Jump to content
MaBeMoe

Staukasten im T6 Beach

Recommended Posts

MaBeMoe

Hallo Gemeinde,

nachdem wir nun zum ersten Mal in unserem neuen Beach übernachtet haben, sind wir von der Bettbreite unten sehr begeistert. Die möchte ich auf jeden Fall erhalten.

Wir haben uns viele Gedanken im Vorfeld über eine Küche/Küchenmodul gemacht. Leider passen die alle nicht wirklich zu unsere 2er Bank oder wir verlieren die tolle Bettbreite.

Jetzt habe ich mir mal die Staubox näher angesehen und denke mir, das man dort doch sicher mit einem passenden Einsatz einige "Küchenuntensilien" unterbringen kann. Sodass man den Gaskocher, wenn man denn einen braucht, dann im Kofferraum unterbringen kann. Die Kühlbox kommt hinter den Fahrersitz. Da wir sicher sehr wenig Wildcampen werden, können wir das Geschirr auf dem Campingplatz spülen. Also brauche ich keine Küche.

Hat schon mal jemand den Staukasten ausgebaut und kann mir Bilder schicken, oder gibt es so etwas von einem Ausbauer?

 

Über Anregungen würde ich mich freuen.

 

Gruss

Marc

Share this post


Link to post
Kartoffelsalat

Vielleicht ist das etwas für Dich?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
Knox16

Hallo Marc,

 

warum packst du deine "Küche" nicht in eine Heckschublade? Das machen ja auch viele Beach 3er-Bank- und Multivan-Fahrer.

 

Wenn du den Kocher herausnehmbar machst, kannst du zur Not bei Schietwetter auch mal drinnen auf dem Tisch kochen. Ansonsten hinten an der Schublade, oder ganz draußen.

 

Gruß

Mark

Share this post


Link to post
Seltsamkeit
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der hat bei dir abgeschrieben!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Freundlicherweise hat jemand im Tx-Board auf diesen Beitrag hier verlinkt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Radkäppchen

Der arme Marc! Dem wird ja ganz schwindelig, wenn er so im Kreis hin und her geschickt wird...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
radlrob

Ich habe mir Koffer von Aust für den Staukasten gekauft. Die passen dort genau rein. Die Praxis hat aber gezeigt, dass das Käse ist. Für jeden Löffel oder Becher müssen die Koffer vorgekramt werden, ein Theater.

 

Momentan überlege ich ernsthaft, den Staukasten raus zuwerfen und durch ein nach oben ausfahrbares Schubladenmodul zu ersetzen. (Nach dem Vorbild des "bau-ich-mir-selbst"-Waschbeckens.)

 

Gruß

Robert

Share this post


Link to post
MaBeMoe

Das mit der Heckküche ist leider keine Lösung, da ist immer unser Golfgepäck untergebracht. Da ist der restliche Platz auf Reisetaschen beschränkt.

Ich denke, ich lasse mir etwas passendes für die Staubank fertigen. Ich finde sie wirklich nicht schlecht. Außer das sie nicht aufgeht, wenn der Tisch darüber eingehakt ist.

Aber damit kann ich leben.

 

Warum soll man für seine Fragen nicht auch die parallel Welt nutzen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss

Marc

Share this post


Link to post
hp.svobo

Hallo

 

Ich habe meinen Staukasten ein wenig gekürzt,und zwar die komische Rundung vorne und dann den Fahrersitz so eingestellt wie er für mich passt. Dann habe ich aus einem Umzugskarton eine Schablone gefertigt um die Grösse einer kleinen Küche zwischen Staukasten und Rückenlehne Fahrersitz zu ermitteln. Die Fa.Discovery aus Bochum hat dann nach meinen Massen ein Küchenblock mit Spüle / Wasser / Abwasser / Geschirrauszug und Besteckschublade sowie einer zusätzliche Tischplatte zum befestigen angefertigt. Das Flexbord im Heck wurde dann um das gleiche Maß ca.4,5cm an der Seite zur Rückbank gekürzt,damit die Bank umgeklappt wieder passt, weil die Küche ja breiter ist als der Staukasten.Normalerweise schlafen wir oben,nur bei starkem Wind ist die Geräuschkulisse oben schon heftig und unten ist es dann wesentlich angenehmer.Wir sind damit glücklich und im Bus bleibt noch genügend Platz.

Share this post


Link to post
Radkäppchen

Hallo Marc,

 

ich bin damals, als der Beach bestellt war, sehr viel im Netz herumgekommen. Ganz interessant, wenn man auf ein "festinstalliertes" Waschbecken verzichten kann oder will, fand ich auch diese Lösung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich hatte überlegt, so etwas nachzubauen, aber das ist mit dem Klapptisch ein bisschen schwierig. Meine Überlegung war: mit (selbstgemachter) Auflage als Sitzhocker hinter dem Beifahrersitz zu gebrauchen, Tischfläche für den Kocher (je nach Drehrichtung auch ins Freie ausklappbar), leicht mitzunehmen (oder daheim zu lassen), Verstaumöglichkeit für Geschirr und Kocher... Der Plan wäre gewesen, das Ganze im Schienensystem zu befestigen. Letztendlich sind wir aber doch mit Gerödel für 4-5 Personen unterwegs, haben die 3er-Bank und keine Möglichkeit in der Staukiste noch Lebensmittel zu bunkern. Deshalb ist es bei uns an dieser Stelle nun doch ein Küchenschrank geworden in dem alles Platz hat, nebst Waschbecken, damit uns bei Nordseewetter die Kinder auf dem Weg zum Zähneputzen nicht weggeweht werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Aber vielleicht wäre das ja ein Denkanstoß für euch...

 

Viel Spaß beim Planen!

LG

Radkäppchen

Share this post


Link to post
Spudel

Einen Staukasten unter der 2er Bank hätte ich übrig.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
mäxu

Hallo Marc,

 

Bilder von meinem Möbeli im Tx Board

,( 58cm vom Fahrersitz bis zur li. Möbeliseite.)

Flexbord und Staukasten gekürzt.

Versuche zum 3. mal Bilder hier einzustellen!!

Vg mäxu

Share this post


Link to post
mäxu

Hoi Marc,

 

Schau mal im Tx Board. --Bilder von meinem Küchenmöbeli.--

58cm vom Fahrersitz bis zur Li. Möbeliwand.

Flexbord und Staukasten gekürzt. Und eine Schiebetür reingebastelt.

Bett reicht für mich, bin nur 1.65m klein.

Fotos ab Handy hier reinstellen klappt leider nicht.

Ansonsten Möbeli von IKEA.....mit Verstärchungen !! io.

 

vg mäxu

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    48 members have viewed this topic:
    nwj  Tim_Jochen  jg60wolfgang  Mycar  Sven.E  Bummler  Hofer.gs  Sturmi  samdust  Staffelseer  Modernst  Sardinienbulli  braumax  mäxu  Thorsten_1990  Flobow  Malte Ostholstein  Goeg  Ludi77  dirk_cali  T5Caravelle11  Jear  BigEm  jobie  Floffrob  Feli  Albertix  jessman  Bulli124  Geschnitzeltes  wunderwuzi  Knox16  Horst_Beach  VolkerHa  Rausmitdir  data38  Miesmacher  charly2412  Randy Spangler  Maxi123  Dreiradfahrer  SamRR  FliegerCali  Bulligonzo  PSM  roschwi  jostsg  iPDM 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.