Zum Inhalt springen

Nun doch ein Beach...!?


alex79

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caligemeinde.

 

Ich habe im Hintergrund schon viel mitgelesen...

Mit Erfahrung eines T4 California, haben wir uns zwischenzeitig für einen Wohnwagen entschieden. Allerdings erwischen wir uns immer wieder dabei, dass wir uns den Kopf verdrehen, wenn ein Cali an uns vorbei fährt. Naja, so hats uns wieder zu VW verschlagen. Auf Grund der Alltagstauglichkeit soll es aber ein Beach werden. Die Küchenmodule von Coast und Ocean brauchen wir nicht. Aber die Schränke werden wir unter Umständen doch vermissen. Früher gab es glaub ich mal eine Tasche für das hintere Seitenfenster. Da wir aber die 3er-Bank haben wollen, kommt dies für uns nicht in Frage. Auch in den einschlägien Zubehörshops habe ich noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. Daher wende ich mich mit der Frage an euch Beach Fahrer, wie ihr eure Kleidung verstaut?

 

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

 

Viele Grüße.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dicker Max

    7

  • alex79

    5

  • kaka

    3

  • Ansgi-Mobil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Alexander

 

gerade beim Beach mit Dreierbank sind die Fenstertaschen für die hinteren Seitenfenster die Ideallösung zum Verstauen von Klamotten. Wir haben unsere Taschen von VanEssa Mobilcamping und würden sie nicht mehr hergeben. Tante Google hilft dir da weiter

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich nochmal schauen...

Habt ihr auch einen Beach mit 3er Sitzbank? Hast du noch weitere clevere und praktische Tipps zum Thema Verstauen?

 

Besten Gruß.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander

 

Wir haben einen Beach mit Dreierbank. Da ich das Fahrzeug gelegentlich als reinen Transporter benötige und auch die Option nutze, mal sieben Personen komfortabel zu chauffieren kam Coast und Ocean nicht in Frage. Zum Campen nutzen wir die besagten Fenstertaschen für Klamotten, Badesachen und Handtücher. Ich Heck haben wir einen Nachbau der Vanessa Heckküche die für unsere Zwecke perfekt ausgestattet ist und ausreichend Stauraum für Lebensmittel, Kocher, Kompressor-Kühlbox und Frischwasser bietet. Hinter der Dreierbank verstaut befindet sich das restliche Gepäck. Zwischen den Vordersitzen wohnt die kleine Kompressorbox für die gekühlten Getränke während der Fahrt sowie das Anlegerbier danach;) Fahrräder sind auf dem Heckträger der AHK. Für zwei Personen perfekt für einen längeren Törn, für drei Personen immer noch machbar.

 

Der Beach ist der wahre Multivan

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das steigert die Vorfreude auf den Beach noch mehr :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Full ACK :cool:

Link zu diesem Kommentar

HAch...ich könnte sofort losfahren :-D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

wenn der Beach der wahre Multivan ist, dann ist mein Multi mit Dach...? ;-)

 

Hallo Alexander,

Wir sind ebenfalls von einem Wohnwagen umgestiegen und bereuen es keinen Tag. Wo kein Platz, kann auch nix mit und wird in den meisten Fällen nicht vermisst.

 

Gruß

Dicker Max

 

Ach ich könnt auch direkt wieder los...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo "dicker Max",

eine Frage "off topic": Welchen Thule Fahrradträger hast du an deiner Anhängekupplung?

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo dicker Max,

 

danke für deine Rückmeldung. Das beruhigt nochmal... Wir sind auch tatsächlich schon relativ entschlossen :D Die Farbe steht noch nicht fest und ob deutsches Fahrzeug vs. EU-Reimport und neu vs. gebraucht...

Ach ja, immer diese wesentlichen Themen im Leben *lach*

 

Besten Gruß.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ansgar,

 

es ist der Thule 929 EuroClassic MJ 2016. passt saugend mit der Heckklappe.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super - Vielen Dank für die schnelle Info!

Herzlichst

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Dicker Max,

 

Ist das Bild von eurem Cali am Riedsee am Rhein entstanden?

Kommt mir so bekannt vor. Wir waren im Sommer dort mit dem WW.

 

Gruß

Busmuss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Max,

 

Ich habe gerade Deinen Post gelesen und bestaune Dein Gepäck-Management. Wenn ich das richtig sehe hast Du eine Tasche und Fahrrad auf dem Logo-Träger und einen Kinderwagen mit Alubox auf einem Thule G6 929. Ich habe auch den Thule Fahrradträger und wollte fragen, ob Du ein paar Details (Fotos) zu Deiner Konstruktion posten würdest.

 

Vielen Dank schonmal,

 

Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dicker Max

 

wenn ich dein Gepäckmanagement sehe, Hut ab. Ich denke dein Multi mit Dach ist der bestmögliche Kompromiss. Ich hatte vor meinen beiden Calis ebenfalls mehrere Multivan. Beim letzten habe lange ernsthaft überlegt ob ich ein Dach reinschneiden lasse. Ich habe die Idee aus Kostengründen dann fallen gelassen und mich für die Neuanschaffung eines Calis entschieden, nicht zuletzt weil ich den Multivan gut verkaufen konnte. Camperbeleuchtung, Verstaumöglichkeit der Stühle und des Tisches sowie das Original Alu-Aufstelldach waren da sicher mit ausschlaggebend.

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.