Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter


Plattenschleicher

Ich würde diese Box empfehlen...  

402 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt allerdings. Da ich aber eine ziemlich aufrechte Sitzposition habe und wir auf Reisen nur zu dritt sind, habe ich damit keinen Schmerz.

Zusätzlich habe ich "nur" den 800er Auszug hinten drin und kann daher die Bank weit genug nach hinten schieben, so dass ein Kind bis 10 Jahren dort noch locker sitzen kann.

 

Du musst aber selbst entscheiden. Geld bekomme ich von Dometic nicht für die Produktwerbung 😉 Zumal mir ein Längsanschlag auch lieber gewesen wäre.

Mir war die Lautstärke wichtig da ich eben mein Haupt direkt daneben liegen habe. Und auf einen Umbau bei einer neuen Box wie bei der MobiCool hatte ich keine Lust. 

 

VG Gomer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten die Box auf den ersten Reisen auch quer und direkt hinter dem Fahrersitz auf Anschlag an der Rückenlehne. Unterwegs muss da sowieso niemand dran denn der Inhalt ist höchstens vom Beifahrer ohne Abschnallen zu erreichen. Sobald der Cali steht wird der Fahrersitz 20cm nach vorne geschoben und der Zugang zum Futter ist frei :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe noch etwas recherchiert und verglichen. Mein Favorit war eigentlich die OUTWELL ECF-35

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man etwas sucht kommt man auch auf den chinesischen Hersteller EVERCOOL, da das Logo in der Anleitung von Outwell sichtbar ist 😉

 

Und endlich findet man die inneren Maße:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

- großes Fach: 26x26x32,5cm = 22 L

- kleines Fach 12,8x13x25cm = 4 L

=====================

Summe: nur 26L - das war das K.O.

 

===

 

Verglichen mit der Mobicool FR40 ist das gering bei gleichem Außenvolumen.

Mobicool kommt selbst bei nur 35cm Höhe auf gut 33 L netto.

 

 

..oder eben bei ganzer Höhe (die man wohl nie nutzt) auf ca. 37L:

 

Interessant finde ich übrigens die sehr schicke US Ausführung als "Dometic CC40":

 

Die technischen Daten scheinen mir sehr ähnlich, sie wird als Leichtgewicht verkauft.

Ob der gleiche Kompressor drin ist wäre noch interessant. Jedoch wir die minimale Temperatur mit 4°F angegeben was -15°C sind.

 

 

Der Preis ist auch mal sehenswert - sie wird selbst online dort für >500,- $ verkauft - WOW !

 

=====

 

Fazit:

Mobicool gewinnt (FR40).

 

LG Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe mal davon aus, dass die identisch mit der FR40 ist (außer wenn der Mobicool-Kompressor in USA nicht zugelassen wäre o.ä.). Die -15°C kriegt man nominell wahrscheinlich hin. Man kann ja einen Temperatur-Offset einstellen, um die Anzeige zu "eichen". Wenn man damit an den Anschlag geht, dürfte das schon reichen, um zumindest an der kältesten Stelle der Box auf -15°C zu kommen.

Dass bestimmte Geräte "drüben" deutlich teurer sind als hier, ist nicht so außergewöhnlich. 

 

"Leichtgewicht" stimmt im Vergleich mit vielen anderen Kühlboxen (v.a. in den USA, wo viele Dinge ja ein bisschen "blöckischer" sind als hier). Der kleine Nachteil daran ist halt der etwas "plastikbomber"-hafte Eindruck, den die Box macht. Mich stört das nicht, ich habe nur beim Transport vom und in den Cali das Gefühl, ich muss aufpassen, dass nichts bricht oder abreißt (obwohl bisher nie was passiert ist).

 

 

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch interessant daß die FR40 in England, Italien, Frankreich.. teils deutlich über 400,- EUR geht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüßle,

Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach einigen Tagen Erfahrung. Kann ich sagen - Geräuschtechnisch absolut nicht störend. Vor allem da sie sich ja nur selten einschaltet. Platzangebot auch gut. Sind bislang sehr zufrieden

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von welcher sprichst Du jetzt? 

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CFX28

 

Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

ich Kauf mir diese!

hat mein Freund schon jahrelang und ist sehr zufrieden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow..toller Tip! V.a. gefällt der seitlich öffnende Deckel. Gute Aufteilung, 40l und A++. Starke Argumente.

 

Genau das was ich suchte und nicht fand. Die OUTWELL hat 35L und die Prime Tech war zu lang. Die abgegebenen 71cm erscheinen mir auch lang, fraglich ob das mit oder ohne Griffe ist. Bei A++ könnte es durchaus ohne Griffe sein was mir zu lang wäre hinter den Fahrersitz.

 

Kennst Du die Inmenmaße? 

 

Grüßle Beni 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Muss mal bei meinem Freund vorbeischauen und ausmessen!

wollte ich sowieso mal machen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre prima.

Ich frage aber auch mal beim Hersteller an zu Deiner Info.

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß eigentlich irgend jemand welcher Kompressor in der deutschen Mobicool FR40 (MCF40) verbaut ist ?

 

VG Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

So schaut die Box innen aus.

mein Freund hat vor 3 Jahren alle ausprobiert

Waeco

Dometic

Engels

und diese 

 

und die ist es dann geworden 

da mein Freund ein unglaublicher Techniker und Bastler ist verlasse ich mich auf seine Meinung 

 

 

Gruß Semmi

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Beni,

 

die Box ist ohne Griffe 60cm lang. Steht so in der Beschreibung.

 

Grüße 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    chris85la Beachmicha Ernie Sandraeb AbsoluteBeginner henryover27 regri Francesco MasterTom Ottox10 Bakman erhardjo bondo Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.