t51:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag