Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter


Plattenschleicher

Ich würde diese Box empfehlen...  

402 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen aus Österreich, passt eigentlich die CFX40 auch noch hinter dem Fahrersitz beim Beach mit 2er Bank und Staukasten?

 

 

Lg. Patrik 

Bearbeitet von Patrik9666
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

passt, jedoch lässt sich der Sitz nicht mehr bis ganz hinten schieben. Ich empfehle die CF35 bzw. CF40, da gehts ohne Probleme. Ein Bild davon im verbauten Zustand gibts hier im Thread auf Seite 7.

Bearbeitet von PSM
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie hab ich die Angst das es wegen der Lüfter bei der CF40 schlecht ist, die sind ja hinten und bei der cfx40 vorne

Link zu diesem Kommentar

Das ist absolut kein Problem, da ist noch genug Luft im wahrsten Sinne des Wortes :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Danke, dann werde ich mich um eine CF40 umschauen, ich muss nämlich mit meinem Fahrersitz ganz zurück beim Fahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sollen Radiallüfter verbaut sein, um die kalte Luft im Innenraum zu verteilen. Im Schaltplan sind auch welche eingezeichnet.

 

Ich behaupte aber, dass diese bislang zusammen mit dem Kompressor liefen und ich sie daher nicht gehört habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den NoiseBlocker NB-eLoop B12-P habe ich in meine Mobicool FR34 gebaut. Ich empfinde ihn deutlich leiser als den originalen Lüfter. Ja am lautesten sind jetzt wohl noch die Windgeräusche. Besonders die Verwirblungen an den Kühlrippen. Die waren bei mir ab Werk schon arg verbogen (wie bei vielen anderen auch). Die habe ich mit einer Spitzzange gerade gebogen. Das bringt nocheinmal etwas mehr Ruhe!

 

Mich stört bei der Box nur, dass wir die Schublade unter der 2er Sitzbank vom Beach nicht mehr auf bekommen, wenn wir im Schlafmodus sind und die Box hinter dem Fahrer steht. Da muss man sich vorher überlegen, ob man noch etwas auch der Schublade braucht.

Bearbeitet von mc-dope
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Mal zwischendurch ein Fazit zu der von mir verwendeten Dometic CF 40.

Passt ideal auch bei umgelegter 3er Sitzbank.

Bein Schlafen nicht zu hören. (ganz ohne Umbau von irgendwelchen Lüftern ;-))

 

Hat mich 500€ gekostet + eine Platte zur Befestigung.

 

Macht was sie soll und das sehr leise auch bei Außentemperaturen von 40+

Ist noch dazu ziemlich robust und hält auch mal nen stärkeren Stoß aus.

 

Gruß

Gomer

Link zu diesem Kommentar

So ich habe mir jetzt doch die cfx40 geholt beim Händler ums Eck. Preis ein Hammer 749€ da kann Amazon auch nicht mithalten:-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Akasa Lüfter ist aber nochmal

deutlich leiser im Betrieb. Da er mit niedriger Drehzahl startet und während des Zeitraums zum nachkühlen auch nicht bis zur Max. Drehzahl kommt durch den Temperaturfühler. 

Hab sie jetzt über ne Woche zum überprüfen bei mir zu Hause am laufen. Das einzige was man hört ist der Kompressor. Kann natürlich sein wenn es im Auto 40 Grad um mehr sind das er dann höher dreht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

darf man Fragen wieso nun die CFX40?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe sie bei dem Händler probieren können, passt eigentlich ganz gut hinter dem Sitz. Bin mit meiner Einstellung vom Sitz hingefahren, Box eingeladen, passt. 

 

Irgendwie schaut die CFX eine Spur hochwertiger aus, Preisunterschied minimal.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

habe die Sitze mit Drehkonsole in meinem T6. Da ich 197cm groß bin habe ich den Sitz entsprechend ganz nach hinten gestellt. So bleibt mir nach meinen Messungen ca. 32cm Spielraum zwischen Lehne und Staubox im Beach. Die CF26 (Haben wir aktuell) hat 26cm Breite die CF28 34,2cm. Gibt es eine Kühlbox die diesen Raum perfekt ausfüllt. Einige hatten ja berichtet, dass sogar die CF 35 dazwischen passt - da muss der Sitz dann aber weit vorne sein bei einer Breite der Kühlbox von 38,5cm. 

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung und all Zeit gute Fahrt 

Link zu diesem Kommentar

Die CF35 ist nur 36 cm breit.

Gibt es eine CF28?

Wenn du als normalgroßer Mensch halbwegs normal sitzen willst, muss der Sitz noch zurück (mehr dazu nachher im anderen Thread). Dann passt da gar keine Box sinnvoll rein. Ich würde diese Staubox rauswerfen und dort eine gescheite Box hinstellen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    chxf chris85la uechtel bschmidt123 BoogSepp87 schoc blueyez Beachmicha Ernie Sandraeb AbsoluteBeginner henryover27 regri Francesco MasterTom Ottox10 Bakman erhardjo bondo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.