Zum Inhalt springen

Allterainpneu


Znukli

Empfohlene Beiträge

Möchte ein Pneu haben, der sowohl im Sommer wie im Winter etwas wert ist Wer hat Erfahrungen Allterain-Pneus?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Znukli

    2

  • nemo

    1

  • T6b

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen im Forum!

Wenn du dein Profil füllst, könnten die Boarder leichter auf deine Frage antworten. 😉

Die verschiedenen Reifen gibt es nicht in allen Dimensionen. Da gibt's viele Wenn und Aber...

Frohe Weihnachten 🎅

Axel

Link zu diesem Kommentar

Ein AT-Pneu ist meines Erachtens kein idealer Ganzjahresreifen, und schon gar nicht geeignet anstelle eines guten Winterreifens für die Schweizer Topographie. Ein All-Terrain-Pneu macht nur Sinn, wenn man auch ab und zu abseits von asphaltierten Strassen fährt, also im Gelände oder auf Schotterpisten.

 

Auf Asphalt, sowohl trocken wie nass, schlägt jeder gute Sommerreifen die AT-Reifen. Und auf eisigen Strassen haben AT-Pneus längere Bremswege als gute Winterreifen.

 

Also ist es wichtig, sich genau über die gewünschte Nutzung klar zu werden und dann den dafür geeigneten Pneu auszulesen. Wie gross ist der Anteil von Offroad-Fahrten? Ist der California vorwiegend ein Sommer-Ferien-Fahrzeug, dass manchmal auch im Winter gefahren werden soll oder soll es auch bei winterlichen Verhältnissen bestmögliche Fahrsicherheit bieten?

 

Ich selbst fahre AT-Reifen im Sommer, wo es auch auf Tour geht, und klassische Winterreifen im Winter hierzulande.

 

Viel Vergnügen mit dem neuen California,

nemo

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Vorerst werde ich keine neuen Reifen kaufen. Meine Reifen sind noch fast neu.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.