Zum Inhalt springen

Ablagenetz Dacheinstieg


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Viele haben mich nach der Teilenummer gefragt.

 

7H7067560 kostet 87 Euro und es ist davon auszugehen, dass bei diesem Preis die Stangen re/li dabei sind. Ansonsten benötigt man noch vier Schrauben M5x12 (N 91128201).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    7

  • hessenpotato

    4

  • Cali-P

    3

  • callivan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hat denn endlich mal jemand ein Foto von dem Teil ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Genau Gypsy,

 

ein Foto wäre sehr hilfreich. Wer hat das Teil denn verbaut und berichtet mal über Sinnhaftigkeit und zeigt ein Foto ???

 

Nützlichem Zubehör gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, aber die Katze im Sack will ich auch nicht kaufen und die :) haben ja nicht unbedingt ne Ahnung von Cali-Zubehör, so zumindest meine Erfahrungen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cheffe himself. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe leider gerade kein Foto von dem Teil,weil mein Dicker am Festland steht, aber ich habe das Abalagenetz ab Werk montiert gehabt und es während des ersten Ausflugs gleich wieder demontiert.Ihr müßt euch das so vorstellen:

es werden 2 Stangen auf dem Dachrahmen re und li in dem geöffneten Einstieg zum Dachbett montiert.

Zwischen diesen beiden Stangen hängt ein Netz zur Ablage diverser Sachen, aber der Einstieg ins Dachbett ist damit zugebaut.

Also, nachdem Ihr mit Kochen fertig seid, könnt ihr das Netz wieder leeräumen, beiseite schieben auf den längs verbauten Stangen, Dachbett runterklappen, rein krabbeln, Netz wieder vorziehen, Ablage für die Nacht nutzen, und wenn man nachts mal raus muß oder spätestens am nächsten morgen geht der ganze Spaß wieder von vorne los.

 

Ich hatte damals beim Konfigurieren des Dicken auch den Eindruck, es wäre gut so etwas zu haben, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Hätte für das Geld besser Diesel gekauft.

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

 

habe mal ein Bild aus dem Archiv gefischt. Da ist zumindest das Netz schon mal zu sehen. War bei uns im Cali ab Werk drin.

 

Wir haben es immer -wie zu sehen- als "Hängeablage" genutzt, nie jedoch zugezogen. Als Hängeablage fand ich es praktisch, da Kleinkram wie Taschenlampe, Nuckeflachen, usw. dann im Netz baumeln konnten und von oben im Zugriff waren. Die schmale Kante zum Abstieg war dann auch nicht so vollgestellt mit Kleinkram.

 

Die beiden "Stangen" würde ich allerdings eher als "Bügel" bezeichnen. Sind schon recht dünne Dinger in schwarz gehalten (leider nicht auf dem Bild zu sehen). Haben wir als "Rutschsperre" genutzt, falls dann doch mal eine Flasche auf der Metallkante oben im Durchstieg abgestellt wurde.

 

Beim schließen des Dachs habe ich es dann zugezogen, dann hat es nochmal als kleine Abgrenzung zwischen Zeltbalg und Rollo gedient.

 

Ciao

wobe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Califreunde,

 

auch ich habe das Netz ab Werk bestellt und habe es als sehr nützlich empfunden. Tagsüber bei hochgeklappter Matraze sind immer schnell ein paar Kleinigkeiten (Taschenmesser, Uhr, Kamera, Handschuhe ...) darin abgelegt und schnell wiedergefunden. In der Nacht finden dort Taschenlampe, das abgelegte Buch und weitere Kleinigkeiten Platz. Beim Hoch- und Heruntersteigen von der Matraze hat mich das dann etwas zurückgeschobene Netz nie behindert. Ich würde es immer wieder bestellen.

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war auch mein erster Eindruck. Wollte es schon rausbauen! Aber Sandy wollte es Testen!

 

Selbst ich passe noch duch den Aufstieg, wenn das Netz mit ein paar Teilen gefüllt ist! Und es ist eine tolle Absturzsicherung für das Kopfkissen!

 

Für Untenschläfer ist es im T5.2 eine tolle Verdunkelung für die nervige CU Beleuchtung.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist es denn, wenn man auf den umgedrehten Frontsitzen sitzt? Hat man da das Netz nicht am Kopf rumhängen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo erstmal,

 

habe das Netz schon lang rumliegen und wusste nicht wohin damit... von den Abmessungen hatte ich den Dachrahmen links und rechts schon in die engere Wahl gezogen, aber bitte: Wie wird das Ding dort befestigt? Hat jemand ein Detailreicheres Foto? (nix für ungut wobeheda...)

 

Viele Grüße aus Dreieich

 

hessenpotato

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ich glaube du verwechselst das mit dem Sicherheitsnetz fürs Bett!

Link zu diesem Kommentar

Auf der Bettplatte sind irgendwo Druckknöpfe, einfach mal die Matratze hochheben.

 

Ich weiß aber auch nicht, was ich mit dem Teil anfangen soll. Es liegt zusammengerollt mit den abmontierten Schienen des Fahrradträgers im Keller.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

nein, nein das Kindersicherheitsnetz liegt bei mir auch ungenutzt in der Garage, und das wird ja wie richtig erwähnt an den vier Ösen am Dachhimmel und an den Druckknöpfen befestigt.

Ich meine das Ablagenetz mit den zwei Metallstangen, Du hast doch auch die Schrauben dazu empfohlen...

Wo werden die beiden Stangen ganz genau angeschraubt? Bevor ich die Karrosserie zerlöchere warte ich lieber auf euren erfahren Tipp.

 

Viele Grüße aus Dreieich

 

hessenpotato

Link zu diesem Kommentar

So, hab's gefunden

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ich hoffe das geht so mit dem link...'tschulding schon mal im Voraus ;-)

 

Habe heute die M5 Schrauben beim VW-Erstzteilmann bestellt. Jetzt bin ich gespannt, ob ich die in den Rahmen rein bekomme. Vermutlich muss ich dort ein Gewinde reinschneiden? Oder?

 

Viele Grüße aus Dreieich

 

hessenpotato

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja da wird man Gewinde schneiden müssen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Calirene HAC985 MUC_Cali oli-99 chris85la

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.