Zum Inhalt springen

Zumindest funktioniert der VW-Notdienst......


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann lies doch mal im Nachbarboard, da sind viele zufriedene TXler unterwegs. Einschließlich meiner Wenigkeit d020.gif
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GER193

    4

  • MarBo

    3

  • radlrob

    3

  • hz543

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bernd,

lass dich hier nicht verrückt machen. Der T6 California ist Super. Ich fahre den 204PS, DSG, 4motion. Aber als Diesel und Dämmpaket. Der Motor ist superleise und demaßen spritzig, das ich im Leben nie über den Benziner nachdenken würde. Außerdem ist der Spritverbrauch um ein Vielfaches geringer. Nichts klappert und keine Mängel. Da ich schon immer VW fahre und noch NIE einem Mangel bei irgendeinem Modell hatte, gehe ich davon aus, das es hier auch nicht passieren wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das heißt, mit meinem Mac nicht nutzbar?

 

Hat unser Board-Chef Erfahrung bzw. muss das Tablet nutzen?

 

Danke für Hinweise

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

VM ist das Zauberwort ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

ja schade, ganz kommt man leider nicht davon los.

 

Dank Dir

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In den Systemvoraussetzungen steht darüberhinaus, dass man nur während einer Diagnosesitzung Zugriff auf die TPI hat. Kann das jemand bestätigen? Braucht man VCDS dafür?

Link zu diesem Kommentar

Mit Diagnosesitzung ist wohl der Login im erwin gemeint. Nach Ablauf der Stunde fliegt man wieder raus. Daher: Fleißig pdfs drucken.

 

Die Stunde reicht aber locker für alle TPIs und viele viele Reparaturanleitungen. Danach hat man ein schönes, kleines Werkstatthandbuch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

So, den Wagen habe ich heute wieder abgeholt, läuft wie ein Uhrwerk :D.

 

Gespalten, nein erschütternd mein Eindruck zum Autohaus, wo die Reparatur durchgeführt wurde.

 

Zunächst wurde der Bus in völlig verdreckten Zustand (Außen, von der/den Probefahrten) übergeben.

 

Weiter hat der Service-Mitarbeiter dann auf die Frage von mir, ob auch ein Öl- und Filterwechsel durchgeführt wurde (hatte die Service-Anzeige nachgeschaut, die nicht zurück gestellt war) erklärt, dass bei einer derartigen Reparatur kein Öl- und Filterwechsel vorgesehen sei und deshalb auch keiner gemacht wurde. Ich habe ihn dann mit der TPI konfrontiert, wo der Öl- und Filterwechsel ausdrücklich als auszuführende Arbeit beschrieben wird. Es kam hektische Betriebsamkeit auf, nach klärenden Gesprächen und Studium des Werkstattauftrags wurde die Aussage revidiert und erklärt, dass natürlich Öl und Filter gewechselt wurden und die Intervallanzeige wurde nun auch zurückgestellt. Habe jetzt Gelegenheit mal genau zu beobachten wie sich das "flexible" Intervall ändert.

 

Im Vorfeld hatte ich schon eine erschreckende Feststellung gemacht. Ich habe mir ja nicht nehmen lassen mal unaufgefordert ;) in die Werkstatt zu gehen und die Arbeiten vor Ort zu besichtigen. Dabei hatte ich feststellen müssen, das die Luftfederung natürlich nicht in die gesperrte Service-Position gebracht wurde, obwohl ich dies ganz dick auf dem Werkstattauftrag vermerken hab lassen und dem Service-Mann vorsorglich noch einen Kopie zur Bedienung des simplen Displays (es ist ein bezeichneter Knopf zu drücken) überreicht habe. Es wurde trotzdem vergessen........:eek: und der Wagen hochgehoben. Zum Glück noch keine Zündung, also auch kein Kompressorlauf. Habe das sogleich mit Goldschmitt telefonisch geklärt was zu tun ist. Den Wagen dann abgelassen, die Positionen durchgefahren und dann den Leuten erklärt welchen Knopf sie drücken müssen... Mann Oh Mann :crying:.

 

Zum Schluss dann noch ein kleines HighLigt. Ich hatte vergessen den Leih-A4 wieder voll zu tanken. Hatte der freundlichen Dame erklärt, dass ich nur rund 60km damit unterwegs war. No Way. Auto muss vollgetankt werden sonst keine Rückgabe und auch keine Herausgabe des eigenen Fahrzeugs. Mir war nicht nach weiteren Diskussionen, also bin ich tanken gefahren, es gingen 4,57L Diesel rein und hab die Karre vor die Tür gestellt. Die Dame hat mir dann viel Freude mit meinem Fahrzeug gewunschen..........

 

Soweit mal fürs erste....:D (man muss es leicht nehmen, sonst ist es unerträglich).

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Alter Schwede....

Ich glaube ich wäre ausgeflippt!

Was ein Saftladen.

Und das bei einem nagelneuen Fahrzeug in so einer Preisklasse.

Eine Frechheit was VW sich da geleistet hat. Passt gut zum momentanen Bild der Marke in der Öffentlichkeit.

 

Hoffentlich kannst du jetzt deinen Cali beschwerdefrei genießen!

Drücke dir die Daumen!

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Die hatten wohl keinen Bock...Und ob da immer die Wahrheit gesagt wird, Stichwort Ölwechsel. Naja, da wirst Du wohl nicht mehr hingehen, jeder blamiert sich so gut er kann. Wie kam es zur Auswahl der Werkstatt, ich nehme an es war die nächstliegende? Interessant wäre ja schon wo das war, so daß man im Pannenfall einen etwas größeren Bogen fahren kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz einfach: unter Volkswagnis...

Um die Neuankömmlinge nicht zu verschrecken fange ich gar nicht erst an über meine tiefgreifend erschütternden Erfahrungen mit VW und seine "Service :wuerg:-Partner" zu berichten.

Klaus TDI und die anderen haben einfach nur Recht.

 

Für die Neubesteller sei aber gesagt, das solche Montagefehler in der Fertigung mit Veröffentlichung der TPI auch in der Produktion abgestellt werden. Aber VW übt sich ja im Service-Limbo...

 

Man soll nicht nur denken das es andere besser machen:

Mit BMW landete es nach einem Leasing vor Zivil- und Strafgericht (der Verkäufer wurde zu einer Haftstrafe verurteilt) und das Auto hatte auch seine Macken. Am wenigsten Probleme hat noch der Opel gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Beitrag

VCDS - Lock/Unlock freischalten

hast du ebenfalls einen Autoscan durchgeführt. Habe aber hier nichts bzgl. deines Problems finden können. Oder habe ich hier etwas übersehen bzw. falsch interpretiert?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    elperoe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.