Zum Inhalt springen

Einflämmer


radlrob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist nicht besonders klug, weil die Dosen inzwischen alle innen eine Kunststoffbeschichtung haben, welche durch die direkte Erhitzung in den "Mitternachtssnack" übergehen...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das Spiegelei vom Holzknecht war am Breitnauer See ganz vorzüglich. Bei dem Einflämmer-Preis hätte mich das Gegenteil auch gewundert.

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten sind das hier echt ein paar tolle Anregungen und Leckere Ideen!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Toll Männer, jetzt habe ich 2 Flammen innen und außen und kaufe mir gleich noch eine Stahlpfanne und einen Dutch Oven. Verfluchtes Forum! :eek:

 

Das hier habe ich mal für Gäste gekocht. Sehr lecker:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Cote de Boeuf auf meinem kleinen Kartuschengrill, der perfekt auf den Hocker mit Platte aus Toms Shop passt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Beim Dopf haste gleich ne Gusspfanne dabei :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ui! Echt jetzt?

Hm. Ich hab an/ in der Dose keinerlei Veränderungen feststellen können....

Aber ich werde das mal ausprobieren, indem ich eine zuvor leere Dose mal heftig zum Kochen bringe.

Danke für den Hinweis!

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Der Klassiker natürlich! Muscheln :hunger:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Oder Paella Turistico :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Rumpsteaks mit Grillkartoffeln

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Rollbraten vom Perlhuhn im Gemüsebett oder -beet

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Woah !

 

Von dem Rollbraten und den Meeresfrüchten bitte bitte das Rezept!

Link zu diesem Kommentar

@radlrob

 

Touristen Paella ist recht einfach.

Olivenöl in den Topf und den Reis anrösten.

Zwiebel, Knoblauch, Paprika (was halt da ist) dazu geben.

 

Immer wieder Brühe zu giessen, dass der Reis es aufsaugt.

 

Meeresfrüchte rein und Deckel schliessen.

 

Abschmecken, das war es eigentlich schon. Spanier dürfen mich ruhig lynchen.

 

Der Rollbraten besteht aus einer Geflügelfarce mit Salz/Peffer, Piment.

Eingerollt in Rebhuhnbrust, mit Speck umwickelt und gebunden.

 

Anbraten, Gemüse dazu, was verfügbar ist, Lorbeer, Brühwürfel und WEIN!

Deckel drauf, geht dann noch 90 Minuten auf kleiner Flamme und sieht dann so aus.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@Seltsamkeit

 

Bums hat er nur manchmal :D

 

 

Aber im ernst, er ist nicht zu vergleichen mit einem Gartengrill der bekannten Hersteller mit Gas- oder Holzkohlebetrieb.

Er hat keine unterschiedlichen Zonen. Also brutal anbraten und rüberziehen in kältere Gefilde funktioniert nicht.

Aber ich komme sehr gut klar mit ihm.

Er passt links unten in das Max Modul von Maxxcamp. Sehr platzsparend.

 

Wie geschrieben, nicht wie ein Weber Genesis, aber er funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ganz so einfach dann doch nicht. Was länger braucht kommt zuerst in den Topf. Also erst die Paprika, dann die Zwiebeln und erst danach der Knofi zum anschwitzen.

 

Die Kartoffeln beim Rollbraten waren auch ganz sicher keine 90 Minuten im Topf. :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt natürlich, sorry.

Im Urlaub verwende ich ehrlich gesagt gerne die rohen aber geschälten Kartoffeln aus dem Glas oder der Dose.

Ich habe da einfach keine Lust zum schälen.

 

Wobei ich bei der Paella nach dem Reis anrösten, das komplette Gemüse rein gebe und nach circa 10-15 Minuten (Abhängig vom Gargrad des Reis)

die Meeresfrüchte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 60 Mitgliedern gesehen

    Nanu Rob123 Cali_UM toulouse i319 Buana nick0297jan obasz mb0610 talonmies StefanM aare07 Friesenfrauke Interrail strojnik1 seascape Mitmog Datterich Elchfamily Schattenpark3r Fämily2+3 pku70 Strauchi1970 Chris_Harz nofraghein BulliSuse die_braue simisch Antikeloides Finny GerSchi DerblaueBus Michelle-Elke aderci jr1510 Mainline Schuli DonPellegrino velomox p.eter Axl_f Emmental lepse Bauer-Alt howie206 Morre radlrob BaerbelE chruesi Ozeaner idid BjoernH Ostsee1980 BjoernAusB JoFe Bergdoktor pjotrowicz streetracetommi Benno_R grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.