Zum Inhalt springen

Heckklappe öffnet nicht ganz.


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kenn ich auch, diese Aussage.

 

WAS EIN SCHWACHSINN :wuerg:

 

Wie, bitte schön, soll man denn bei halboffener Heckklappe auf Brusthöhe, einigermaßen sinnvoll den Reißverschluss öffnen und dann von unten um die Ecke greifen um blind die Stühle rauszufummeln?

 

Ich wiederhole mich: WAS EINE SCHWACHSINNIGE AUSSAGE VON...

 

Aus der Haut gefahrene Grüße,

 

Paul... der schon wieder ruhig ist :modizei:

Link zu diesem Kommentar

es sollten alle.... wirklich alle....die mit der Heckklappe das Problem haben einen warmen Sommertag mit so 30 Grad abwarten und dann alle gleichzeitig bei VW vorstellig werden mit der Beschwerde, man käme so schlecht an die Stühle ran, weil die Klappe ganz hochfährt;-)

Das wär doch mal was, oder..hehe:-)))

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Guten Tag zusammen

 

Da die heissesten Sommertage wohl vorbei sind, wollte ich mal nachfragen, wie die Erfahrungen mit den 1400N Busschmiede Dämpfern sind. Kann die Heckklappe noch von einer leichten Person geschlossen werden, oder gibt es sonstige Probleme?

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Dufu,

 

bei uns alles im Rahmen, allerdings hat die Klappe mit Stühlen und dem Heckträger (verbleibt alles ganzjährig am Fahrzeug) schon so ein größeres Gewicht. Meine Freundin bekommt die Klappe auch noch zu, ich selbst merke jetzt bei 15° Grad oder Hochsommer nicht so extrem starke Unterschiede. Bleiben bei mir montiert, gute Investition. Ohne Stühle hielt der Träger im Sommer mit 4 Rädern(!) oben, allerdings Kinderräder/ Laufräder und unsere Räder sind auch recht leicht.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Ich kann zu den 1400er Dämpfern nur sagen.........so muss die Klappe funktionieren!

Kein Vergleich mit diesen verhungerten 1270ern. Das man sich etwas mehr ins Zeug legen muss um die Klappe beim Schliessen zu bewegen, macht dieses rachitische Öffnen der schwachen 1270er Dämpfer mehr als wett!

 

Bleiben montiert und klare Empfehlung.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Bis zu welcher Last auf dem Fahradträger bleibt die Klappe denn Oben bei den 1400 'ern?

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir eine klare Kauf Empfehlung, so muss Heckklappe!

 

Mit voll gepackten Taschen + Heckträger bleibt die Klappe immer oben, Temperatur unabhängig. Mit zusätzlichen 4 Rädern drauf kann man sie locker flockig mit ein paar Fingern oben halten, würde aber von alleine wieder runterkommen. Weniger hatte ich leider noch nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar

Ist irgend etwas besonders zu beachten beim Wechseln?

Selber machen; oder besser beim :) deines/meines Vertrauens?

 

leider das falsche Foto angehängt, sollte das mit der 400 l Box auf dem Träger sein. :confused:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Selber machen, simpel.

Link zu diesem Kommentar

Beachte beim selber austauschen aber bitte das relativ hohe Gewicht der Heckklappe. Zu zweit geht das wesentlich entspannter!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Naja, eine nach der anderen wechseln, nicht beide gleichzeitig. Aber stimmt, zu zweit ist es sicherer!

Link zu diesem Kommentar

danke für den Tip,

also dann Besenstiel oder Frau und schon klappt das auch mit dem Umbau. :D

Link zu diesem Kommentar

Korrekt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erst mal Danke für die Hilfe/Antworten.

 

:):):)

Busschmiede - "T6: Gasdruckfeder SPEZIAL 1400 N Hydro-Lift für Heckklappe Sonderanfertigung (102675)"

 

Bestellt (Montag),

geliefert (Mittwoch),

eingebaut (Mittwoch). Alles ohne Probleme.

 

 

1. Test - nur leerer Fahrradträger : geht von allein voll auf (sollte man sogar etwas abbremsen)

2. Test - Fahrradträger mit Last : steht noch aus (verzögerte sich wegen Starkregen :(

 

Erstes Fazit die Investition von 98,80 € und 15 min. Zeit haben sich voll gelohnt.

 

@VWN : Diese sollten eigentlich standartmäßig zusammen mit dem Fahrradträger im Ocean verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Habe heute ebenfalls die 1200 N Serien Gasdruckfedern gegen die 1400 N der Firma Busschmiede bzw Stabilus ausgetauscht. Ergebnis absolut zufriedenstellend. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Callieman Steegi Cali_Aspirant Supigerri yukie243 Parkausweis Fiete_on_Tour Gratzl Pizze1904 MartinR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.