Zum Inhalt springen

spiegel t5.2 zerlegen .. schon wer gemacht?


pratfisch

Empfohlene Beiträge

hallo ..

 

ich möchte meine spiegel zerlegen um an die nicht gelackten teile ranzukommen .. abbauen ist ja keine übung aber zerlegen ohne zu zerstören scheint nicht ganz so leicht zu sein ..

 

gibt es schon erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

uii...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

das ist ja mal ne gute lösung ..

 

danke tom!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

tut mir leid, ich werde Dir jetzt keine große Hilfe sein.

Ich habe mich kürzlich beim :D mit einem befreundeten Meister unterhalten, wegen RNS 510 und evt. nachrüsten der T5.2-Antennen. Und anschließend halt über die neuen Spiegel. Lt. den Infos, die er vom VW-System erhält, muß die Spiegelkappe zerstört werden ;(, um sie zu demontieren und anschließend durch eine Neue ersetzt werden.

Dafür sei die Abdeckung aber nict so teuer.

Ich weiß, das ist jetzt nicht das, was du hören wolltest, aber ja auch schon vermutet hast. Bisher haben die Aussagen von dem Meister immer gestimmt.

 

Gruß Tom

 

Tante Edith sagt: Hätte ich Toms posting komplett gelesen, hätte ich auch den Elsa-Hinweis gesehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe heute innerhalb von 40 Minuten die beiden unteren Spiegelkappen gegen die Chromausführung (Amarok Highline) getauscht.

 

Anleitung stelle ich nachher ein.

 

 

Gruß

Jue

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vielleicht hift ja auch das weiter ...

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?2925-T5-2-Reparatur-Aussenspiegel

 

Grüße Tobias

Link zu diesem Kommentar

...so, hier die angekündigte Anleitung.

 

Erwähnen möchte ich, dass bei dieser Vorgehensweise nur die untere Abdeckung (ist ja billiger) beschädigt wird und nicht mehr verwendet werden kann.

 

Anleitung:

1. Entlang der oberen Kante des neuen Unterteils Abklebeband anbringen.

2. Auf dem Klebeband die beiden Stege der fünf Haken markieren.

3. Das Klebeband abziehen und auf das Altteil anbringen.

4. Spiegelglas entfernen

5. Die beiden Schrauben entfernen

6. Mittels Bohrmaschine und 6er Bohrer die zehn Bohrungen gesetzen. Achtung: vorsichtig bohren wg. der Leiterfolien für Antenne etc.

7. Schraubenzieher durch das Bohrloch führen und den Steg ertasten. Dann vorsichtig den Steg durchstoßen.

8. Unterteil vorsichtig abheben. Auf Leiterfolien achten!

9. neues Unterteil ansetzen, die Leiterfolie einhaken und das ganze Teil vorsichtig einrasten

10. Die beiden Schrauben und das Spiegelglas wieder einsetzen

Link zu diesem Kommentar

es geht auch ohne Zerstörung .. mit viel vorischt und gefummel geht nix kaputt .. mit einem langen schraubendreher und mut lassen sich die laschen lösen ..

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Moin zusammen. vielen Dank für die Tips hier. Mit Eurer Hilfe ist es mir gelungen, endlich meine Spiegelantenne rechts einzubauen ohne dass etwas kaputt gegangen ist.

Thank you!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Raptor295
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.