Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter


Plattenschleicher

Ich würde diese Box empfehlen...  

402 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Summt eure Engel auch permanent und hin und wieder springt der Kompressor an?

 

Ich dachte anfangs war sie komplett still mit hin und wieder anspringendem Kompressor. Ich bin auch der Meinung der Kompressor brummt jetzt lauter/tiefer.

 

Ich weiss aber nicht ob ich mir das einbilde und habe keinen Vergleich.

 

Könnt ihr das beurteilen? Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi BenCH:

also, unsere Engel summt nicht dauernd, die ist absolut still. Natürlich springt sie bei Bedarf an, dann typischerweise für nur etwa 1 Minute, dann ist wieder Ruhe. Ein Brummen kann ich dabei nicht feststellen. Ist bei Euch da etwas lose, da der Schwingkompressor eben andere Vibrationen als ein Drehkompressor erzeugt?

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Danke Mudie, lose würde ich nicht unbedingt sagen, es klingt mehr wir ein elektrisches Surren (Interferenz, recht hoch und nicht blechern).

 

Aber dann bestätigt das, dass irgendwas kaputt ist. Hatte sie auch als komplett leise in Erinnerung.

 

Mal sehen, das Monster zu verschicken wird kein Spass. Ist aber auch noch nicht alt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ben

 

Wenn die Box komplett frei steht und nix drinnen ist, auch der Korb nicht, brummt es dann auch?

Ich frage nur um eine Vibration + Kontaktstelle zu einem Gegenstand auszuschliessen.

Meine Engel brummt def. nicht. Sie verhält sich so, wie Mudie beschrieben hat.

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole, das muss ich noch herausfinden. Sind noch im Urlaub, mir fiel nur das Summen auf und war mir unsicher, ob das vorher auch schon so war. Aber jetzt werde ich das mal wie vorgeschlagen genauer analysieren.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde die Engel auf -2 Grad stellen und laufen lassen bis sie abschaltet.

Dann das 12 V Kabel abnehmen.

Jetzt muss Ruhe sein.  😉

 

Nach einer Minute wieder anstecken, einschalten und "hören".

Die Box sollte ja nicht wirklich anlaufen (Kompressor) sondern nur die Elektronik nicht hörbar starten.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Sie steht zwar nicht auf -2 aber wenn ich sie abstecke ist Ruhe. Stecke ich sie wieder ein (habe keine Minute gewartet), beginnt das Summen wieder.

 

Ich werde sie am nächsten Stellplatz mal raus nehmen und wieder neu fixieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dürfte nicht helfen.

Es summt ohne Kompressorlauf, das kann dann nur die Elektronik sein.

Ist das Geräusch im 230V-Betrieb auch vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar

230V hat meine nicht.

 

Es ist im Innenraum besser zu hören. Es klingt als würde ein Lüfter permanent laufen.

 

Umpositionieren hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hätte jetzt auch auf die Elektronik getippt: die könnte "fiepen" bei der Ansteuerung des Kompressors oder aber (bei einem Defekt) bei der Wechselrichtung aus 230 V. Wenn die aber nicht vorhanden sind... Da bin ich sprachlos und es ist vielleicht wirklich ein Lüfter, wo der Temperatursensor einen "Wackelkontakt" hat...

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Ja, leider. Aber habe es bislang auch nicht vermisst.

 

MT45F-CD-P heisst unsere.

Link zu diesem Kommentar

Heute nacht hat jemand versehentlich auf -4 gestellt, jetzt ist sie leise. Gefrorene Butter, aber hey... 😎

 

Habe jetzt wieder auf 6 gestellt, mal sehen ob sie wieder laut wird.

Link zu diesem Kommentar

Hersteller sagt das sei normal. Das sind die Innenraumlüfter, die die Luft verteilen sollen. Warum das anfangs nicht so war konnten sie mir bislang nicht erklären.

 

Ich werde noch mal mit ihnen reden, sonst muss ich am abend kühler stellen und nachts ggf. aus. Das wäre doof.

 

Falls noch jemand eine Box aus dieser Serie hat darf gerne Erfahrungen teilen 😎

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    chris85la Beachmicha Ernie Sandraeb AbsoluteBeginner henryover27 regri Francesco MasterTom Ottox10 Bakman erhardjo bondo Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.