Zum Inhalt springen

Änderungen MJ 2018


Empfohlene Beiträge

Also,

 

was CalliWob da so schreibt klingt alles super.

 

Insbesondere eine vernünftige Innenraumbeleuchtung hinten, wie sie schon im T2 annodunnemals vorhanden war, ist sehr wünschenswert. (Schiebetür auf: Licht an)

 

Schrankbeleuchtung: oft schon nachgerüstet, in der Serie kein Schaden.

 

Bugfenster größer: Super ! Schon die Einführung des Bugfensters 2008(?) war ja ein echter Zugewinn (allerdings auch schon mal in T3 und T4 dagewesen).

 

Ich vermute da mal Insiderwissen dahinter ??

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    18

  • tdi-power

    14

  • Knox16

    11

  • virtulex

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha...vermute, dann dürfte es für die Teile bald zu Lieferengpässen kommen...da heisst es schnell sein.:D

 

 

Hmmm...über der schönen Liste von Caliwob steht "Wunsch".:(

 

Auf diese schönen Änderungen darf man also noch sicher eine Weile warten.

Ja. das schöne Panoramafenster vorne im T4 war schon toll, vor allem weil man es auch komplett aufmachen konnte.

(Da könnte man dann auch ein schönes grosses Fenster in der Mütze von innen zum Lüften öffnen...:cool:)

Och joh....(seufz...)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Teilung bedeutet meiner Ansicht aber nicht, dass man auf der halb offenen Gasstelle auch kochen kann. WoMos haben die geteilten Kocherabdeckungen schon lange, man darf aber nie mit halber Abdeckung unten die Flammebenutzen. Die Gasplatte wird zu heiß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ich denke, das sollte kein Problem sein, da ja die halbe Platte beim Kochen nur das Waschbecken abdeckt.

Der Kocher wäre ja komplett frei.

(Wenn das denn so umgestzt wird, wie die Eigenbaulösung hier im Board)

 

 

geteilte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast völlig recht, Stephan! Das fiel mir heute morgen beim Zähneputzen ein.

Ich war von der Vorstellung ausgegangen, dass die Kocherabdeckung auch noch halbiert wird. Für das Kochen des Morgenkaffees...

Das wäre wohl zuviel der Teilungen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hier mal ein Link zu einem englischen Californiaboard.

 

Die hier geäußerten Mutmaßungen scheinen eine reale Grundlage gehabt zu haben:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

- geteilte Glasplatte

- Licht im Küchenschrank

- größerer Spiegel in der Kleiderschranktür

- Ablageschale in der Kleiderschranktür

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Kann ich bestätigen.

Dafür werden die Grundpreise leicht ansteigen.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürg,

 

gibt es sonst noch Veränderungen im MJ 2018 ?

 

Evtl. auch "Entfeinerungen"

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Halli Hallo

 

Stand Heute nichts offizielles.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Lichtschalter für den Küchenschrank kommen bestimmt erst in Verbindung mit dem "Innenleuchtenkonzept Camper".

Die Getrennte Glasscheibe wird bestimmt Serie sein. Vermute ich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Anbei die offiziellen Änderungen (Schweiz, sollte aber generell California 2018 sein) im angehängten PDF.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

RS V-25 Anhang.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Gibt es auch weitere Informationen zu Änderungen/Neuerungen/Weiterentwicklungen am Fahrzeug selbst? Wir haben einen Cali in der Pipeline und könnten vielleicht noch Änderungen an der Bestellung vornehmen. Produktion scheint wohl Mitte/Ende Juni geplant zu sein....

Gruss Hejto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

schön, ist doch manches Sinnvolle.

Die Handtuchhalter muß man aber wohl abbauen wenn man den Tisch ausklappen will ?

Ist sonst noch was bekannt evtl. auch bzgl. MultiMedia Neuerungen ?

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Änderungen zum neuen Modelljahr für alle VW und VWN Modelle werden für gewöhnlich am letzten Donnerstag im April publiziert, also morgen.

 

Dann wissen wir wahrscheinlich mehr.

 

Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info,

 

da wurden ja einige Inspirationen aus diesem Board umgesetzt ;)

MArkisenbeleuchtung fehlt, aber ok, kommt dann im T7.2 2027. Hat jemand die Bestellnummer der Beleuchtungstaster an der Seite der Küchenkonsole?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    DonPellegrino Calimichel LutzU JAVan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.