Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter


Plattenschleicher

Ich würde diese Box empfehlen...  

402 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Und einer der Amazon Algorithmen hat es gemerkt und der Preis auch für die Lieferung durch Amazon ist wieder hochgegangen....

Link zu diesem Kommentar

Ich hab kurz überlegt, dann aber trotz der sechs Euro mehr bei Amazon bestellt

 

Link zu diesem Kommentar

Meine letzten Donnerstag bestellte, ist auf dem Weg. Kommt aber aus einem Amazon Lager in Spanien. Daher dauert es wohl ein paar Tage länger als gewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine ist gerade angekommen. Karton sieht ok aus, habe aber noch nicht reingeschaut. Passiert heute Abend. Bin gespannt. Was machst du mit drei Kühlboxen?

Bearbeitet von Road_Tenner
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mir auch eine bestellt, die ist am Samstag hier angekommen. Leider ziemlich lauter Lüfter, ich probiere den jetzt mal zu wechseln, so wie es der Amazon-Rezensent ganz oben in den Bewertungen gemacht hat. Außerdem geht die Temperaturanzeige erheblich falsch, obwohl ich schon den Offset auf die maximal möglichen 4 Grad eingestellt habe.

Trotzdem gefriert  Wasser in einer Schale am Boden der Box bei eingestellten -3•C (nach Korrektur, vorher -7) nicht. Schaumermal. Evtl. verkaufe ich sie wieder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest doch auch reklamieren und dir ein anderes Gerät schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja gute Idee. Ist denn Deine Box temperaturmäßig präziser unterwegs?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab den Karton noch nicht aufgemacht, hoffe aber, dass sie nicht zu laut ist. Werde berichten. Unter den Bewertungen finden viele den Geräuschpegel aber ok.
Alternativ könnte man die Box nachts im Bus vielleicht ausstellen. Einige haben das wohl gemacht und berichteten, dass die Temperatur bis zum Morgen nur um zwei Grad gestiegen sei. Den Lüftertausch traue ich mir nicht ganz zu ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, so, habe die Mobicool FR40 gestern Abend ausgepackt. Den Transport scheint das Ding heil überstanden zu haben, erster Eindruck von Gehäuse und Innenleben ist gut. War etwas überrascht von den Ausmaßen - die Box ist schon groß, wenn sie so in natura vor einem steht. Dafür geht aber auch ne Menge rein ;-) 

Habe das Teil dann an 230 Volt angeschlossen und vier Grad eingestellt, ungekühltes Bier rein. Die Box kühlt gut, die vier Grad wurden gut gehalten, wenn man die Box nicht ständig aufmacht. 

Zum Thema Temperatureinstellung habe ich Folgendes in einer Bewertung gelesen: „Allerdings stimmt die Temperatureinstellung nicht. Statt der gewünschten -10grad stellten sich nur -7 grad ein. Aus diversen Blogs konnte man lesen, dass man einen Temperatur-Offset einstellen kann. Diese Info gibt es aber nicht in der Bedienungsanleitung.“ Wie das gehen soll, weiß ich jedoch nicht. Auch von einem möglichen Softwareupdate hat jemand geschrieben. 

 

Was die Lautstärke angeht: Der Lüfter ist schon recht laut, finde ich. Bin nicht sicher, ob ich dabei schlafen kann. Meine Frau ist geräuschempfindlicher und sagte spontan, dass sie das nicht könne. Der Lüfter läuft nicht permanent durch, sondern schaltet sich ziemlich exakt alle 24 Minuten für vier Minuten mit dem Kompressor ein, danach herrscht Stille. Lüftertausch könnte die Geräusche vielleicht reduzieren, ich bin aber nicht sicher, wie das gemacht wird und ob man es machen sollte. Die Garantie wäre dann ja wohl futsch. Wir überlegen nun, ob wir die Box nicht einfach vor dem Schlafengehen ausschalten und morgens halt wieder einschalten. Vielleicht auch mit Zeitschaltuhr. Die Box ist wohl gut isoliert, in einer Bewertung stand, dass die Temperatur in sieben Stunden um etwa fünf Grad gestiegen sei. Fänd ich ok, verderben würde da wohl nix. Was tun wir rein? Getränke, Milch, Butter, Käse, Wurst, Marmelade. Grillfleisch wird am Kauftag gegrillt ;-) einfrieren werden wir sicher nicht. Ob der Lüfter tatsächlich den Schlaf stört, müsste man wohl in der Praxis testen. Auf einem Campingplatz ist es ja meist auch nicht so ruhig, wie im heimischen Schlafzimmer. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal im T4-Forum.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

soll passen, und der ...

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis auf den Fred im T4-Forum. Durch die dort verlinkte Rezension habe ich mir jetzt den Lüfter von Akasa bestellt, da die vom Autor vorher ausprobierten Modelle alle nicht 100%-ig geeignet waren. Der leiseste Lüfter nützt nichts wenn er zu schwach ist und einem dann bei 35•C im Auto die Kühlbox wegen Überhitzung abraucht.

Ich hatte die Kühlbox gestern schon mal auf, der Lüftereinbau sollte kein großes Problem sein, man braucht nur noch einen Kabelverbinder, da der 3-Pin-Stecker des Lüfters nur in einem PC passt.

Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss also nicht löten?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    chris85la chxf uechtel bschmidt123 BoogSepp87 schoc blueyez Beachmicha Ernie Sandraeb AbsoluteBeginner henryover27 regri Francesco MasterTom Ottox10 Bakman erhardjo bondo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.