Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möchte noch mal diese Frage wieder aufnehemen: Vertragen sich die optional hinzubuchbaren verstärkten Stabilisatoren für einen VW T6.1 mit einer 4-Kanal Volllufftfederung?

 

Habe dazu diese Woche sowohl bei Goldschmitt als auch bei VB Airsuspension schriftlich nachgefragt. 
Goldschmitt empfiehlt weglassen.

VB sagt die verstärkten Stabilisatoren stören nicht.

 

Jetzt stehe ich wieder am Anfang der Frage. Wisst ihr mehr oder habt eine Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich fahre mit vb 4c mit stabis, perfect ! Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Fahr VB ohne Stabis auch gut :) Wüsste auch nicht warum sich dies stören sollten. Stabis ist ja wie Markus imgbg sagt gegen Wankbewegung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dass beruhigt mich. Habe nämlich auch die Stabis mitbestellt. GS lag eigentlich punktemäßig vorne. Jetzt ist VB wieder gleichauf. Hab ja noch Zeit, bis mein T6.1 gebaut und ausgeliefert ist, um mich zu entscheiden wer das einbauen darf.

Link zu diesem Kommentar

😀 ick habe selber kein erfahrung mit GS, aber VB gefallt mich sehr, noch nie ein problem, auflastung nach 3300 kg war auch kein problem, viele grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstärkte Stabis verringern ein wenig besser die Wankneigung des Busses im Verhältnis  zu den normalen.

Ich hab sie in Verbindung mit VB 4C Fahrwerk. Bin soweit zufrieden.

Speziel für @geh.raus.und.spiel der meint ohne Stabis unterwegs zu sein 🧐😉 und andere Interessierte

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

hatte bereits die verstärkten Stabis bevor das Goldschmitt Lfw eingebaut wurde. Er läuft wie auf Schienen und kann sogar ziemlich sportlich bewegt werden. Nicht falsch verstehen, ein Sportwagen wird er nicht. Mangels Vergleich weiß ich leider nicht, wie es mit den normalen Stabis ist. Ich bin zufrieden.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es bei meinem Wagen auch.
Bin auch vollauf zufrieden mit den verstärkten Stabis und habe bis jetzt noch nichts Negatives wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Geht mir auch so. Und: nie wieder ohne verstärkte Stabis. Meinen ersten T6 Cali hatte ich mit einfachen Stabis geordert. Habe nur wenige Wochen gebraucht, um sie bei VW nachrüsten zu lassen. Da hatte ich am falschen Ende gespart ;) 
Viele Grüße Andreas


Link zu diesem Kommentar

Noch mal besten Dank für Eure Rückmeldungen. Das ist sehr hilfreich und wertvoll!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sagt mal, was mache ich nach dem Umbau den mit dem alten Fahrwerk? Schrotthändler? Gibt es da einen Markt? Oder auf den Dachboden? ;)

Link zu diesem Kommentar

Versuchs bei EBay Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte einen T6 California mit verstärkten Stabis und einen ohne. Somit kann ich das beurteilen. 
Den dritten habe ich OHNE verstärkte Stabis bestellt. Na? 😄 

Bearbeitet von Laini
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 225 Mitgliedern gesehen

    MarkusK Stebi Flexis UnserBus maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Theo-Retiker Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo msk aderci heiligsblechli titibus Almroad CaliBeach2021 Pertin voodoo hamu58 jensten alexw Tholi Romantiker +125 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.