Zum Inhalt springen

ÖLwechsel Service T6 150KW ( auch 110KW ??) ab Werk falsch codiert


Dentmen

Empfohlene Beiträge

Fahr doch erstmal ein paar km.

Das wird sich vermutlich wieder nach oben verändern. 

 

VG

 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Ja, gerne werde ich ein paar km fahren 🙂 sobald ich die Nummernschilder wieder habe (abgegeben um Steuern/Versicherung zu sparen).

 

Was allerdings noch dazukommt und darum war ich doppelt überrascht: vor 4 Monaten war das Fahrzeug in der Werkstatt zwecks Garantiearbeit (Öl-Verlust zwischen Motor und Getriebe).

Dabei wurde neues Öl eingefüllt, nicht etwa das alte Öl wiederverwendet, ich hab noch extra nachgefragt. Von dem her sollte ich noch lange Ruhe haben bzgl Öl-Wechsel.

 

Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

also hat die Werkstatt vor 4 Monaten einen Ölwechsel gemacht?

Dann haben die eventuell vergessen, die Wartungsanzeige zurückzusetzen.

Der Ölwechsel wird ja wohl irgendwo dokumentiert sein, zum einen als Anhänger im Motorraum, zum anderen im IT-System der Werkstatt / von VW, da Garantiearbeit. 

Fahr (wenn Du Schilder und Versicherung wieder hast 😉 ) zu Deinem Freundlichen und lass - nach einem klärenden Gespräch - die Wartungsanzeige zurücksetzen.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe in 9 Tagen Ölwechsel laut Anzeige, dann ca 23 tsd km gefahren meistens Langstrecke 

ca 72 zu 25.

Bei 10 tsd habe ich das Öl bei VWN wechseln lassen und die Anzeige wurde nicht zurück gestellt, auf meinen Wunsch.

Ich Tanke nur Ultimate und es wurde noch keine Regeneration abgebrochen.

Das Fahrzeug wurde im April 2017 gebaut, das lässt den Schluss zu , das nach 24 Monaten ein Ölwechsel fällig wird egal welche Qualität das Öl hat!?

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Wurde mir letzte Woche so bestätigt, entweder die entsprechenden Kilometer oder spätestens nach 2 Jahren. 😎

Link zu diesem Kommentar

ich war nun auch erstaunt:

TSI 150kw ist 13 Monate alt.

Gefahren sind nur 3200 km.

Nach Aufkleber QI6.

 

zeigt heute an:

Öl-Service in 13900 km / 18 Tage

Inspektion in 26900 km / 331 Tage

 

Das mit dem Ölservice in 13900 km kann ich kann noch nachvollziehen, aber nicht das mit den 18 Tagen!

Gestern hatte er übrigens noch 21 Tage angezeigt.

 

 

 

 

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Infonaut,

da ein Jahr berschritten ist , ist die Anzeige korrekt.  Vielleicht hattest du viele Kurzstrecken.  Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Echt, der TSI hat ein jährliches Intervall?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, waren auch relativ viele Kurzstrecken dabei.

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das Qi6 flex so etwa 30.000 km / alle 2 Jahre sei.

Das das bei mehr Kurzstrecke natürlich weniger sein kann ist verständlich, bin aber erstaunt das doch so viel.

 

Hm, ich könnte ja auch noch 13900 km fahren, müsste dies aber in 18 Tagen tun 😀

 

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist beim TDI aber identisch.

 

Beim Service ist bei TSI und TDI nach den ersten beiden Jahren der Service nach 1 Jahr fällig.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nur der Service, aber der Ölwechsel bleibt bei 2 Jahren

Link zu diesem Kommentar

Das Auto ist 13 Monate alt, und Ölwechsel in 18 Tagen. Das ist also etwas über ein Jahr. Und nicht 2.

Verstehe ich jetzt etwas nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marbo,

der Ölwechsel ist flexibel und kann sich in folgenden Grenzen bewegen:

TSI

15000 bis 30000km

12 bis 24 Monaten

TDI

20000 bis 40000km

12 bis 24 Monaten

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Derhorst escape_berlin spiritof67 thom45 Enjoy gfo167
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.