Zum Inhalt springen

welchen Motor wählen,2,5 turbo oder 2,0 ,California oder ausbauen ?4 Motion ?


Empfohlene Beiträge

hallo Markus,

 

sicher wärs wohl einfacher,ein komplettes Fahrzeug zu kaufen,aber wenn ich mir so die Preise ansehe,kost sowas ja auch einiges.

Mich reizt es natürlich auch,was umzubauen,obs letztendlich billiger wird,keine Ahnung.

Ich hab nun wegen des Daches einiges gelesen,werd da mal bei SCA nachhaken.

Mein Problem ist,dass ich den Multivan ja erst letztes Jahr im April gekauft habe,weil ich dachte,die Ausstattung reicht.

Bin nun eines Besseren belehrt worden.Die Alternative ist,den Bus mit erheblichen Verlust verkaufen,oder umbauen.Man erziehlt ja wenig Geld für einen 2006er Highline V6,auch wenn er mit Gas betrieben wird.Und ohne 4 Motion ist ja auch so eine Sache bei soviel Power.

 

gruss willi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • williwacker

    9

  • Gulliver

    4

  • QE11

    2

  • gemt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Willi,

 

Der tolle V6-Benziner (den es leider nicht mehr gibt) wird man doch aber gerade beim Reisen nicht ständig im Grenzbereich fahren. Da ist doch eher Cruisen angesagt und man lauscht dem lieblichen Gesang des V6 :D.

 

Ich denke wenn ich in deiner Lage wäre würde ich das Aufstellddach nachrüsten und gut. Damit sind die wesentlichen Voraussetzungen fürs bequeme Camping erfüllt und die Kosten bleiben noch überschaubar.

Link zu diesem Kommentar

hallo Markus,

 

du hast recht,bin jetzt auch zu diesem Entschluss gekommen.Klar ist ja auch,Grenzbereich ist nicht immer,aber auch immer wieder geil,mal richtig auf die Tube zu drücken,und bei den Anderen Ungläubigkeit zu sehen,wenn sie enteilen wollen,und dann doch überholt werden.

Ansonsten fahre ich ja auch sehr gerne Landstrasse mit maximal 80 kmh,und lausche unter Anderem nicht nur dem flüstern des V6 sondern auch Led Zeppelin und Consorten.

 

Danke Euch Allen für Eure Antworten,und bis zur nächsten Frage dann mal wieder

 

Gruss Willi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Sehe ich genauso.

Damit machst du aus dem MV einen "Beach" und somit hast du alle Voraussetzungen für tolle Campingurlaube geschaffen.

Mehr braucht man nicht.

Würde allerdings eher zu Polyroof tendieren beim AD.

 

Berichte mal was es geworden ist.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hoffe, niemals vor mir. 😉 Ich freu mich immer ungemein, wenn auf der Landstraße einer gemütlich 70-80 fährt und eine Schlange von 20 Fahrzeugen oder mehr hinter sich her zieht. Spaß beiseite.

Alles Gute für Deine Umbauten. Bin auch gespannt, was es wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welcher Sarkasmus denn?

 

In der TE hast Du doch auch über einen Neukauf nachgedacht. Was spricht gegen einen Beach mit 4Motion?

 

Falls Du tatsächlich selber Winkelgetriebe und Welle und den ganzen Kram nachrüstest, wäre eine Doku hier im Thread echt mega. Ich hatte auch mal kurz über das Thema nachgedacht und recherchiert und dabei festgestellt, dass es, wollte ich es selbst machen, meine Kompetenzen weit übersteigt und, wollte ich es machen lassen, finanziell attraktiver ist, das komplette Fahrzeug zu wechseln. Ich drück dir die Daumen, halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das könnte Dir jederzeit passieren wenn Du berücksichtigst wie schnell ein LKW auf der Landstraße fahren darf. Natürlich - das wird auch gerne mißachtet - ist dann auch der Vorausfahrende in der Kolonne zu gelegentlichem Vorbeilassen der Schlange hinter ihm verpflichtet. Von der Gesetzeslage her dürfte es also keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar

Klar passiert das jederzeit und viel zu häufig. Vor 20 Jahren ist man mal rechts ran gefahren, sowohl LKW als auch Sonntagsfahrer, heute nicht mehr. Aber alles gut! Wollte den Thread nicht zerschießen mit meinem "schlechten" Witz 😉

Bin gespannt auf den Bericht, was aus dem Multivan wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah, ich sehe, Ammerseeregion! Du kennst die Situation bei uns auf den Strassen;). Aber Vorsicht, für ähnliche Äusserungen hat man mich hier einst fast gesteinigt.

Sorry fürs offtopic!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo

 

keine sorge,wenn mehr als einer behindert wird durch mein fahren,fahre ich immer äusserst rechts und lass platz zum überholen.

Leider checken das die wenigsten,auch wenn ich dann mal den re blinker setze.

 

gruss willi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo,

 

das umbauen hat sich ja erledigt,zumindestens mit " 2 motion raus,4 motion rein ",( daswar übrigends der angesagte Sarkasmus),es bleibt nun nur der Umbau des Daches,und vielleicht noch n paar Kleinigkeiten.

Nach meinen "recherchen" bin ich bei einem Umbau auf 4 Motion auf ca 4-8000 € gekommen.Das bringts nicht wirklich.Obwohl es mich ja noch reizt.

 

Gruss willi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.