Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter


Plattenschleicher

Ich würde diese Box empfehlen...  

402 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

miq sprach von der CF-Reihe, nicht CFX. Die sind etwas günstiger.

Deinem Profil nach hast du ja noch so etwa 3 Monate Zeit, eine Kühlbox zu finden. Es lohnt sich, die üblichen Online-Plattformen im Auge zu behalten. Eine CF35 oder 40 gibt es immer mal wieder für etwa 450€ in neu.

Oder du schaust nach einer gebrauchten. Ich konnte neulich eine gebrauchte CF40 mit Thermohülle für 250€ kaufen...

 

Ich schätze, dass du für deinen Bus samt Zubehör am Ende bald 60k€ hinlegen wirst. Da würde ich nicht 200€ bei der Kühlbox sparen. Es gibt immer wieder Campingplätze, bei denen die schönen Stellplätze auch mal richtig weit von der nächsten Steckdose entfernt sind, z.B. auf Korsika.

 

Grüße

Mark

Link zu diesem Kommentar

Ach da sehe ich doch grad nen Fehler wo du mein Profil ansprichst. Erstzulassung ist nicht 01.03. sondern 03.01.18 :tongue2:

 

Hab mir die CF mal angeschaut. Die haben max. 21l Fassungsvermögen. Ich glaube das wird zu klein bei 4 Personen oder?

 

Warum ist denn diese Hybrid Variante also die Coolfun CK 40D so günstig? Ich verstehe es so, dass sie auch einen Kompressor hat wie die anderen auch. Wo ist der Nachteil?

 

Gruß Mic

Link zu diesem Kommentar

Die CF gab es früher bis 110 Liter. Das sollte reichen :)

 

Beliebt sind die CF35 und 40. Die gibt es immer noch zu kaufen.

 

Die CK hat einen „230V-Kompressor“. Also so etwas, was jeder billige Haushaltskühlschrank hat.

Die guten Boxen haben einen 12V Kompressor, der besonders sparsam und leise ist.

Link zu diesem Kommentar

Ah ok das ist der Unterschied. Das ist ne Erklärung. Danke.

 

Hm. Und wo ist der Unterschied zwischen den CF un d den CFX? Sind die X einfach aktueller? Weil da liegen ja auch nochmal 150 Euro zwischen laut Dometic Seite.

Link zu diesem Kommentar

Die CFX sind aktueller und besser gedämmt. Insbesondere im Deckelbereich.

Dadurch sind die nochmal sparsamer. Aber auch nochmal außen größer bei gleichem Inhalt.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

schau Dir auch mal die Engel-Kompressor-Kühlboxen an, auch nicht billig aber etwas robuster als Waeco.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Tip aus dem T4 Forum für eine günstige 12V Kompressorbox:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die würde ich einer CK40 allemal vorziehen...

Link zu diesem Kommentar

Ja die Engel Boxen sind auch echt super. aber auch nochmal teurer als Dometic.

 

Der Tipp mit der Mobicool Box ist super. Die kann aus meiner Sicht nichts schlechter als die deutlich teureren von Dometic. Klar im Detail werden die schlechter verarbeitet sein und vielleicht günstigere Materialien haben aber vielleicht schaue ich mir die mal an. Sind gute Tips. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine CF40 (ohne X) vor fast einem Jahr für ca. 430€ bei Amazon geschossen. Gab damals kurz vor Weihnachen eine Aktion auf verschiedene Waeco-Boxen, auch die beliebte CDF11 war dabei. Die Aktion wurde hier im Forum auch angepriesen:

Waeco-CF-35-bei-Amazon-im-Angebot

 

Halte am besten mal die Augen offen für die nächsten Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Das werd ich machen. :eek:

Link zu diesem Kommentar

Mir waren 600€ und mehr auch zu viel. Und wir sind seit Jahren mit einer Absorber-Box unterwegs. Ich finde die werden etwas vernachlässigt, obwohl viele Wohnmobile Absorber haben, da sie auch mit Gas völlig autark laufen.

Es gibt das gleiche Modell welches ich “verbessert“ habe auch mit über 40 Liter und Gaskartuschen-Einsatz. Die war mir aber zu groß.

Meine hat 240€ gekostet, abzüglich leichter Transportschaden dann nur noch 190€.

Wir stehen eigentlich nur auf Campingplätzen. Sobald wir dort sind kommt das Ding ins freie. Solange es keine 40 Grad im Schatten hat gibt's sogar Eiswürfel.

 

Es geht auch ohne “Umbau“ ;) nur mit ist es halt besser.

 

Viel Erfolg beim entscheiden :)

Bearbeitet von Calitalia
Etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar

Dann schaue ich mir die Absorber-Kisten auch nochmal genauer an.

 

Klar ist das hier feilschen um 300 oder 400 Euro oder so aber der Cali-Kauf an sich ist schon sauteuer und wenn man dann noch Zubehör haben will (Heckauszug, Bearlock, ggf. Zelt, Taschen usw usw usw.....) kommen da echt heftige Summen bei rum. Daher sind 300-400 Euro Unterschied dann doch wieder ne Menge.

 

Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mic,

 

hier möchte gerade jemand seine CDF26 Verkaufen:

Verkaufe Waeco CDF26 Kompressorkühlbox

 

Ist zwar kleiner als die von dir angestrebte, dafür ist der Preis sehr gut.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    chxf chris85la uechtel bschmidt123 BoogSepp87 schoc blueyez Beachmicha Ernie Sandraeb AbsoluteBeginner henryover27 regri Francesco MasterTom Ottox10 Bakman erhardjo bondo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.