Zum Inhalt springen

Umbau Calidrawer Heckauszug 2-stöckig


Gast

Empfohlene Beiträge

Super Idee und toll gelöst. Vielen Dank für's posten.

 

Meine Liste der Umbauten und Erweiterungen für unseren Cal wird immer länger. Jetzt muss er nur mal noch geliefert werden. Hoffe es klappt im Januar.

 

@ibgmg: Du hast ja den hellen Boden in Holzoptik. Den haben wir auch bestellt. In den Fotos von voriger Seite sieht der doch sehr weiß aus. Ist das wirklich so, oder täuschen die Fotos etwas? Im Prospekt sieht das etwas grauer aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, je länger die Wartezeit, desto teurer wirds....:D.

 

Der Boden ist nicht ganz so weiß wie im Bild (ist aufgehellt), aber deutlich heller als auf den Prospektbildern.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

Ich habe meinen doppelstöckigen Calidrawer 800 noch um ein Seitenfach ergänzt.

 

Wenn die Wanne mit den Euroboxen, 2x 30x40x22cm und 2x 40x60x22cm, optimal bestückt wird, bleiben in der Breite 44mm übrig. Da habe ich jetzt ein "Zusatzfach" für allen länglichen Kram wie Keder-Einzugsprofile, Tarpstangen usw. eingebaut. Die 2mm Alubleche habe ich passend biegen und zuschneiden lassen und mit 3M-Powerband zusammengeklebt. Die Wanne besteht also aus 2 langen Winkeln und 2 seitlichen U-Profilen. Das Abkanten eines langen U-Profils statt der beiden Winkelprofile, kann von den Kantmaschinen aufgrund der geringen Breite nicht ausgeführt werden.

 

Da meine obere Calidrawer-Wanne nicht von den seitlichen Befestigungsschrauben der Auszugsschienen durchdrungen wird, müssen auch keine Aussparungen dafür gebohrt werden. Das Zusatzfach hat die Außenmaße 44 x 798 x 125mm, innen stehen 40mm Breite zur Verfügung. Bei den Zuschnitt- und Kantmaßen muss das Klebband mit 1mm Dicke berücksichtigt werden, damit es dann so optimal, spielfrei passt, und der Platz max. ausgenutzt wird. In der Höhe wären auch 50-60mm mehr möglich. Der Raum fürs Zusatzfach kann nur links genutzt werden, nicht mittig, da sonst die Euroboxen an der Verschraubung des Bettgitters anstoßen würde, da der Raum auch nach oben zu 99% ausgenutzt ist.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Aus aktuellem Anlass die Infos zu den verwendeten Schrauben, die ich bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

besorgt habe.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dank👍 Ich werde das alles auch bestellen, viel dank, frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus. Auch ich möchte den Umbau mit den geänderten Arretierungsschrauben für das Gitter realisieren. Super Idee Daher danke für den post. Aber eine Frage: In der Bestellliste taucht das Alu-Distanzrohr 25x2mm mit Innendurchmesser 21mm nicht auf. Hast du das anderweitig „gebastelt“? Und ist die Position 3 in der Liste nun überflüssig oder nicht? (in einem anderen Post hattest du diese Position gestrichen). Freue mich über deine Antwort. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und Position 3?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wegen Nachfragen zum Alurohr.

 

Benötigt wird ein Rohr 25x2mm, so dass 21mm Innendurchmesser übrig bleiben. Wenn man dann über die Schraube noch einen Schrumpfschlauch zieht passt das perfekt, ohne zu klappern. Das Alurohr in 25x2mm gibt es auch in kleinen Mengen z.B. bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder . Die Länge des Distanzrohres ist so zu wählen, dass die Rändelschraube ca. 3mm in die Bohrung der Gitterhalterung eingreift. So kann eine stabile, passgenaue Verbindung hergestellt werden.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Hallo allen, mit vielen dank an Markus ‘ibgmg’ fur alle info, fotos und antworte auf fragen von mich! Habe jetzt auch ein doppel wanne und bin ganz froh damit 😀 Alles past genau. Ich finde es super das diesen info auf diesen weise ist geteilt, ich bin kein echte techniker aber auf diesen weise geht es super, hatte es nicht ohne gemacht ubd war es nur ein idee geblieben Es ist auch super 2 crespo stuhle zu bestellen und schon zu wissen das die passen und gur sitzen👍 Top. Grusse frank

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

Gratuliere zur Erweiterung des Auszugs. Du wirst die beiden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zu schätzen lernen.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, und jetzt auch mit zuzatzfach 👍 viele grusse aus holland, frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

auf der Suche nach einer guten Verstaumöglichkeit für Hochlehner bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Dazu hätte ich zwei Fragen: da wir in der Regel einen externen Kocher (Primus Tupike) mitführen, ist eine zweite R907-Flasche dabei. Gibt es Erfahrungen, ob diese noch mit Ach und Krach unter das Bettgitter passen würde?

Musstet ihr euch die Aluprofile anfertigen lassen oder gibt‘s die „von der Stange“?

Allen ein schönes Wochenende 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 96 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper fossilium Fire-Bulli HAC985 Greekfan labzkaus BetaTobi vw-benz GruenNdB Maerci HugoderBus NoBark Fanuot Bulli-Dangy si-mone-mone berndruddat Ehrenfeld77 Supie64 julia82 akjk Tholi Calinda7 Tom73 hsba CRB79 FM13 Paul1803 Kombi FloBA WestBW Tom90 Go321 Gringo84 Schattenpark3r MrHomn bendicht Himmel geh.raus.und.spiel Lagerbier GerSchi Buana g1ocke nomate oberth bman SimonCali alexo Alcali Joe Tiffi79 til_toll hofx23 Kellogs84 Hein tenthouse T2-Fahrer JeffreyAtkins Almroad Almeja Rikus Onicaah Bergdoktor radrenner nofraghein solobe Bambo Morre AC456 swoosh999 talonmies heiligsblechli Leo pjotrowicz Isus1002 aderci tour9799 msk Breitler Bertram-der-Bulli Schuli Flh75 p.eter HansMark Radkäppchen GECO Mojo joernp Thosch 4cheers Reise.Schneider tommasini Kiabless Zille radlrob Sir_Tobi Pat89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.