Zum Inhalt springen

Schwarze verkleidung b-säule aussen


tdi-power

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch den Übergang von den hinteren Seitenscheiben zu den Vorderen Seitenscheiben Folieren lassen?

Bei der Generation Six und dem Editionspaket ist diese Säule schon Werksseitig schwarz verkleidet.

 

Sieht einfach optisch viel besser aus wenn die scheiben einen Übergang bilden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ist auch ab Werk nur eine Folie. Keine Verkleidung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe es im Frühjahr machen lassen. 80 € inkl. Material bei Folierer um die Ecke. Finde es auch besser.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Oben ist es bündig mit der hinteren Scheibe. An der Tür wurde die Folie unter den Gummi geklebt.

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Sieht sehr gut aus

Link zu diesem Kommentar

Und beim Chrompaket ist das Serie!


Link zu diesem Kommentar

Sorry Serie = Standart


Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen

Ich hätte auch Interesse die B-Säule schwarz folieren zu lassen, aber nun habe ich in meiner Region einige Betriebe (Freie Folierer) angefragt, und die Angebote lagen alle zwischen 250 und 300 Schweizer Franken. :crying:

 

Aus dem Forum habe ich von einigen gelesen, dass sie in Deutschland nicht mehr als 70-100 Euros dafür ausgegeben haben.

 

Kann mir jemand einen preiswerten Folierer entweder im Schweizer Mittelland, oder alternativ ein Folierer aus der Grenzregion Weil am Rhein bis Konstanz?

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dufu,

 

Ich suche auch jemanden der mir einfach und glaubhaft erklären kann wieso solche Kleinigkeiten bei uns in der Schweiz mindestens 3x teurer sind als in Deutschland. Den gibt es wahrscheinlich nicht.

An der Qualität und am Lohn liegt es sicher nicht.

 

Bei einer solchen Preisdifferenz würde ich auch nach Deutschland fahren.

 

Gruss und viel ErfolgRuedi

Link zu diesem Kommentar

Das bisschen Folie kostet keine 10 Euro und mit etwas Geschick bekommt man das auch selber hin. Der optische Effekt ist einen Versuch allemal wert!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

hallo tdi-power,

 

ich habe das selbst gemacht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Folien sind von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Auch die Seitenfolierung unten und am Heck.

Qualität ist m. E. sehr gut. Ich bin kein Profi, es gibt Anleitungen im Netz, da kann man das "studieren" und dann geht das...

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo msk.

Sieht super aus! Weißt du zufällig ob die am t6 auch passen? Diese Stelle müsste eigentlich identisch sein.

Wird auch mein nächstes Projekt werden.

Grüsse

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht gut aus!

Danke für den Link. Werde mir diese aufjedenfall auch dort bestellen.

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

Hallo tdi-power

hallo callijoe,

 

danke, mir gefällt das Ergebnis auch sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit!

Es gibt die Folien auch für den T6. Einfach

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mal nach unten blättern und ein wenig suchen, dann findet man alles.

Hinweis: ich habe die B-Säule in "glanz" genommen, weil die Scheiben glänzen und matt dann m.E. nicht passt. Soll ja auch ästhetisch sein.

Die Streifen unten und hinten sind in "matt", das ist m.E. da wieder schöner.

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Joe,

 

die Folienteile waren bei mir ganz einfach ausreichend große Folienrechtecke. Beim Verkleben sind die dann entsprechend grob zuzuschneiden. Da man die Kanten/Ecken aber eh Umkleben muss bzw. teilweise die Folie unter die Gummidichtungen schiebt, ist das für Ungeübte eher hilfreich.

Mit viel Geduld, Spülmittelwasser in einer Sprühflasche und einem Föhn klappt das aber ganz gut.

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

einziges was mich momentan von der Bestellung abhält, ist die angegebene "Haltbarkeit von 5-7 Jahren".

Hätte ich das nicht gelesen, wäre meine Bestellung schon durch.

 

Möchte den Bus länger behalten und überlege ob ich doch lieber 120€ ausgebe und die Originalen Kaufe.

 

Vielleicht sehe ich das jetzt etwas übertrieben aber ich habe noch nie gehört, dass ein Originales aufgrund des alter getauscht werden musst.

 

Habe mal den Händler angeschrieben was genau mit "Haltbarkeit" gemeint ist.

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    JakemcFlake custom77 mizieg Kalinichta Lumi T2T6Bulli BeetleJuice135
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.