Zum Inhalt springen

Welches Radio nutzt ihr im "Wohnraum"?


Kartoffelsalat

Empfohlene Beiträge

Danke an Euch!

 

Die linke Seitenverkleidung ist bei mir durch das Maxmodul nicht zugänglich. 

Radio und Lautsprecher ginge natürlich, ist mir aber zu unhandlich und nicht kompakt genug. 

Das Kilburn habe ich bereits in der Wohnung und bin auch ein begeisterter Fan davon.

Für den Bus aber zu groß, ohne Radio und nicht über USB zu laden. Landstrom nutze ich eher selten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hat übrigens Radio-Empfang. Das beiliegende Auxkabel ist die Wurfantenne. 

Link zu diesem Kommentar

Schon ziemlich absurd was für Probleme uns die moderne, hoch technisierte Welt gelegentlich beschert. 

 

Wir fahren ein Fahrzeug serienmäßig mit Radio und Lautsprechen und müssen um im abgestellten Zustand Radio zu hören ein weiteres Radio und zusätzliche Lautsprecher mitführen.

 

Zum Glück müssen wir keine 4 Holzräder mitführen, weil wir die serienmäßigen Räder nicht im abgestellten Zustand benutzen dürfen.

 

Eigentlich würde es ja schon reichen, wenn man wählen könnte ob das Radio ohne Zündung 30, 60, 90 oder 120 Minuten aktiv bleiben soll. Scheint aber ein unüberwindliches Hindernis zu sein. Vielleicht ändert sich das, wenn die Autos zukünftig von Apple oder Google anstatt von VW kommen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man mal ein paar der 30er Runden durch hat und sich dann wundert, warum die Party diesmal schon nach 5´ rum ist, dann kommt man zum eigentlichen Problem. Trotz Landstrom ist einfach irgendwann mal Ende wegen Unterspannung. Das finde ich viel schlimmer als die 30´-Abschaltung. 

 

Den Zustand nachhaltig zu verbessern ist in Arbeit. Wobei der Radio dabei ganz hinten steht, in Sachen Motivation.

 

Der Bluetooth-LS frisst ja kein Brot und macht sich draußen am Campingtisch auch nicht schlecht. An dem könnte man dann auch auf den abmontierten Rädern sitzen! 🤔 ;) 

Link zu diesem Kommentar

Also wir nutzen auch seit 15 Jahren mit dem T3 beim Campen immer ein externes Radio oder Musik von der SD Karte, bzw. Smartphone, obwohl der olle Joker es zulassen würde, so lange Musik oder Radio zu hören bis der Saft der Hauptbatterie leer ist (wenn er nicht am Strom hängt)
Warum also lange überlegen, wie die Abschaltung des Cali zu überlisten wäre?
So ein separater Bluetooth Lautsprecher lässt sich auch im Vorzelt oder neben der Isomatte auf der Wiese viel besser nutzen, als die im Fahrzeug verbaute Anlage. Die klingt ausserhalb des Fahrzeugs eh recht bescheiden. Meine Meinung...
 

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Bose Revolve + 

Spitzenklang egal wo er steht/hängt und passt am besten links hinter dem Fahrersitz an den Jackenhaken...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Bei mir ist das Radio auf die Camper-Batterien geklemmt. Mit einem Schalter kann ich auf Zündungspannung oder eben auf die Camper-Batterien wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Akku hält lang und der Sound ist TOP.

Falls der Akku doch mal schlapp macht kann mit gewöhnlichen AA-Batterien weitergespielt werden. Steht bei mir immer hinter dem Beifahrersitz.
Für WLAN habe ich ne Apple AirPort-Express per Klinkenstecker dran hängen.

Link zu diesem Kommentar

Diverse Bluetoothlautsprecher immer wieder mitgenommen und kaum benutzt. Camping ist für mich/uns eher Ruhe in der Natur und eher keine Musik, das ewig gleiche (und gleichgeschaltete) Radiogedudel schon gleich gar nicht. Auf jeden Fall sollen die Auszeiten im Cali Kontrast zum Alltag bleiben, ansonsten hätten wir uns ein Womo mit Sat-Schüssel angeschafft. Somit entweder mal eine halbe Stunde Radio und Wetterbericht über das Autoradio oder über ein kleines DAB-Taschenradio.

Weiß nicht, ob ich die UE-Rolls und Booms jeglicher Größe nochmals mitnehme.

my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar

(Reaktion auf gelöschten Beitrag des Foristen xxx aus HH)

 

Jeder wie er mag. Mein Beitrag war als persönliche Meinung gekennzeichnet. Deine Wertung (abfällig) lasse ich mal unkommentiert, vielleicht lässt Du uns ja Deine Empfehlung wissen. Wir haben ein per USB aufladbares Technisat-DAB-Taschenradio dabei, dessen Klang man bei Bedarf (den ich für uns nicht verspürt habe) mit einer größeren Box aufpeppen kann. 

Viele Grüße

Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also besonders viel Radio hören wir jetzt nicht wenn wir an einem Platz stehen. Ab und an ist es aber schon ganz angenehm und dann solls auch passabel klingen. Dazu nutze ich immer mein Smartphone, welche über die App Tuneln Radio alles übers Web zur Verfügung stellt. Alternativ sind ca. 30GB mp4 Musikdateien auf dem Smartphone abgespeichert.

 

Der Sound kommt aus einem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die kleine Box klingt hervorragend. Besonders auch leise ist der Klang gut und die Box passt prima aufs Calibord. Dort nutze ich einen USB-Anschluss zur Stromversorgung der Box.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wir nutzen auch die Box von Bose in Verbindung mit einem Smartphone. Allerdings hören wir in aller Regel kein Radio, sondern je nach Stimmung unterschiedliche Playlists oder Hörspiele für die Kinder via Spotify. Die Box platzieren wir, wenn wir uns draußen aufhalten, auf der Trittstufe neben der Sitzbank, da ist der Weg zum Strom nicht weit. Mit dem Klang sind wir sehr zufrieden, und die Box braucht nicht viel Platz.

Viele Grüße, Wulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

eine gute Idee.

Reicht es nur die Spannungsversorgung auf die Camperbatterien zu klemmen damit das Radio funktioniert? Da gibt es ja auch noch Verbindungen zum Bordnetzsteuergerät haben die denn keinen Einfluss auf die Funktion beim Campen? Kann es sein das das beim T6 anders ist.

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir für den Wohnraum eine kleine JBL Flip 2  Box angeschafft. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt und der Klang ist für das kleine Ding auch verblüffend gut. Zudem ist das Gerät wassergeschützt und verträgt, wenn man es dann mal außerhalb des Calis benutzt, auch einen Regenschauer. Musik kommt von unseren Eifons - entweder mp3´s oder über die Radio.de App. 

Wir sind zufrieden !

 

Gruß Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude Rudolf,

 

da ich das Radio aus meinem 2005er Cali durch ein neues ersetzt habe, ist das Steuergerät nicht mehr relevant.

Um aber ehrlich zu bleiben, der Umbau wurde von einem "Wissenden" durchgeführt, inklusive USB-Stomversorgung über die Camperbatterien .

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    birdbird Plan3X Q-Biker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.